Alternative zum Archos 605 als MP3-Player >= 60GB

+A -A
Autor
Beitrag
Pauls
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 11:08
Hallo ihr,
da mein Iriver H120 (40GB)nun voll ist, benötige ich Ersatz. Nun gibt es den Archos 604 Wifi mit 80GB relativ günstig (130€). Hauptnutzen wird MP3 sein. Ich habe leider keine Alternative zu diesem Gerät gefunden das folgende Merkmale unterstützt:

- Ordnernavigation (Habe einen Musik-,Comedy-,Hörbuchordner)
- Musiknavigation aber auch nach MP3-Tag
- Coveranzeige
- Resumeplay (also Abends Hörbuch ausmachen und am nächsten Tag wieder an derselben Stelle weiterhören)

Was mich etwas stört ist die Größe des Gerätes. Wifi brauche ich nicht.

Was ich nicht möchte ist ein Gerät wie den Ipod touch, den ich nur über spezielle Software füllen kann und keine Ordnernavigation hat.
Leider gibt es den Cowon S9 oder den Creative X-Fi 2 nicht als 64GB Version. Oder sind 64GB Player (auch anderer Hersteller) angekündigt?
Gibt es Alternativen, die ich übersehen habe?

Gruß und ruhigen Sonntag
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 11:30
Es gab vor wenigen Tagen eine ähnliche Fragestellung hier nachzulesen

HD-Player gibt es kaum noch, daher bleibt nur Archos, iPod Classic oder ggf. der Zune, sofern er doch anch Europa kommt.

Alternative sind 32GB Player mit entsprechenden Speicherkarten, die dann nahe an die 64GB kommen.

Empfehlen kann ich nur das, was Du ausgeschlossen hast.
Pauls
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 11:58
Muss kein HD-Player sein. Flashplayer wäre mir auch lieber. Aber wenn ich zu den 32GB internem Speicher eine 16GB SDHC zusätzlich nehme habe ich nur 48GB. Das wird knapp. Sind nur 8GB mehr als ich jetzt habe. 32GB gibt es noch nicht und wäre dann auch zu teuer. Zusätzlich kommt dann noch, dass meine MP3´s auf zwei verschiedenen Speichern verteilt wäre. Das erschwert die Ordnernavigation. Dann müsste ich die Musik über die Datenbank aussuchen (wäre kein Problem) und die Comedy und Hörbücher über die Ordnernavigation. Wenn ich dann noch den Preis in Betracht ziehe, ist meines Erachtens der Archos konkurenzlos.
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2009, 12:44
Was willst Du noch von uns hören? Deine Entscheidung auf Basis von Preis und Speicher ist doch scheinbar gefallen.

Du bekommst sicher keine billiger Variante auf Basis von 80GB, ob Du damit glücklich wirst als Ersatz zu Deinem iRiver glaube ich jedoch kaum.
Pauls
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2009, 13:43
Sorry, möchte euch (dich) nicht nerven. Also dein Fazit verstehe ich dann so:
Wenn möglich auf eine 64GB Version von z.B. Cowon oder Creative warten, weil dort zumindest der Klang besser ist.
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 14:25

Pauls schrieb:
Sorry, möchte euch (dich) nicht nerven. Also dein Fazit verstehe ich dann so:
Wenn möglich auf eine 64GB Version von z.B. Cowon oder Creative warten, weil dort zumindest der Klang besser ist.


Nein, ich habe nur aus Deinen Angaben geschlossen, das bei deinen Prioritäten kaum mehr als der Archos bleibt.

Ich glaube kaum, dass Du einen Cowon mit 64GB kurzfristig bekommen wirst und schon gar nicht unter 200 Euro.

Ich selber würde zu einem iPod Classic greifen oder aber auf Speicher verzichten. Ein Archos ist für mich kein portabler MP3-Player
Pauls
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2009, 15:37
Auf Speicher verzichten geht nicht. Dann müsste ich meine gut sortierte Sammlung verkleinern. Und ich möchte meine gesammte Musik, Comedy-CD´s, ein paar Hörbücher auf Reisen dabei haben.
Aber mit dem Ipodvorschlag kommt mir eine Idee. Nutze auf meinem Iriver Rockbox. Das funktioniert ja auch mit dem Ipod.
Gruß und Danke
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2009, 16:06

Pauls schrieb:

Aber mit dem Ipodvorschlag kommt mir eine Idee. Nutze auf meinem Iriver Rockbox. Das funktioniert ja auch mit dem Ipod.
Gruß und Danke


Nur mit den alten Generation 1-5.5, nicht mit den Classics!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Alternative zum Archos 605 WiFi
Simple_Simon am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  11 Beiträge
Archos 605 Probleme
gigi am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Archos 605 vs 704
MFauli am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player >60GB
dsch1n am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  23 Beiträge
Alternative zum iRiver H140?
Actreres am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  7 Beiträge
IPod Touch oder Archos 605?
drwho am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Cowon D2 oder Archos 605 WiFi
Chris^ am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Handy als Alternative zum Mp3 Player
Baha am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  52 Beiträge
Archos Gmini 202 alternative?
filou33 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Archos 605 Wifi Flash Größe
TSalem am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen