X5L 30GB, ODER X5 60GB ?...

+A -A
Autor
Beitrag
miro777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 09:08
Hi ! Wieder mal eine Frage..

Hat irgendjemand hier EIGENE Erfahrungen mit dem Ding namens Cowon X5 60 GB ?.. SECHZIG GB. Ich habe beim MP3-Shop nachgefragt, es gibt keine X5L 60GB, da die 60-Festplatte größer als 30 GB ist (dicker), und dadurch passt da der größere Akku (35 Stunden) nicht mehr rein
Deswegen muß ich mich ENTSCHEIDEN (ich will dat Zeug mir zukommen lassen..) - ENTWEDER 60 GB, ODER - 35 Stunden... Und jetzt endlich mal meine Frage an die, die EIGENE Erfahrung damit haben:

Hält der Akku auch TATSÄCHLICH die versprochenen 15 Stunden lang ?... Oder "nur" 10 ?.. Und dann, im Laufe der Zeit - 8 Stunden / weniger ?.. Oder kann man sich darauf verlassen, daß es der WAHRHEIT entspricht (die Angabe des Herstellers / Shops) ?..

UND bei den X5L - hält der Akku TATSÄCHLICH 35 Stunden Lang ?.. Selbst, wenn ich öfters mit der Festplatte "herummische" ?...

Das ist ja das wichtigste Parameter an diesen Dingen, wenn man sie als "MOBIL" verwenden will...

Grüßi, miro.
veK
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 13:41
also wenn du ständig auf der festplatte rummischst, das display entsprechend beleuchtet ist usw, dann wird diese laufzeit wohl kaum erreicht werden.

bei normalem abspielen und ab und an wechseln des ordners o.ä. hat der X5L 30GB bei mir aber gute 30h spieldauer gehabt.

60er version keine ahnung...
miro777
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:13
.. So habe ich mir gedacht.. Klingt logisch. Vielen Dank !.. Und dem entsprechend, bei der 60GB - Festplatte und 15 Stunden-Akku, die Zeit wird wahrscheinlich unter 10 Stundne liegen... Schwere Entscheidung... Schade, daß ich nicht BEIDES bekommen kann Vielleicht entscheidend wäre Antword auf die Frage - welcher Marke ist die 30GB, und welcher die 60GB - festplatte.. Aber das erfahre ich wahrscheinlich nie... Wenn die 30 GB Toshiba ist, und die 60 Giga irgenein unüberprütes Teug - dann lieber 5XL 30 nehmen... Aber wenn es ANDERSRUM ist... Also jetzt kommt die Frage - dei 30GB 1,8" ist Toshiba ? Oder "noname" ?.. Oder die 60GB ? Die iest auch 1,8" überhaupt ? Sicherlich. Nur dicker, habe ich Recht ?.. Welche Marke ? Kennt sich da jemand damit aus ?...

Grüßi, der Spatz auf dem Draht.
Gerson
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:44
Also ich würde dir zu einem x5L mit 30Gb raten, denn bei der 60GB-Variante hat man Daten-Begrenzungen, man darf im Insgesamten nur 1.999 Ordner und 9.999 Dateien auf dem PLayr haben. Das könnte Probleme geben, wenn man den Player beispielsweise auch für txt-Dateien oder als Bilderbunker benutzt. Mein bis zum Rand gefüllter x5L mit 30GB kommt zwar nur auf etwa 4000 Lieder und ein paar hundert Bilder, trotzdem, standardmässig sagt man dass es für etwa 15000 Lieder reichen würde, das bezieht sich aber auf mp3-Dateien mit 128 kbit/s. Es kommt halt drauf an wieviel Platz du brauchst, und wie gut kodiert bzw. wie groß deine Musikdateien sind.
Zur Akkulaufzeit beim x5L kann ich sagen dass er die 35 Stunden durchaus erreichen kann, allerdings nur bei ausgeschaltetem Display und bei Zufallswiedergabe eben. Ansonsten verkürzt sich das ganze halt. Bei Bildern z.b. bei Videos noch mehr. Aber bei normaler Benutzung des Displays hält der Akku durchaus immernoch etwa 30 Stunden durch. Ich habs so eingestellt dass sich mein Display nach 15 Sekunden Nichtbenutzung dann immer automatisch auschaltet, das spart zusätzlich Akku.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X5L / 30GB - Ersatzakkus?
xlupex am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Akkutausch Cowon iAudio X5L 30GB
nicelodeon am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Cowon Iaudio X5 60GB Hilfe
flimmerlümmel am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  15 Beiträge
Hilfe!!! Suche Steckmodul für iaudio X5 (60GB)
Goegoe am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
Cowon iAudio X5 60GB - Akku defekt
TraceNL am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Unterschiede zwischen iAUDIO X5, X5L und X5V ???
Matze81479 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
iAudio X5
Langsmfahrer am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
iAudio X5L 30GB kaputt - ich brauch was neues
jan.solo am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
iAudio X5L über USB anschließen?
ax3 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  7 Beiträge
iAudio X5L - Lange Einschaltzeit
teddyaudio am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen