Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Handy als Alternative zum Mp3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
Baha
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 00:15
Hallo leute,
ich hatte mir eigentlich vor demnächst nen neuen Mp3Player zu holen.

Da ich aber nens ehr altes Handy habe und mir sowieso nen neues Holen wollte. Wollte ich mal wissen ob ein Handy den eine Alternative zu nen Mp3player sein kann?

Ich hatte mir sonst den neuen Mp3player von Sony ins Auge gefasst.


Mir gehts vor allem auch darum net mit 100Geräten rum zu rennen und ich kan beim Handy das akku tauschen und hab noch ne Brauchbare Kamera dabei.


Hier mal die Handys die ich mir rausgesucht habe.

W980

W902

W880i

Alle von Sony. Vlt könnt ihr mir Tipps geben.
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 00:36
Kommt stark auf die eigenen Ansprüche an. Für mich wärs keine Alternative. Die Unterschiede sind zu stark. Außer man hat nen MP3-Player mit Telefonfunktion aka iPhone
ML191
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 00:39
Also mein LG KS20 in Verbindung mit dem Mort Player ist wirklich top!
Baha
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 00:57
Was gibs den da für unterscheide? ICh find das Iphone is einfach nur nen Angeber teil mehr nicht....
wichelmax
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 01:02
Angeber-Teil? Finde ich gar nicht. Es hat super viele nützliche Funktionen und obendrein auch noch einen "iPod integriert". Besser geht's meiner Meinung nach nicht. Daher habe ich es auch gekauft, kommt morgen endlich an
Baha
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 01:40
Schön hat aber nix mit thema zutuen....
wichelmax
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2009, 01:49

Baha schrieb:
Schön hat aber nix mit thema zutuen....


Oh der feine Herr
Milchkaffee
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2009, 14:02
Ja, wie ich bereits sagte. Für mich persönlich wär das iPhone (3G) die einzige klanglich und funktional konkurrenzfähige Alternative zu einem guten MP3-Player
Jaral
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2009, 16:10
Ich hab das X1 von SE und nen Creative Zen X-Fi.

Wenn ich beide Geräte jetzt mit den Kopfhörern, die beim Zen dabei waren, vergleiche, hört man zwar einen gewissen Unterschied zugunsten des Zen (zum Glück ), aber der Abstand zwischen den Geräten ist nicht so gravierend, als dass ich den Zen noch mitnehmen würde... Da reicht mir das X1 locker aus für unterwegs und das, obwohl der Klang noch nichtmals eingestellt werden kann.

Im Bereich von Videos zieht das X1 dann sogar, dank höherer Auflösung und Kompatibilität, deutlich am Zen vorbei...

Also für mich als "Normalverbraucher", der keine Akkustiktests durchführt sondern einfach nur unterwegs Musik hören möchte, reicht das Handy locker aus, weil ich den Klang immer noch als "sehr gut" empfinde...

Meine Freundin hat das W580i, auch hier finde ich den Klang absolut akzeptabel, sogar mit den mitgelieferten In-Ear Kopfhörern.

Was für den MP3 Spieler spricht ist, dass meiner Meinung nach die Akkuleistung beider SE Geräte nicht für einen langen MP3 Betrieb ausgelegt ist, auch wenn ich Dir hier keine genauen Zahlen liefern kann...

Wie es bei anderen Handys aussieht, weiss ich nicht, aber ich denke, wenn es Dir primär darum geht, mehrere Geräte zu vermeiden und Du keine 10 Stunden am Stück Musik hören willst, reicht ein Walkman Handy bestimmt aus...
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2009, 18:12

Jaral schrieb:

Wie es bei anderen Handys aussieht, weiss ich nicht, aber ich denke, wenn es Dir primär darum geht, mehrere Geräte zu vermeiden und Du keine 10 Stunden am Stück Musik hören willst, reicht ein Walkman Handy bestimmt aus...


Jein, es reicht auf jeden Fall aus wenn man mit Beipackstöpselsound zufrieden ist
Das muss Baha für sich selbst einschätzen.
Jaral
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2009, 18:57

Milchkaffee schrieb:

Jein, es reicht auf jeden Fall aus wenn man mit Beipackstöpselsound zufrieden ist
Das muss Baha für sich selbst einschätzen.


Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend populistischer Quatsch!

Allein das Wort "Beipackstöpselsound" sagt ja schon alles aus...

Moderne Walkman Handys können mit allen beliebigen Kopfhörern betrieben werden, selbst mit den beiliegenden Kopfhörern ist der Sound aber schon mehr als gut und für jeden Normalverbraucher völlig ausreichend!

Und meine Antwort gilt ausdrücklich nicht für "Soundfetischisten"... Aber die würden wohl auch gar nicht erst fragen, ob man ein Handy als Ersatz für einen MP3 Spieler verwenden könnte...


[Beitrag von Jaral am 03. Feb 2009, 18:57 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2009, 19:28

Jaral schrieb:

Milchkaffee schrieb:

Jein, es reicht auf jeden Fall aus wenn man mit Beipackstöpselsound zufrieden ist
Das muss Baha für sich selbst einschätzen.


Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend populistischer Quatsch!

Allein das Wort "Beipackstöpselsound" sagt ja schon alles aus...

Moderne Walkman Handys können mit allen beliebigen Kopfhörern betrieben werden, selbst mit den beiliegenden Kopfhörern ist der Sound aber schon mehr als gut und für jeden Normalverbraucher völlig ausreichend!

Und meine Antwort gilt ausdrücklich nicht für "Soundfetischisten"... Aber die würden wohl auch gar nicht erst fragen, ob man ein Handy als Ersatz für einen MP3 Spieler verwenden könnte... :.


Vollkommen verkehrt finde ich meine Bemerkung nicht, da du in deinem vorangegangenen Kommentar von den Zen-Ohrhörern gesprochen hast
Klar gibt es Leute die gerne mit denen Hören, ich gehöre nicht dazu.
Die IMO einzig gut hörbaren Beipackstöpsel gibts bei MP3-Playern von Sony.
Kann sein, dass die Walkman-Handys ähnliche Hörer spendiert bekommen haben. Weiß ich nicht. Fakt ist, dass ein Handy (mit Ausnahme des aktuellen iPhones) für hochwertige Ohrhörer (die für die Soundfetischisten) kaum geeignet ist, aber da stimmen wir ja überein.

Aber jeder muss eben selber wissen was er will, also genug bla bla hier


[Beitrag von Milchkaffee am 03. Feb 2009, 23:25 bearbeitet]
Dave_D
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2009, 19:43
Mein Bruder hat das SE W880i und ist sehr zufrieden damit, die MP3-Funktion hat auch mich positiv überrascht=)
Johnnie_W.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Feb 2009, 23:20
Genau das Thema beschäftigt mich auch schon was länger. Ich habe mich durch viele Testberichte usw gelesen. Oft werden die SE-Walkman-Modelle empfohlen, natürlich nicht von Hifi-Hardlinern, aber bei denen stört mich der nichtvorhandene 3,5 mm Klinkenanschluss.

Dann habe ich das Nokia 5310 "entdeckt". Es wird vielfach für seinen guten Audioplayer gelobt. Klanglich soll es mit dem N81 (ebenfalls Nokia) gleichauf sein. Ich selber habe es noch nicht gehört, werde mir es aber aufrund der guten Testergebnisse kaufen.




...oder doch nicht? Ich mein so 'n Ipod Nano ist ja schon schick...

Aber ich glaube ich sollte zugunsten meines Studiums erstmal ein bisschen weniger Gehrinschmalz in diese Frage stecken!
Eggger
Stammgast
#15 erstellt: 03. Feb 2009, 23:39
Nabend

Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund der dagegen spricht das Handy als MP3-Player zu verwenden das dann der Akku in absoluter Rekordzeit leer ist. Und die heutige erreichbare Akkulaufzeit ist leider n absoluter Witz, im Gegensatz zu Handys ohne Kamera+Farbdisplay

mfg
Daniel
ruebyi
Stammgast
#16 erstellt: 04. Feb 2009, 00:14
Also ich muss zugeben, dass ich unterwegs oft nur meinen PDA (mit Telefonfunktion) als MP3 Player nutze. Möchte ich wirklichen Luxus genießen kommt einer meiner MD-Player zum Einsatz.
Der Klang Heutiger Handy's und PDA's kommt für mich dem eines durchschnittlichen MP3 Players schon sehr nahe! iPods/iPhones sind für mich da auch keine Referenz, da es da auch bessere MP3 und MD Player gibt.
Für mich persönlich gilt: Solange ich keine Kopfhörer über 100€ ranhänge brauch ich auch kein Gerät (MP3Player) über 100€ Euro. Und mit denen können viele Handy's gut konkurrieren!

ruebyi
Johnnie_W.
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Feb 2009, 11:57
Hmm...schlecher Witz, naja. Also die in Tests (nicht von mir) ermittelten fünf Stunden Sprechzeit, 20 Stunden Musicplayer und rund 300 Stunden Standby find ich eigentlich ausreichend. (achja: Ich spreche vom 5310)

Natürlich geht das gehörig auf den Akku, wenn man photographierenderweise telefoniert und dabei noch den musicplayer laufen lässt!

Das soll jetzt nicht Fanboy-mäßig klingen, aber ich wollte Daniels Einwand so nicht im Raum stehen lassen!

Von daher: Haupthindernis beseitigt, weg frei für nur ein Gerät in der Hemdtasche!
Baha
Stammgast
#18 erstellt: 05. Feb 2009, 02:46
Also was die Kopfhörer angeht ich habe 100Euro Kopfhörer von Sony ka wie die heissen sind schon etwas Älter.

Ich habe mir das Sony Eriksson W902 Geholt.
Da ich hier Ipod und Sony Mp3player Rumzuliegen habe werd ich wenns Handy da ist gerne mal meine Erfahrung Posten.


Wenns Ipod in seinen Iphone sowas einbaut den sollte Sonys W Handy eigentlich auch gut sein.

Zum Thema AKku finde eigentlich gerade nan Handy toll weil man da den Akku tauschen kann.
ICh höre viel Musik und so Akkus halten meisten net länger alsn Jahr und ich behandel die gut Achte immer darauf das die komplett leer sind usw.
Dennoch gehr er meisten nach 3-6 Stunden Leer von Sony NW-A3000 und der hat zum Anfang seine 20 Stunden geschafft.


[Beitrag von Baha am 05. Feb 2009, 03:23 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#19 erstellt: 05. Feb 2009, 15:07
Akku wechseln hin oder her, ich behaupte wenn Du Dein Handy auch wirklich zum telefonieren nutzt und es zusätzlich als mp3 Player nutzen möchtest, musst Du jeden Tag 2 Akkus volladen, um nicht auf einmal ohne Saft dazustehen, wenn ein längeres Gespräch ansteht.

Genauso finde ich es wenig reizvoll, wenn ich während eines Telefonats meinen Akku tauschen muss.

Und dann gibt es noch die Momente, wenn ich Sport machen möchte oder einfach nur mal meine Ruhe haben möchte, wenn ich draußen spazieren gehe, in denen ich es schätze, nur mit meinem kleinen und sehr leichten Meizu unterwegs zu sein. Nebenbei hat er klanglich einfach mehr zu bieten, als ein Handy mit Mp3 Player.

Ich hatte auch lange keinen extra Mp3 Player und weiß jetzt für mich, das es ein Fehler war.

Grüße Silas
Siebenstein83
Stammgast
#20 erstellt: 05. Feb 2009, 16:29

Silas_ schrieb:
Akku wechseln hin oder her, ich behaupte wenn Du Dein Handy auch wirklich zum telefonieren nutzt und es zusätzlich als mp3 Player nutzen möchtest, musst Du jeden Tag 2 Akkus volladen, um nicht auf einmal ohne Saft dazustehen, wenn ein längeres Gespräch ansteht.



Sorry, aber das ist Quatsch. Ich hab das 5310 und kann auch gerne mal länger telefonieren und die mp3-Funktion nutzen, und der Akku hält durch. Du unterschätzt einfach die Power moderner Akkus.

Auch ich benutze lieber meinen Walkman als mp3-Quelle, jedoch nicht aus akkutechnischen Gründen, auch nicht aus Soundgründen (das 5310 klingt fantastisch!) sondern einfach wegen der Bedienunfreundlichkeit des Nokia-Gerätes. Die Menüführung ist umständlich und vor allem langsam, die Unterschiede zwischen Lautstärkestufen sind viel zu groß. Wem das nichts ausmacht, kann ruhig zum Nokia greifen.
Silas_
Inventar
#21 erstellt: 05. Feb 2009, 18:07

Siebenstein83 schrieb:

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich hab das 5310 und kann auch gerne mal länger telefonieren und die mp3-Funktion nutzen, und der Akku hält durch. Du unterschätzt einfach die Power moderner Akkus.

Na Du scheinst ja Fachmann zu sein. Ich habe ein C902 mit Flat und telefoniere recht häufig, desweiteren nutze ich mp3 auch recht viel. Wenn Du meinst es ist quatsch, dann verantworte Dein Gelaber auch, falls sich jemand beschwert. Meine Erfahrungen sagen was anderes Siebengebirge.

Ich denke Du überschatzt die Qualität moderner Akkus oder Du bist so ein 5 Minuten Telefonierer und 3 Mp3 Songs per Lautsprecher zum Eindruck schinden Hörer.

Nokia käme mir sowieso nicht mehr ins Haus. Die sollen Ihre Geräte schön in Rumänien verkaufen.
Siebenstein83
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2009, 18:49
Laut SonyEricsson-Homepage kannst du mit deiner Flatrate ja 9 Stunden am Stück telefonieren oder schätzungsweise 15 Stunden Musik hören. Mit einer Akkuladung! Wenn dir das nicht reicht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht solltest du mal bei deiner lokalen SonyEricsson-Manufaktur vorbeischauen und dich beschweren, schließlich sind die verantwortlich, sollten dir neun Stunden Gelaber nicht reichen!
Milchkaffee
Inventar
#23 erstellt: 05. Feb 2009, 22:16

Siebenstein83 schrieb:
Laut SonyEricsson-Homepage kannst du mit deiner Flatrate ja 9 Stunden am Stück telefonieren oder schätzungsweise 15 Stunden Musik hören. Mit einer Akkuladung! Wenn dir das nicht reicht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht solltest du mal bei deiner lokalen SonyEricsson-Manufaktur vorbeischauen und dich beschweren, schließlich sind die verantwortlich, sollten dir neun Stunden Gelaber nicht reichen!


Wenn man nicht davon ausgehen könnte, das u.a. hinsichtlich der Akkulaufzeit nicht immer das drin ist was außen groß drauf steht
Siebenstein83
Stammgast
#24 erstellt: 05. Feb 2009, 23:44
Stimmt, aber von Sony bin eher Untertreibung gewohnt (zumindest von den Walkmen), deshalb hab ich unverschämterweise auf die Handysparte geschlossen. Außerdem berichten mir Freunde mit SonyEricsson-Handys nur gutes über ihre Geräte.
Baha
Stammgast
#25 erstellt: 06. Feb 2009, 01:18
LOL Also sry aber das man während des Telefonierens angerufen werden kan O_O tolles Argument. ICh meine ich muss net rangehen und soweit wie ich weiss haben die Sony teile beim einschalten die Funktion nur den mp3 Player benutzen zu können.
Milchkaffee
Inventar
#26 erstellt: 06. Feb 2009, 12:42
Na dann haben wir das doch geklärt^^
Silas_
Inventar
#27 erstellt: 06. Feb 2009, 14:13
Na ja, dann mach es doch so und kauf Dir nen Handy. Ich findes es ist viel zu schwer für einen reinen Mp3 Player, z.B. beim Sport. Es klingt nicht so gut und es geht massiv auf den Akku. Ich hatte zuvor ein SE aus der Walkman Reihe und hatte damit meine leidvollen Erfahrungen gemacht.

Es gab nicht selten die Momente, in denen ich es bereute "so viel" Musik gehört zu haben und mein anschließendes Gespräch aufs absolute Minimum reduzieren musste. Ich sehe übrigens keinen großen Unterschied, ob ich dafür Sorge tragen muss, das mein Ersatzakku immer voll geladen ist, sowie ihn stets mitnehmen zu müssen oder einen extra Mp3 Player dabei zu haben.

Wenn Du den Testwerten glauben magst, bitte. Ich würde gerne mal jemanden 9 Stunden telefonieren sehen und an die Akkuleistung reiner Mp3 Player,kommt auch ein Walkman Handy nur im "Flugzeugmodus" lange nicht ran. Zu dem, wenn Du es in diesem Modus nutzen möchtest, musst Du es auch wieder mit einem reinen Player vergleichen. Dafür ist es dann wieder viel zu groß, zu schwer und unförmig. Abgesehen von Einschränkungen in der Formatvielfalt und Klang.


[Beitrag von Silas_ am 06. Feb 2009, 14:14 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#28 erstellt: 06. Feb 2009, 14:18

Baha schrieb:
LOL Also sry aber das man während des Telefonierens angerufen werden kan O_O tolles Argument.

Denk doch mal nach, bevor Du schreibst. Selten so nen Quatsch gelesen.

Du führst selbst ein eigenes Argument in einem Satz ein und lachst Dich im selben Zug über Dich selbst kaputt.

Wohl den seichten Gemüter, sie schaffen es glatt sich selbst köstlich zu unterhalten.
Baha
Stammgast
#29 erstellt: 07. Feb 2009, 01:53
Das is Schreibfehler. Sollte heissen


"LOL Also sry aber das man während des Musikhörens angerufen werden kan O_O tolles Argument."


......

Ka was du bis jetzt für Handy hattest aber die die ich hatte wiegen sogar weniger als mein derzeitiger Mp3player. Und ich schlepp jetzt also nen 2 Mp3player mit mir rum.....

Und welcher Mensch Telefoniert schon jeden Tag9 Stunden? Ich meine wtf. Außerdem ging meine Frage eigentlich umd die Audio Qualität und net um sowas.


[Beitrag von Baha am 07. Feb 2009, 01:54 bearbeitet]
rejojo
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Feb 2009, 02:08
Dann muss dein Handy aber sehr leicht sein oder dein MP3-Player serh schwer!
Silas_
Inventar
#31 erstellt: 07. Feb 2009, 02:20

rejojo schrieb:
Dann muss dein Handy aber sehr leicht sein oder dein MP3-Player serh schwer!

Vermutlich hat er sich da vertan und verwechselt seinen Discman mit einem Mp3 Player.

Ich habe meist recht typisch angesagte Vertragshandys und die 9 Stunden telefoniere ich nicht, ich wollte blos wissen, wer auch nur im entferntesten glaubt, das dies realistische Zahlen sind.
Milchkaffee
Inventar
#32 erstellt: 07. Feb 2009, 12:07

Baha schrieb:
Außerdem ging meine Frage eigentlich umd die Audio Qualität und net um sowas.


Ja, die Audioqualität ist nicht vergleichbar. Aber das bekommt auch nur der mit der gute Kopfhörer hat
DIDID
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 07. Feb 2009, 22:12
Hallo,

ich verwende das SE K610i mit einem Bluetooth-Kopfhörer-
Plantronics Pulsar 590E.
Funktioniert super. Klasse Klang - auch im Vergleich mit
gutem MP3-Player - Akku auch kein Thema.
rejojo
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Feb 2009, 23:28
Dann hast du aber noch nie einen guten MP3-Player gehört!
Ich mein ein Walkman Handy oder die Nokia Xpress Music gehn ja noch einigermaßen aber das mit deinem bezweifle ich(ohne dich jetzt anzugreifen). Über die Kopfhörer weiss ich nichts aber ich stehe Bluetooth immer so ein bischen kritisch gegenüber(man hört viel über Störungen).

rejojo
Baha
Stammgast
#35 erstellt: 08. Feb 2009, 01:44

Milchkaffee schrieb:

Baha schrieb:
Außerdem ging meine Frage eigentlich umd die Audio Qualität und net um sowas.


Ja, die Audioqualität ist nicht vergleichbar. Aber das bekommt auch nur der mit der gute Kopfhörer hat ;)


Ich hab gute Kopfhörer aber seh schon das bringt ihr eh nix. So engstirnig wie hier manche ihre Meinung und ihren Willen durchsetzen wollen lol....
ruebyi
Stammgast
#36 erstellt: 08. Feb 2009, 10:25
Also ich merke einfach, dass der Kopfhöreranschluss an meinem PDA stärker rauscht wenn wirklich stille ist zwischen den Tracks. Ansonsten finde ich den PDA einfach nicht so kraftvoll wie meine MD-Recorder (MP3-Player nutze ich gar nicht).
Als Kopfhörer hab ich die Shure SE110 im Einsatz und ich finde an manchen Tagenn stört es mich dann auch mal überhaupt nicht wenn ich nur den PDA dabei hab. Nur über den PDA möchte ich aber auch nicht hören. Ab und zu möchte nervt mich dann eben das rauschen.
Milchkaffee
Inventar
#37 erstellt: 08. Feb 2009, 12:38
Ja Baha, ohne dir zu nahe treten zu wollen, anscheinend hast du wirklich keine guten Kopfhörer. Gut im Sinne von "der Quelle alles abfordern". Sonst würde dir der Unterschied zwischen Handy- und guter MP3-Playerklinke deutlich auffallen. Vor allem hinsichtlich Rauschen, Dynamik, Klarheit des Klangs.
Aber bei so viel Engstirnigkeit bringt es echt wenig immer wieder darauf hinzuweisen.
Aber hat ja auch was gutes: du sparst Geld und Platz in der Tasche.
Also kauf dir schon dein Handy, gab ja schon genug Empfehlungen! Nichts für ungut


[Beitrag von Milchkaffee am 08. Feb 2009, 12:41 bearbeitet]
Baha
Stammgast
#38 erstellt: 08. Feb 2009, 15:20
ICh habs Handy noch net hier also konnte ich es noch net vergleichen.
Siebenstein83
Stammgast
#39 erstellt: 08. Feb 2009, 18:05

Milchkaffee schrieb:
Ja Baha, ohne dir zu nahe treten zu wollen, anscheinend hast du wirklich keine guten Kopfhörer. Gut im Sinne von "der Quelle alles abfordern". Sonst würde dir der Unterschied zwischen Handy- und guter MP3-Playerklinke deutlich auffallen. Vor allem hinsichtlich Rauschen, Dynamik, Klarheit des Klangs.
Aber bei so viel Engstirnigkeit bringt es echt wenig immer wieder darauf hinzuweisen.
Aber hat ja auch was gutes: du sparst Geld und Platz in der Tasche.
Also kauf dir schon dein Handy, gab ja schon genug Empfehlungen! Nichts für ungut :prost



Ich denke nach wie vor, dass All-in-one Geräte möglich sind! Man muss nur an das iPhone denken! Und Rauschen muss ja nicht unbedingt vom Gerät kommen, sondern möglicherweise von einer ungünstigen Player-KH-Kombination.
Milchkaffee
Inventar
#40 erstellt: 08. Feb 2009, 19:33
Doch rauschen kommt vom immer vom Gerät und mit manchen Kopfhörern hört man es eben mehr mit anderen weniger bis kaum. Jap, das iPhone. IMO derzeit das einizge Handy was aktuell mit guten MP3-Playern konkurrenzfähig ist was den Klang und die Benutzeroberfläche angeht.
Siebenstein83
Stammgast
#41 erstellt: 08. Feb 2009, 19:40
Logisch, mein Fehler. Die Kopfhörer "klingen" natürlich nicht in dem Sinne. Aber ist Rauschen immer ein Zeichen eines minderwertigen Sounds des Players bzw. der Klinke? Ich höre mit meinen UEs an manchen Playern Rauschen, aber ich dachte das liegt an den lächerlich wenigen 13 Ohm Impedanz. Das driftet jetzt immer mehr ins OT ab, aber das würde mich schon mal interessieren. Muss mal die FAQs bemühen...
Milchkaffee
Inventar
#42 erstellt: 08. Feb 2009, 20:32

Siebenstein83 schrieb:
Logisch, mein Fehler. Die Kopfhörer "klingen" natürlich nicht in dem Sinne. Aber ist Rauschen immer ein Zeichen eines minderwertigen Sounds des Players bzw. der Klinke? Ich höre mit meinen UEs an manchen Playern Rauschen, aber ich dachte das liegt an den lächerlich wenigen 13 Ohm Impedanz. Das driftet jetzt immer mehr ins OT ab, aber das würde mich schon mal interessieren. Muss mal die FAQs bemühen...


Die Ohm-Zahl ist nicht alleine relevant. Wichtig ist auch die Empfindlichkeit der Hörer und die ist bei deinen Super.Fi eben sehr hoch. Damit machen sie das Rauschen deiner Geräte nur hörbar. Denn jeder Player rauscht - manche nur eben weniger andere mehr
Da der Kopfhörer nur das passive Element ist, ist es immer dr Player der rauscht
Rauschen ist nur ein Aspekt von vielen den man berücksichtigen sollte wenn es um die Soundqualität eines Players geht. Per se macht das den Sound nämlich nicht schlecht. Der Sony 818 zum Beispiel klingt allgemein sehr gut nur mit empfindlichen InEars, wie ich sie habe, rauscht er furchtbar was ihn weniger geeignet macht.
Johnnie_W.
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Feb 2009, 22:57
@ Milchkaffee:

Hast Du denn das Nokia 5310 schonmal gehört? Ich habs mir gestern gekauft, habe allerdings erstmal nur die "Beipack-KHs". So bleibt mir bisher also nur der erste Eindruck, welcher bislang ein Guter ist.

Aber mit einem Paar vernünftiger In-Ears kann ich mir vorstellen, dass das ganz ordentlich funktioniert und meinem Anspruch gerecht wird.

Um meinen Anspruch zu illustrieren: Ich habe Zuhause einen Denon PMA 700 AE mit KEF IQ3 an meinem HTPC hängen und das genügt angesprochenem Anspruch vol und ganz.

Will damit nicht sagen, dass das Telefon so gut klingt, sondern nur, dass ich nicht das "Goldohr" bin, welches die feinsten Feinheiten zu vernehmen vermag. So spar ich ne Menge Geld und bin trotzdem glücklich ...naja zumindest wenn die Bayern heut' nicht gewonnen hätten, aber dat is nu wirklich OT...

Edit: Pardon, der übermäßige Gebrauch des Wortes "Anspruch" ist ja echt nervig, aber habe bislang kein griffiges Synonym gefunden. Vorschläüge also an mich!


[Beitrag von Johnnie_W. am 08. Feb 2009, 23:00 bearbeitet]
Killerprozessor
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 24. Jun 2009, 12:17
Um alles zu beantworten was dazu nötig ist solltet ihr alle mal das Samsung 7600 ansehen mit bang & Olufsen Verstärker drin. Es stellt bei weitem absolut jeden und absolut jedes Handy in den Schatten was Musikwiedergabe betrifft.
Kharne
Inventar
#45 erstellt: 24. Jun 2009, 16:04
Plix what????
Das beste Musikhandy auf dem Markt ist das SE W995, das 7600 kommt grade so an das W980/ W902 ran .

Btw: Das W995 hat endlich einen 3,5mm Stöpsel^^
peacounter
Inventar
#46 erstellt: 24. Jun 2009, 17:03

Plix what????
Das beste Musikhandy auf dem Markt ist das SE W995, das 7600 kommt grade so an das W980/ W902 ran .

Btw: Das W995 hat endlich einen 3,5mm Stöpsel^^


nach welchen kriterien hast du verglichen ?
(speicherplatz, 3,5er ausgang etc ?)
garvierend interessant finde ich beim samsung 7600 den kopfhörerverstärkerchip von b&o.
sogar die meisten hochwertigen mp3-player (ipod und co) haben ja nicht so tolle chips und machen bei niedrigen impedanzen im bassbereich schlapp.

das soll auch gar keine kritik sein. ich hab selbst das nokia 5800 express music und bin da nicht so richtig zufrieden mit.
(3,5er klinke hat's aber auch)

vom 7600 hab ich grade erst hier gelesen und würd es mir gerne mal näher ansehen (auch wenn ich samsung-handys nie mochte...).
sony ericson ist eigentlich seit langer zeit mein favorit. (der nokia-kauf war irgendwie sehr kurzentschlossen und ich bereu's schon etwas. vielleicht geht's in die bucht. die kamera kommt nicht ansatzweise bei der meines alten sony mit.)

P.
slickride
Stammgast
#47 erstellt: 24. Jun 2009, 17:39
Irgendwie versteh ich nicht, warum sich einige hier so an die Gurgel gehen und ihre eigene Meinung so pauschal für alle gültig machen wollen.
Zum Thema...Ein Handy mit Wlan, brauchbarem Sound, ordentlicher Kamera und erweiterbarem SD-Karten Slot würde mich enorm reizen.

Ein Wlan iAudio S9Phone mit austauschbarem Akku bitte

Apple iPhone ist unheimlich praktisch, besitzt aber keine vernünftige Kamera und lässt mich nicht per EQ punktuell
beispielsweise einen Hochtonbuckel der nervt gezielt "entschärfen"
Ich habe dann viel mehr Auswahl, was die KH betrifft, wenn ich das kann

K800i reicht zum Telefonieren und hat einen brauchbaren Akku
(bin ein 30 Sekunden bis 3 Minuten Telefonierer). Wie lange es halten würde, wenn ich mal KH dranstöpfsel, weiß ich nicht da noch nie in Erwägung gezogen


[Beitrag von slickride am 24. Jun 2009, 17:40 bearbeitet]
anjoku
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Jun 2009, 14:00
zum mal nebenbei hören , OK.
Zum ernsthaften hören, nie und nimmer.

Gruss,
Andre
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#49 erstellt: 28. Jun 2009, 18:48
Ich habe Nokia 6280 über Adapter an Sennheiser PX 100 angeschlossen (original Kopfhörer habe ich weggeschmiesen) und mit dem Klang bin ich mehr als zufrieden.

Vor drei Jahren hatte ich einen Creative Rhomba (original Kopfhörer wurden auch sofort weggeschmiesen) und ich kann versichern, dass Nokia+Sennheiser eigentlich besser klingt als Rhomba + Sennheiser
trinytus
Inventar
#50 erstellt: 30. Jun 2009, 13:31
Mann Mann Mann...

Was ich hier wieder gelesen habe.
Erstmal zum Akku eines Handys..
Ich zähle mich selber zu den Handyfreaks und speziell zu den SE Freaks und als solcher weiß man, dass man den Akku immer leer macht bevor man ihn lädt. Nicht ganz leer aber fast. Ihr wisst schon was ich meine..

Das machen viele nicht.. Und deswegen brauchen sie sich nicht wundern, dass ihr Akku nicht hält und das Handy folglich auch nicht zum dauerhaften Musik hören taugt.
Auch wenn du jetzt sagst: Das sind doch Li-Pol Akkus.. Die haben keinen Memoryeffekt. Dann sage ich: Doch haben sie. Wenn auch nicht ganz so schlimm wie die alten Akkus von vor 10 Jahren.

Mein Akku hält bei ausschließlicher Musikwiedergabe über Kopfhörer sehr lange (Sollten schon so 10 Stunden sein).

Was den Klang angeht..
Ich würde gerne wissen welche Handys Milchkaffee schon gehört hat. Sicherlich kommen Musikhandys nicht ganz an Gute Mp3-Player ran aber ob es einem dieser manchmal sehr geringe Unterschied wert ist, einen extra Mp3-Player mit zu schleppen muss jeder für sich entscheiden. Übrigens ist das Iphone doch recht teuer und nicht jeder will mit dem Mainstream gehen oder soviel Geld für ein Männerspielzeug ausgeben.

Ich betreibe meine Kopfhörer über mein K770i, welches übrigens den selben Soundchip wie das W880i drin hat und bin bis jetzt hochzufrieden. Warum?
Weil das K770i eine gute Kamera hat, kompakt ist und einen brauchbaren Klang + EQ hat.

Ich gebe zu, dass es an empfindlichen Hörern (gerade IE) ein Grundrauschen von sich gibt, aber das stört mich nicht, da ich fast nie über IEs höre.

Das Nokia 5800 hat übrigens einen Hervorragenden Klang, ist günstig, hat Wlan und so weiter. Wer dieses Handy hat und sich dann noch einen Mp3-Player aufschwatzen lässt ist selber schuld.

Ich persöhnlich finde die aktuellen Edel Musikhandys von Nokia vom Klang her besser als SE Handys. Leider...

Warum habe ich hier meinen Senf abgelassen? Weil es mich aufregt wenn gesagt wird, dass Musikhandys nicht zum Musik hören geeignet sind..
peacounter
Inventar
#51 erstellt: 30. Jun 2009, 13:46
danke titansausage,
da scheint es ja doch jemanden zu geben, der unpolemisch hier einfach fragen beantwortet und auch noch nen überblick über die marktsituation hat.
dann kann ich hier ja doch noch mal ne frage einstellen.

vielleicht kannst du hierzu ja noch mehr sagen:

nach welchen kriterien hast du verglichen ?
(speicherplatz, 3,5er ausgang etc ?)
garvierend interessant finde ich beim samsung 7600 den kopfhörerverstärkerchip von b&o.
sogar die meisten hochwertigen mp3-player (ipod und co) haben ja nicht so tolle chips und machen bei niedrigen impedanzen im bassbereich schlapp.

das soll auch gar keine kritik sein. ich hab selbst das nokia 5800 express music und bin da nicht so richtig zufrieden mit.
(3,5er klinke hat's aber auch)

vom 7600 hab ich grade erst hier gelesen und würd es mir gerne mal näher ansehen (auch wenn ich samsung-handys nie mochte...).
sony ericson ist eigentlich seit langer zeit mein favorit. (der nokia-kauf war irgendwie sehr kurzentschlossen und ich bereu's schon etwas. vielleicht geht's in die bucht. die kamera kommt nicht ansatzweise bei der meines alten sony mit.)

P.


grüße,

P.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy oder mp3-Player?
DannyDark am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Handy oder mp3-player?
Xystus am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  7 Beiträge
MP3 Handy - Alternative zu reinem MP3-Player? Wenn ja, welches?
sabireil am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Handy + MP3 Player
Master11 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  9 Beiträge
Musik Handy - ein Ersatz zum MP3 Player?
linuxpower am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  49 Beiträge
MP3 Player-> Alternative für Ipod
STG-Production am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  18 Beiträge
Bluetooth MP3-Player Alternative zum iPod
FrauIlse am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
Alternative zum MP3-Player Samsung YP-P3
GoldenEighties am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2 Beiträge
MP3 Handy
GalloNero am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Alternative zum Archos 605 als MP3-Player >= 60GB
Pauls am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen