Ipod Nano 4G - Frage zur Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
aedificans
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 15:40
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den neuen Ipod Nano der 4. Generation zu kaufen. Früher hatte ich mich gegen den Ipod, weil er eine Lautstärkebegrenzung hat. Klar,... man soll eh nicht zu laut Musik hören, aber manchmal möchte man es doch einmal ;-) Also wurde es damals ein MP3-Player von Sony, der NW-HD3. Über eine Einstellung konnte man dort die Begrenzung ausschalten.

Nun würde ich gerne wissen, wie es beim Ipod der neuesten Generation aussieht bzw. wie es sich anhört ;-)

Ist die Lautstärke wieder begrenzt (Stichwort EU-Richtlinie)und/oder kann man das ändern?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
aedificans
Merci
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 15:48
Lautstärkebegrenzung ist vorhanden - und bei den neuen iPods soweit ich weiss nicht abschaltbar.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 16:50
Die ist aber genauso bei allen anderen Mp3-Player und Handys beschränkt. Alles andere bekommt keine Zulassung.
Mit ein paar In-Ears kann man seine Musik trotz der Lautstärkebegrenzung laut genug und ungestört genießen.
Darkos
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 22:33

Tobias8888 schrieb:
Die ist aber genauso bei allen anderen Mp3-Player und Handys beschränkt. Alles andere bekommt keine Zulassung.
Mit ein paar In-Ears kann man seine Musik trotz der Lautstärkebegrenzung laut genug und ungestört genießen.


/zustimm

Ich habe einen Classic und meine Lieder auf 89 dB runtergeregelt. Würde ich den iPod voll aufdrehen, würde ich mir die Trommelfelle raushauen.
Merci
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 22:52
Aber es gibt zum Glück noch Player wo diese entfernbar ist.

Es kann ja sein, das einige Zartbesaitete das schon als "raushauen" bezeichnen - es geht definitiv lauter.

Ps: Für mich ist er sicherlich auch laut genug - aber an meine Schmerzgrenze kommt er sicherlich nicht (wenn die max. Lautstärke mit dem Classic 80 / sf 5 pro identisch ist.)


[Beitrag von Merci am 28. Okt 2008, 00:32 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 16:30

Merci schrieb:

Ps: Für mich ist er sicherlich auch laut genug - aber an meine Schmerzgrenze kommt er sicherlich nicht (wenn die max. Lautstärke mit dem Classic 80 / sf 5 pro identisch ist.)


Oha, und da ist der SF5 sogar noch Lauter als der TF10, wenn man den Herstellerangaben trauen kann...

Bei mir auch 89dB und 2/3 Lautstärke mit dem iPod Nano und TF10.
saubaer25
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2008, 11:07
Hallo!
Ich bin vom Nano der 4 Generation,was den Klang und die Lautstärke angeht etwas enttäuscht!
Besitze noch einen Meizu M6 und Wesone UM1 Inears.
Wenn ich die Beiden vergleiche,so muß ich sagen das der Meizu M6 deutlich voller klingt selbst bei niedriger Lautstärke.Der Bass beim Nano ist auch ein bischen flach!!
Es ist ja nicht so das der Nano mieserabel klingt.Dadurch das die Lautstärke allgemein niedriger ausfällt (nicht nur die max.Lautstärke)klingt er doch recht flach,finde ich.

Kann man beim Nano den EQ auch Benutzerdefiniert einstellen wie bei meinem Meizu?

Was die Lautstärke beim Nano betrifft,kann man also z.Z.die Lautstärkebegrenzung nicht aufheben? Sehe ich das richtig?

Gruß,
Andreas


[Beitrag von saubaer25 am 27. Nov 2008, 11:13 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2008, 11:17
Hey,

der Bass (und Klang allgemein) ist beim neuen Nano prinzipiell nicht flach! Er ist eigentlich recht linear abgestimmt, d.h. er hat keinerlei Anhebung oder Absenkung.
Ich denke dir liegt einfach mehr der warme bassbetonte Klang des Meizu.
Den wirst du auch mit EQ-Spielerein einem iPod nicht entlocken können
Benutzerdefinierten EQ gabs bei iPods noch nie und die Lautstärkebeschränkung kann man nicht aufheben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Nano 4G - Lautstärke: Defekt?
hims am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
iPod Nano 4G mit Winamp?
Firemike am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Beratung Ipod Nano 4G Dockingstation
chronos24v am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  11 Beiträge
! iPod Nano 4G - nur Probleme !
x__Apophis_x am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  15 Beiträge
Nano 4G Dockingstation kompatibel?
Nömi am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Welche Kopfhörer für iPod Nano 4G
karlheinz80 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
EU-Lautstärke: ach mein iPod!
ipod_eu? am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  42 Beiträge
iPod 4G 20gb entsperren/jailbreaken?
DiePod am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
IPOD Shuffle 4G Datenkabel
Steffen1991 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Kauferfahrung (iPod Touch 4g)
schmalzohr am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen