Ipod Nano mit Winamp Befüllen

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 22:14
Also meine Schwester musste ja einen Ipod haben.
So Itunes konnte ich ihr ja schon ausreden aber hat sie nach einer testphase selber schon abgelehnt uns gelöscht.
Also haben wir uns das neueste Winamp von Chip runtergeladen.

Nur leider geht das nicht.
Ich lese hier schon seit Stunden im Netz nach anleitungen aber es fehlt der letze schritt.

Die Medienbibliothek ist voll, Lieder wurden per Senden an an den Pod übertragen. dann Sysncro gemacht. Er zeigt an das 50 Songs drauf sind. Sollte es das gewesen sein?
Denn nach dem abstöpseln sind immer Null songs drauf.

Muss man das ,,auswerfen,, benutzen?
denn er lässt sich nicht auswerfen. Winamp sagt das noch jemand anders auf den Ipod zugreift und das ist nicht so.

Habe alles per ccleaner was den namen apple hat von Rechner gelöscht.

Vorher hatten wir Floola oder so getestet. Aber das ging auch alles nicht.

wo ist der fehler


[Beitrag von corza am 29. Dez 2010, 22:14 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 23:16
Sieht für mich so aus als ob euch Winamp mehr Probleme macht als iTunes. Warum also mit aller Gewalt von iTunes weg wechseln?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Dez 2010, 23:17 bearbeitet]
corza
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 23:28
1. Weil wir es schon drauf hatten und es damit auch nicht geh.
2. Weil ich das schrecklich finde das apple sachen sich überall reininstallieren und dies machen und sich überall mit den internet verbinden und alles.

Es wird doch möglich sein das vorhandene und anscheint oft genutzte winamp zum laufen zu bekommen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 00:00
Dein Punkt 1 läßt mich eher vermuten, daß generell etwas mit deinem Rechner oder mit der Kommunikation Rechner - iPod etwas nicht stimmt. Weil Punkt 1 muß einfach gehen, das ist das einfachste von der Welt.

Hast du's mal von einem anderen Rechner probiert?

Viele Grüße,
Markus
corza
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 00:14
du das ist nicht mein rechner. sonder der meiner schwester. Und sie kennt meinen standpunkt in sachen sicherheit und die pfeift da was drauf. Und darum juckt mich das auch nicht.

Ich will einfach nur das Winamp geht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 02:00
Was genau für ein iPod ist es denn? Und welche Winamp Version? Die neueste?

Viele Grüße,
Markus
corza
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 10:25
ein nano 4G und ja die neueste von chip.de
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 14:45
Einen Nano 4G habe ich auch. Ich habe mir gerade ebenfalls mal Winamp 'runtergeladen (Version 5.601) und installiert.

Den iPod hab' ich dann an den PC angeschlossen und erst mal in Windows frisch formattiert (FAT32).

Winamp gestartet, es erkennt auch gleich den iPod und fragt, was es für einer ist. Ich wähle "iPod Nano".

Anschließend habe ich in Winamp ein paar MP3s ausgewählt, und "Send To: iPod" ausgewählt. Er kopiert die Lieder auch alle drauf.

Dann habe ich den Ipod in Winamp ausgeworfen ("Eject"). Das funktionierte auch problemlos.

Anschließend habe ich den iPod vom PC getrennt, und ..... "0 Songs".

Habe den iPod auch mal neu rebootet (gleichzeitig Menu und die mittlere Taste gedrückt halten).

Nach dem Booten immer noch "0 Songs".

Deine Probleme kann ich also nachvollziehen.

An dieser Stelle habe ich die Lust an Winamp verloren. Habe Winamp wieder de-installiert, und iTunes aufgestartet. iTunes meuterte nun, daß er den iPod nicht mehr erkennt und ein Restore durchführen muß. Dies habe ich getan, dann in iTunes den iPod angewählt, unter "Music" die Playlists ausgewählt, die ich gerne auf dem iPod hätte.

Dann in iTunes "sync" gedrückt, und ein paar Minuten später war alles drauf.

iPod getrennt, und geht.

Viele Grüße,
Markus
corza
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2011, 14:35
bin nun erst wieder da , sorry-

Ja wo das Winamp Problem ist weiß ich auch nicht. Aber so ging das bei uns Tagelang.

Habe ihr nun Media Monkey geladen und nun geht es alles wunderbar
BeeDiver
Neuling
#10 erstellt: 17. Jul 2011, 18:08
Hab dasselbe Problem gehabt. Lösung ist ganz einfach: ipod ml runterladen und über den pmp_ipod (installiert sich mit Winamp) installieren lassen. Schon funzt alles...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Nano mit Winamp?
pArKmaNn am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
Ipod Nano 5G + Winamp ?
hipp03 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
iPod Nano 4G mit Winamp?
Firemike am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
iPod Classic vs. Nano
highning am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem für IPod Nano
StephanX am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  16 Beiträge
Klang: iPod Nano 2G
depeschie am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
iPOD nano 3G :(
spoogedemon am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  31 Beiträge
ipod nano 6.gen
homer1234 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen