Welcher MP3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
flimmerlümmel
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 12:58
Hallo,

ich habe im moment den Archos 104. Doch meistens ist nicht die Musik drauf die ich gerade hören will. Kurz und gut es muss etwas her was meine gesammte Musiksammlung von ca 60GB fasst.

Ich will kein Gerät wie den Ipod wo man die Musik nur mit einer Software übertragen kann sondern einfach so rüberschieben wie es mit den Archos geräten geht. Ferner will ich auch die Musik ganz einfach nach Ordnern auswählen können. So ist der Archos schon Optimal für mich aber eben zu klein.

Was für einen Player könnt Ihr empfehlen der meinen wünschen entspricht ?

Der neue Archos 204 würde mir schon gefallen aber der hat auch nur eine 20GB Platte drin.

Hierzu eine Frage, hat schonmal jemand dort eine grössere Platte eingebaut ? Die gibt es ja auch bis 60GB.

Ich hatte auch mal mit dem Cowon Iaudio X5 geliebäugelt aber den gibt es wohl nicht mehr zu kaufen.

mfg

Dirk


[Beitrag von flimmerlümmel am 05. Aug 2007, 12:59 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 13:10
Jetzt wo du es erwähnst: Ich finde tatsächlich auch nur noch vereinzelte Angebote vom X5 in der 60GB-Version. Da spricht viel dafür, dass mein kleiner Schatz (gut, ich hab ihn in der 20GB-Version) langsam aber sicher zum Auslaufmodell wird. Aber er war ja auch lang genug Cowon's HDD-Flagschiff. Wird Zeit, dass der X7 kommt - oder wie auch immer er am Ende heißt. Vielleicht wartest du noch auf den - ich verspreche mir großes Von den Archossen bin ich insgesamt nicht so überzeugt. Klanglich haben sie mich alle nicht vom Hocker gerissen, teilweise liest man auch von derben Schnitzern in der Audiowiedergabe. Aber wenn du zufrieden warst, spricht eigentlich nichts dagegen, bei Archos zu bleiben.

Die Auswahl der HDD-Player ist ziemlich geschrumpft, gut erhältlich sind neben dem iPod video derzeit wirklich nur der X5 (wenn auch nicht mehr in 60GB) und der Zen Vision M. Für den brauchst du aber auch wieder eine Software.

Relativ neu am Markt ist der Cross Motion. Kenne ich leider gar nicht, aber vielleicht kann dir da ein Wagemutiger berichten, der das Teil gekauft hat?
flimmerlümmel
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 22:00

sai-bot schrieb:
Jetzt wo du es erwähnst: Ich finde tatsächlich auch nur noch vereinzelte Angebote vom X5 in der 60GB-Version. Da spricht viel dafür, dass mein kleiner Schatz (gut, ich hab ihn in der 20GB-Version) langsam aber sicher zum Auslaufmodell wird. Aber er war ja auch lang genug Cowon's HDD-Flagschiff. Wird Zeit, dass der X7 kommt - oder wie auch immer er am Ende heißt. Vielleicht wartest du noch auf den - ich verspreche mir großes Von den Archossen bin ich insgesamt nicht so überzeugt. Klanglich haben sie mich alle nicht vom Hocker gerissen, teilweise liest man auch von derben Schnitzern in der Audiowiedergabe. Aber wenn du zufrieden warst, spricht eigentlich nichts dagegen, bei Archos zu bleiben.

Die Auswahl der HDD-Player ist ziemlich geschrumpft, gut erhältlich sind neben dem iPod video derzeit wirklich nur der X5 (wenn auch nicht mehr in 60GB) und der Zen Vision M. Für den brauchst du aber auch wieder eine Software.

Relativ neu am Markt ist der Cross Motion. Kenne ich leider gar nicht, aber vielleicht kann dir da ein Wagemutiger berichten, der das Teil gekauft hat?



Hallo,

danke dir, ich habe noch einen Cowon X5 60 GB bei Ebay von Cowon Deutschland für 260€ ersteigert. Bin mal gespannt....

mfg

Dirk
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2007, 12:09
Sehr guter Kauf!

Schau auch mal hier 'rein: http://www.hifi-foru...um_id=125&thread=929

Gruß,
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Archos gmini402 vs. Archos AV420
Ashanti am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Cowon, Archos, Apple, oder. ?
scherbe08 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  29 Beiträge
IPod Touch oder Archos 605?
drwho am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Gibt es vergleichbare Player wie den Archos
basmi am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Archos 32
chrisbert am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  13 Beiträge
Archos 104 - Problem mit drag & drop
Guinevere1176 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Alternative zum Archos 605 als MP3-Player >= 60GB
Pauls am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Archos Gmini 202 alternative?
filou33 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Archos AV 500 Fragen
Schlagge am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Archos 605 vs 704
MFauli am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen