Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der neue "Cowon iAudio D2+"

+A -A
Autor
Beitrag
AngelArtur
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Apr 2009, 08:25
Hi,

ich weiß es zwar nicht genau, vermute aber, dass es entweder mit dem zu Verfügung stehenden Spreicher zusammenhängt oder an dem Dateisystem liegt.

Effektiv lohnen sich nur jeweils 16GB (intern und SD), es sei denn, es werden größere Dateien verwendet.

Übrigens hatte ich auch mal einen X5 (den etwas dickeren). Leider sah der aus wie eine Seifendose, sonst hätte ich den wahrscheinlich behalten...

Gruß, AngelArtur
isola
Stammgast
#52 erstellt: 17. Apr 2009, 08:14
Weiss jemand wann der D2+ DAB auf den Markt kommt?
haymaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 18. Apr 2009, 11:48
habe den d2+ und ihn sofort auf die firmware 2.02 geupdated. nun erkennt er aber keine id3 tags mehr, also alle lieder werden nur noch als "unknown" angezeigt. hat einer ne idee? hab den player seit 2 tagen und nun schon sowas, echt sche****

bin über jede hilfe dankbar!!
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 18. Apr 2009, 12:10
Wie wäre einfach mit einem Downgrade?
haymaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 18. Apr 2009, 13:00
habe schon danach gesucht, aber man findet auf der cowon seite nur die aktuelle firmware
haymaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 18. Apr 2009, 13:24
habe nun den player komplett zurückgesetzt, inkl. löschung aller darufgespeicherten daten

nun tut er es wieder, hoffe das bleibt so!
Lena34
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 18. Apr 2009, 16:48

AngelArtur schrieb:
Hi,

ich hab den "alten" D2 und immer noch das Problem mit dem Einlesen neuer/anderer SD-Karten oder auch nur Karten denen ich z.B. 'nen Album hinzugefügt habe.

Fehlerhafte bzw. keine Anzeige der Alben/Titel oder sogar Absturtz des Geräts sind die Auswirkungen.

Ist das jetzt mit dem neuen D2+ erledigt? Das wäre für mich ein/der Grund zum Wechsel!

Vielleicht kann mir ein Besitzer den D2+ dazu Erfahrungen mitteilen?

Viele Grüße, AngelArtur


ich antworte mal mit einem Eigenzitat


Lena34 schrieb:


..........es werden schlicht und ergreifend nur gelegentlich Tags richtig ausgelesen und angezeigt, ebenso wie cover nur vereinzelt angezeigt werden, obwohl sie alle eingetaggt sind und zusätzlich als folder.jpg im Ordner liegen. Wenn man dann 60 CDs mit "unknown" angezeigt bekommt, ist die Navigation mit tags reichlich unbrauchbar.

Bei anythingbutipod ergibt sich aus dem Forum, dass ich mit diesem Phänomen wahrlich kein Einzelfall bin, insbesondere scheint der cowon etwas gegen tags zu haben, die mit mp3tag und/oder foobar erstellt sind, weil sie der Norm mit all ihren Einschränkungen nicht entsprechen.

Na ja, egal, immerhin funktioniert die dateinamenbasierte Navigation. Man muss allerdings nervig durch mehrere Menüebenen um dahin zu gelangen, und wenn ich nicht Klassikhörer wäre und meist CDs durchhöre wär mir dies glaube ich zu nervig.

Drag und Drop funktioniert nicht wirklich, mit einem normalen Dateimanager befüllt erkannte der cowon von 34 Ordnern genau einen, die anderen 33 erschienen im Browser nicht. Mit der Software jetshell, die beiliegt klappt es, auch wenn diese mit gelegentlichen überflüssigen Rückfragen nervt. Auch dies geht nicht ganz reibungslos. Zwar wird angeboten, die folder-subfolder-Struktur beim "Download" genannten Befüllen zu übernehmen, aber tatsächlich verweigert die Software bei mehr als einer Dateiebene den Dienst. Beispiel: Auf dem Computer gibt es einen Ordner "Chopin" mit den Unterordnern " Nocturnes" , "Etudes", "Scherzi" usw. Praktisch wäre es natürlich, Chopin zu markieren und in den Ordner der Speicherkarte oder des eingebauten Flashs zu ziehen. Geht aber nicht. Jetshell macht dann einfach - Nichts! Also erstellt man zunächst im Ordner der Speicherkarte einen Unterordner "Chopin", öffnet diesen mit Doppelklick und zieht dann die drei Unterordner da hinein und siehe da, jetzt kopiert jetshell klaglos (unter dauernder Frage, ob die Cover verkleinert werden sollen, die aber dann sowieso nur selten angezeigt werden). Also firmware-mäßig gäbe es noch viel zu tun, für Leute die auf id3tags angewiesen sind, weil ihre Sammlung nicht über eine gepflegte Ordnerstruktur auf Dateiebene verfügt, oder die mit mehreren playlisten hantieren, ist der D2+ sicher keine gute Wahl. Hardware - und klangmäßig ist er allerdings erste Sahne, deshalb werde ich ihn auch behalten. Der KHAusgang ist so gut, dass ich deutlich von der Anschaffung des 3Move profitiere, obwohl es keinen LineOut gibt. Hätte ich nicht gedacht (Nicht nur lauter, der Klang ist mit dem KHV mindesten so gut wie von meiner stationären Anlage).



Gruß
L

PS: Cowon schreibt auf der website, es würden Speicherkarten bis 16GB unterstützt. Hat jemand den D2 oder D2+ schon mal mit 32GB-Karten getestet? Die 4000er Datengrenze, die Cowon angibt, würde ich jedenfalls mit KlassikFLACs ganz bestimmt nicht errreichen.


Wenn es beim D2 noch immer softwarebugs gibt, kann ich ja nicht erwarten, dass cowon beim D2+ bald Abhilfe schafft. Ich hab zwar eine neue Firmware 2.02 drauf, aber die beschriebenen Fehler jedenfalls sind geblieben. Egal, mir fällt kein anderer Player ein, der Flacs versteht, Speicherkarten nimmt und über einen vergleichsweise guten Klang und KHAusgang verfügt, also Augen zu und durch.........

Gruß
L
Maxix
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Apr 2009, 10:48
Frage zu D2 / D2+

Moin,

besteht die Möglichkeit, dem D2 zu sagen, er soll im Hold-Modus die "-`M`+" Tasten zu "Skip<</FR ` Play/Pause ` Skip>>/FF" umfunktionieren?
Jemand machte mich darauf aufmerksam, dass diese Funktion beim iAudio7 besteht.
Dann wäre eine Bedienung in der Hosentasche, auf welche ich ungern Verzichte, möglich und der Player so gut wie gekauft : D

Danke euch.
AngelArtur
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Apr 2009, 11:03
Settings/General/Benutzerdefinierte Tasten/Set Hold State
Maxix
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Apr 2009, 11:22
Boar super.
Danke für die Info, denke dann wird es ein D2 in schwarz : D

grüße
AngelArtur
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Apr 2009, 18:49
Hi,
ich hab, trotz der kleinen FW-Fehler, keinen Besseren gefunden!
Nimm einen 16GB + 16 GB SD-Karte, und dann möglichst keinen Kartenwechsel, dann läuft alles problemlos.
Beim Auffüllen der SD-Karte dann besser in mehreren Durchgängen. Ansonsten hilft bei mir auch, den Player mehrmals ein- und auszuschalten, dabei die Karte mal vorher oder nach dem Start des Players einlegen.

Wie gesagt, ich bin happy im Zug oder Flieger, beim Joggen oder nur im Garten rumliegen. Der Akku hält und hält...

Viele Grüße, AngelArtur
LucasK
Neuling
#62 erstellt: 27. Apr 2009, 22:05
Hey,
das mit den ID-Tags ist nen relativ bekanntes Problem:
Lösen kannst du es, indem du die MP3s als ID3v2.4 konvertierst.
Bei älteren kann es zu Probs kommen.
AngelArtur
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 28. Apr 2009, 08:18
Hallo,

gibts da ein Tool, welches das für die ganze Sammlung automatisch übernimmt?
Wenn nicht, ist das wohl ganz schön mühsam.

Grüße, AngelArtur
LucasK
Neuling
#64 erstellt: 01. Mai 2009, 17:23
Mit MP3-Tag lässt sich das gut anstellen
Schmitti006
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Jul 2009, 00:39
ich hab auch nochma ne frage zu dem gerät:

wie siehts jetzt aus mit dem 4000 dateien limit? gilt das nur für den internen speicher oder auch für den externen?

oder einfacher: kann ich mit ner speicherkarte 8000 lieder hörn oder trotzdem nur die 4000?
Schmitti006
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Jul 2009, 23:26
jez lasst mich doch net so zappeln leute ^^
AngelArtur
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 30. Jul 2009, 07:51
Hi,

kann man eigentlich überall nachlesen...

Du hast 4000 Titel aufm Gerät und 4000 auf der Speicherkarte als Obergrenze. Also zusammen 8000 Titel.

Bei "normaler" Qualität ist man mit 2 mal 16 GB auf der richtigen Seite.

Gruß, AngelArtur
Schmitti006
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 31. Jul 2009, 00:44
ok danke ^^
wollt nur nochma auf nummer sicher gehn und bin nunmal doch leider etwas ungeduldig was sowas angeht ^^ =)

kann ich die SD-Karte jederzeit wechseln oder kanns da auch probleme geben, dass die titel zb nicht richtich erkannt werden?
AngelArtur
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 31. Jul 2009, 08:25
Auch darüber gibt es hier genug zu lesen

Das Wechseln der Karten ist schon meist problematisch.
Wenn die Songs richtig getagged sind, geht es einigermaßen. Aber selbst dann sind meist mehrere Restarts nötig, bis die Datenbank funktiniert.

Musst mal im D2 Fred nachlesen...

Viele Grüße, AngelArtur


[Beitrag von AngelArtur am 31. Jul 2009, 08:34 bearbeitet]
Schmitti006
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 01. Aug 2009, 12:54
ähm *hust* ok sry da war ich ma widda zu ungeduldig zum weiter schaun ^^

aber ich muss jetzt eh mal schaun ich habn beim media markt jetzt ma in den händen ghabt und weng rumprobiert aber so ganz bin ich noch net durchgstiegen, bzw muss noch weng umschaun. die steuerung scheint mir nochn bisschen komisch im moment. und zum sortieren der lieder nach id3 tags hab ich auch noch nichts gefunden. gut war auch nur ein lied drauf aber ich glaub den august werd ich noch brauchen bis was gekauft wird ^^
AngelArtur
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 03. Aug 2009, 07:25
Hi,

das mit dem "nach ID3-Tag sortieren" macht der D2 gut. Er nimmt dabei die Titel der Karte und die "on Board" zusammen, so dass man immer aus allen wählen kann.
Ansonsten Title, Interpret, Album... so das Übliche halt.

Grüße, AngelArtur
Schmitti006
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Aug 2009, 20:58
habs mir grad beim Media Markt angschaut.
Die Funktion war nur weng versteckt ^^
wars halt von meim alten her gewohnt dass ich iwo direkt in die sortierung nach ID3 Tags komm, aber beim D2+ hat ma halt doch erstn bisschen suchen müssen, bis mas über 3 Ecken hatte.
Muss nur noch schaun weil von der Bedienung her isser dochn bisschen arg ungewohnt für mich.
Hazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 03. Aug 2009, 23:22
wie sieht es eigentlich aus? es heißt ja überall der player hat die neueste bbe+ soundengine usw. das müsste ja dann eigentlich die selbe wie der cowon s9 sein oder? somit dürften sich die beiden player ja in dem punkt nicht unterscheiden
AngelArtur
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Aug 2009, 07:41
Hi,

ich kann dazu nur sagen, dass mein D2 mit der FW des D2+ genau wie der original D2+ klingt, weil ich beide hier hatte.

Den S9 werde ich mir vielleicht zu Weihnachten gönnen...
Er soll aber wohl bassmäßig besser sein.

Grüße, AngelArtur
Stoneprophet
Stammgast
#75 erstellt: 13. Aug 2009, 17:53
hi leute mal eine Frage

Habe heute meinen D2+ neu bekommen und beim daten übertragen ist mir aufgefallen das es seeeeehr lange dauert. Der schafft gerade mal 3,5 mb/s ist das normal oder mache ich was falsch?

Grüße Alex
Kharne
Inventar
#76 erstellt: 13. Aug 2009, 17:56
Nein, das ist normal.
Allerdings gibt es schlimmeres als darauf zu warten, dass der Player voll ist ;).

Gruß
Kharne
p1peter
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Sep 2009, 18:04
Hallo,

habe seit Juli auch den D2+ mit 16 Gig. Bin soweit auch zufrieden. Fw ist 2.11. Habe meine Cds mit EAC gerippt und damit die Tags vervollständigt. Mit der Jetaudio software die dabei war habe ich dann in jedes Lied das Cover eingetaggt. Leider zeigt er auf dem D2* nicht alle Cover an. Bei Jetaudio zeigt er sie aber an. Was kann ich machen?

Gruß p1peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio D2
Cross am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  51 Beiträge
Verkaufe IAudio Cowon D2
Poppel1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Cowon iAudio D2 oder iAudio 7
CaSpec am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Cowon D2 vs. iAudio 7
Paesc am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  74 Beiträge
Probleme mit Cowon iAudio D2
Leviathan82 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
iAudio D2 - Wiederaufnahme
badMoon am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Cowon iaudio D2 vs. Meizu M6 SP
w12er am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  8 Beiträge
Cowon iAudio D2 8GB für nur 139,99? !
phobos81 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  4 Beiträge
PMP - cowon iaudio a2
barbie am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  16 Beiträge
Cowon iAudio D2 vs Meizu M6
Zorro23 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen