iPod Touch 4G oder Cowon J3

+A -A
Autor
Beitrag
Danny268
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 12:31
Hallo zusammen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich suche schon seit ein paar Wochen nach dem richtigen "Mp3-Player" für mich. Was sollte er können? In erster Linie eine sehr gute Klangqualität bieten. Ich werde das Gerät vorallem unterwegs, aber auch zuhause zum entspannten Musik hören, mit Kopfhörer nutzen. Schlussendlich bin ich beim iPod Touch 4G oder dem Cowon J3 gelandet.
Ich war nie ein großer Apple Anhänger, also ich besitze weder iPad oder einen Mac. Die Abhängigkeit von iTunes würde mich aber weniger stören. Der iPod Touch (auch aufgrund seiner hervorragenden Musikqualität, oder???) und seiner sonstigen Multimediafähigkeit scheint schon nicht schlecht zu sein. Mich reizt auch irgendwie die Möglichkeit mit ihm zu surfen oder dann doch mal ein Spielchen zu spielen, auch wenn ich nicht weiß, inwieweit ich diese Funktionen überhaupt nutzen würde. Der Cowon scheint ja klanglich noch besser zu sein. Hört man das überhaupt? Nicht gebunden an spezielle Software und auch ein sehr guter Multimediaplayer.
Kann mir da jemand etwas zum Display sagen? Die technischen Daten sind mir bekannt. Nur wie ist da der Eindruck, bei z.B. dem Anschauen von Videos o.ä.? Wie ist die Klangqualität?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mich auf den richtigen Weg führen...;) Achso, als Kopfhörer wollte ich mir den Philips SHO9560 zulegen. Der gefiel mir klanglich sehr gut.

Vielen Dank!
Criollo
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2011, 14:27
Ich hab' mir den J3 vor ein paar Tagen zugelegt (gestützt auf die Übersicht von Bad Robot, nochmals danke!).

Gründe:

- ich mag iTunes nicht, sonder will in alter Manier meine Dateien schieben können
- ich möchte unbedingt Zusatz-Speicherkarten, um jeweilige Bibliotheken anlegen zu können (Hörbücher [hab' ich eins mit 8,5 Gigas!] und andere Spezialsets) ohne ein- und ausladen zu müssen
- mit der Navigation komme ich langsam gut zurecht, die Möglichkeit, ein UI etwas konfigurieren zu könne finde ich auch nett
- der Touchscreen ist absolut i.O., alles läuft flüssig.

Einziger Wermutstropfen für mich:
das Fehlen eines kräftigen LineOuts (wie der sflo2). Ich muss die Stereoanlage tüchtig hochdrehen (wenn ich den J3 nicht höher als 30 von 40 regle), und wenn ich dann den Input wechsle und das vergesse, dann dröhnts mächtig los.

Da sind halt mein Prioritäten: eine möglichst flexible, qualitativ gute Audiomaschine für Kopfhörer und Stereoanlage. Der J3 ist das.
killertiger
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2011, 18:20
Der Touch 4G ist schon ein feines Gerät, kann alles und laut BadRobot noch etwas besserer Klang als der J3.
Zudem hat er nicht den leichten Bassabfall wie der J3.
Und die Stereo Kanaltrennung ist auch besser.

Was mich allerdings immer noch nervt, ist die fehlende Ordnernavigation. Da kann man sauber taggen wie man will, ein bisschen Kraut und Rüben ist trotzdem dabei.
Und Itunes ist auch, vornehm ausgedrückt, sch*****.

Aber der Klang des Touch ist super. Und einen ordentlichen Line out hat er auch.


[Beitrag von killertiger am 23. Nov 2011, 18:29 bearbeitet]
FL!NT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2011, 21:19

killertiger schrieb:
Was mich allerdings immer noch nervt, ist die fehlende Ordnernavigation.


Ist mit Jailbreak via iFile möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon S9 vs. iPod Touch 4G!
chrizzoPR# am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  40 Beiträge
iPod Touch 4g Schutzhülle
J0Ka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
Kauferfahrung (iPod Touch 4g)
schmalzohr am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
iPod Touch 4G Schutzhülle
Sascha2571 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  5 Beiträge
iPod classic oder cowon J3
-justmusic- am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  7 Beiträge
Dock für iPod Touch 4G
xxftu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  31 Beiträge
Ladegerät für Ipod touch 4G?
JMDking am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  16 Beiträge
Ipod Touch 2G/3G oder 4G? Unterschiede?
traxx555 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  90 Beiträge
Mit iPod Touch 4G die PS3 fernsteuern?
go4java am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Cowon J3 oder . ?
Joescrib am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen