Taugt die PSP als IPOD TOUCH Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 10:41
Hallo.
Wichtig sind mir gute/r Klang und Bildausgabe. Taugt unter diesen Umständen die PSP als IPOD Touch Ersatz?
Der Touchscreen an sich ist mir natürlich nicht wichtig, ich möchte damit halt Musik hören und Videos abspielen. Das man zusätzlich daddeln kann, würde die PSP nicht unattraktiver machen.

Unterstützt die PSP Playlisten? Das wäre schonmal die Grundvorraussetzung...

Vielen Dank im vorraus
Darkos
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 18:48

+Fenrir+ schrieb:
Hallo.
Wichtig sind mir gute/r Klang und Bildausgabe. Taugt unter diesen Umständen die PSP als IPOD Touch Ersatz?
Der Touchscreen an sich ist mir natürlich nicht wichtig, ich möchte damit halt Musik hören und Videos abspielen. Das man zusätzlich daddeln kann, würde die PSP nicht unattraktiver machen.

Unterstützt die PSP Playlisten? Das wäre schonmal die Grundvorraussetzung...

Vielen Dank im vorraus


Nun, für den iPod Touch sprechen schon mal die deutlich geringeren Maße und die höhere Akkulaufzeit.

Zudem ist die PSP recht leise mit Kopfhörern.
se64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 19:05
Also wenn du anspruchsvollere Spielchen unterwegs daddeln willst, bist du mit der Sony besser aufgehoben. Klang ist etwas kräftiger bei der PSP.. errinnert mich irgendwie wieder an die unzähligen Apple Touch und PSP Angeber, die mit ihren ach so tollen Geräten Beipackkopfhörerschrott anstöpfseln und damit rumlaufen ( Drache, Drache, Totenkopf, Gift, Totenkopf )


[Beitrag von se64 am 07. Apr 2009, 19:10 bearbeitet]
se64
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 19:08
@ Darkos

Mit den Se530ern lässt es sich trotzdem ohrenbetäubend laut hören, selbst auf der PSP..
M.O.B.1993
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 19:23
Um gescheid Musik zu hören solltest du die psp aufjedenfall flashen und eine Custom-Firmware instllieren.
Dann kannst du sehr viele verschiedene Musikplayer drauf machen.
Diese haben vorallem eine bessere Musik-Verwaltung und
z.B. gute EQ's, so viel ich weis auch andere Formate z.B. Flac
Naja ich finde die Tonquali geht in Ordnung, wenne nich gerade 200€ Kopfhörer dranhängst.


mfg M.O.B.
Pfalzgraf77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 22:56
Wenns zu 90% ums zocken geht is die PSP Klasse,beim Klang bin ich aber sehr entäuscht von dem Teil,schlechte Qualität,zu leise,auch bei UMD. Plus Indiskutable Akkulaufzeit,viel zu wenig Speicher für Filme.
Darkos
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2009, 08:11

Pfalzgraf77 schrieb:
Wenns zu 90% ums zocken geht is die PSP Klasse,beim Klang bin ich aber sehr entäuscht von dem Teil,schlechte Qualität,zu leise,auch bei UMD. Plus Indiskutable Akkulaufzeit,viel zu wenig Speicher für Filme.


/unterschreib

Mit den SE530 ist die PSP zwar tatsächlich laut genug, muß sich klanglich aber deutlich hinter dem Classic einordnen.

Das ganze UMD Konzept ist Mist. Wenn schon ein Laufwerk dann ein HiMD. Lustigerweise ist die UMD eigentlich eine HiMD, nur die Hülle wurde deutlich vereinfacht.
se64
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2009, 09:05
Habe mir gerade nochmal die PSP angehört und muss meinen Beitrag wohl korrigieren.. klingt ja echt schwach.. und leise..
Alber es bleibt dabei: Um Spiele wie GTA Lberty City usw. spielen zu können, ist die Sony auf jeden fall brauchbar..
wenn 2 Akkus griffbereit sind

mit richtigen Games macht es irgendwie immernoch Spass (zum Musikhören hab ich ja die Anlage/KH)


[Beitrag von se64 am 08. Apr 2009, 09:07 bearbeitet]
Darkos
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2009, 12:05

se64 schrieb:
Habe mir gerade nochmal die PSP angehört und muss meinen Beitrag wohl korrigieren.. klingt ja echt schwach.. und leise..
Alber es bleibt dabei: Um Spiele wie GTA Lberty City usw. spielen zu können, ist die Sony auf jeden fall brauchbar..
wenn 2 Akkus griffbereit sind

mit richtigen Games macht es irgendwie immernoch Spass (zum Musikhören hab ich ja die Anlage/KH)


GTA:Chinatown Wars auf dem DS soll auch sehr ansprechend sein.

Meine PSP verstaubt mittlerweile. Für Spiele unterwegs ist das DS besser geeignet, allerdings NUR für Spiele.
3erGolfer
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2009, 23:21
eeeehm warte, die psp is doch der absolute knochen (auch die slim-version), der touch hingegen viel, viiiiel schmaler, kleiner... besser

ich würde dir auch dazu raten, da:

höhere akkulaufzeit
intuitiv zu bedienender touchscreen
wlan (hat die psp, glaub ich, aber auch)
unzählig viele (auch wirklich gute) apps

and so on...

was das daddeln angeht: da muss man sich natürlich wirklich überlegen was man eigentlich will.
aber wie ich das so raushöre is das mehr son ne sache für zwischendurch...
denn der ipod touch hat ebenfalls super mini-games (teilweise umsonst, ansonsten nen euro vllt zwei) die echt laune machen und dir die zugfahrt usw echt angenehm gestalten können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
ipod touch
anelka am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Ipod Touch
DonLupus am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
ipod touch
anelka am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Sony PSP
Tamashii am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  16 Beiträge
Der iPod touch als Fernbedienung.
Orion58 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
ipod touch "langsamer" als ipod nano?
jba am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
creative zen touch ersatz
Belen am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Apple iPod touch 5G
housemeister1970 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen