Ipod Nano mit Winamp?

+A -A
Autor
Beitrag
pArKmaNn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 02:15
Hallo,

hab zu Weihnachten nen Ipod bekommen.

Da ich Winamp liebe will ich darauf in Zukunft jetzt nicht verzichten. Ich hab gelesen das es mit Winamp 5 und plugins möglich is den ipod zu bespielen.

Hab ich probiert aber da hab ich ein Problem ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
UNd zwar erkennt Winamp den Ipod problemlos und auch sachen kann ich per rechtsklick und senden an: ... auf den ipod spielen. Die aufgespielten Dateien werden mir im Winamp auch angezeigt, aber wenn ich dann im ipod nachschaue zeigt der mir an das ich keine Musik dateien auf dem player hab, die anzeige des freien Speicherplatzes beweist mir aber das Gegenteil.

Hab dann mal iTunes installiert und nach der einrichtung des Players waren die Musikdateien die ich vorher mit Winamp kopiert hab auf einmal alle auf dem Player.

Mit itunes geht auch das Kopieren und erkennen. Aber wie gesagt find Winamp wesentlich besser und würde den auch gerne weiter nutzen.

Weiß jemand was ich falsch mache und kann mir da unter umständen helfen wie gesagt ich will absolut nich auf iTunes wechseln.

zu den Daten:

Ipod Nano 8 GB (dürfte die neuste Generation sein mit Kamera)
Winamp: 5.571
plugin: iPod_Support_v3_08

Danke schonma, ich sitz da jetzt schon seit 3 Stunden dran und bin echt genervt

Gruß
parkmann
pArKmaNn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 23:56
weiß denn keiner Rat??

richi-rider
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 00:24
kann man das ding nicht mit irgendwelchen hilfsmitteln als normalen usb speicher ansprechen?
James_T._Kirk
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 12:43
Ich bin kein Ipod-Experte, aber ich hab meiner Freundin einen zu Weihnachten geschenkt und ihn vorher "befüllt", das hab ich mit Mediamonkey gemacht. Das sollte nach meinem Wissen mit Winamp aber genauso funktionieren. Zwei Dinge fallen mir ein, die vielleicht Grund für dein Problem sein könnten:


  1. Installiere unbedingt die neueste Winamp-Version. Die Ipod-Plugins ändern sich dauernd.
  2. Initialisiere den Ipod mit Itunes. Ich habe einmal ein Firmware-Update damit gemacht. Vielleicht ist eine initiale Itunes-Verwendung vor der Erstverwendung mit Winamp nötig?
hifi1113
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 15:29
Ich empfehle auch den Media Monkey, damit geht alles problemlos..

ich bin zwar auch kein Experte, aber ich glaube mit Winamp geht das nicht..
James_T._Kirk
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2009, 15:38
Doch, es müsste mit Winamp gehen, das hat genauso ein Plugin wie Mediamonkey. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber theoretisch sollte das durchaus gehen. Ich würde einfach einmal den Ipod mit Itunes initialisieren (einmal drauf zugreifen, eventuell updaten usw.). Dann würde ich mit Winamp (neueste Version) Musik drauf laden. Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter. Dann würd ich wohl Mediamonkey benutzen, find ich eh besser als Winamp.


[Beitrag von James_T._Kirk am 28. Dez 2009, 15:39 bearbeitet]
pArKmaNn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Dez 2009, 16:44
Danke für die vielen AWs. Aber geht immernoch nicht
Nutz jetzt provisorisch itunes. Hab auch schon im Winamp Help Forum nachgelesen da steht das es wohl an der 5th Generation liegt die (noch) nicht von Winamp unterstützt wird.

Naja dann gedulde ich mich mal noch ein weilchen.
James_T._Kirk
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2009, 16:55
Tja, das ist dann genau das, was ich schon angesprochen hatte: man muss unbedingt die neueste Version nehmen, da sich an den Protokollen scheinbar dauernd was ändert. Die aktuelle Mediamonkey-Version unterstützt auf jeden Fall den Ipod Nano 5G. Alternativ könnte vielleicht ein Tool wie Sharepod für dich interessant sein. Das kann man auf den Ipod kopieren und von dort starten (wenn man ihn an den Rechner angeschlossen hat). Danach kann man dann beliebig die Dateien verwalten. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Nano 5G + Winamp ?
hipp03 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
iPod Nano 4G mit Winamp?
Firemike am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Ipod Nano mit Winamp Befüllen
corza am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  10 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
iPod Classic vs. Nano
highning am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem für IPod Nano
StephanX am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  16 Beiträge
Klang: iPod Nano 2G
depeschie am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
iPOD nano 3G :(
spoogedemon am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  31 Beiträge
ipod nano 6.gen
homer1234 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen