Suche Player-KH-Kombi für Hörbuch- und MusikGENUSS

+A -A
Autor
Beitrag
Hörratte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 12:49
Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon: Ich suche den für mich Ideale Player-KH-Kombination um vornehmlich Hörbücher aber auch Musik in hoher Qualität wiederzugeben.

Folgendes sollte er können (sortiert nach Wichtigkeit):

- Der Klang soll möglichst gut sein. (Die Klagqualität ist auch bei Hörbüchern imho nicht unwichtig... ausserdem will ich auch Musik hören.)
bisher haben mir die Beschreibungen des D2 da sehr zugesagt, da ich gerne einen Klang habe bei dem ich noch aus großen Orchestern einzelne Instrumente gut raushören kann (nichts mag ich weniger als einen undefinierbaren matschigen Soundbrei).

- Der Player sollte sich (auch mitten in einem File) beim ausschalten merken können, wo er unterbrochen hat und da seine Arbeit wieder aufnehmen wenn er wieder eingeschaltet wird. (Ich habe bisher nicht herausgefunden, ob der D2 das beherrscht?).
Selber Bookmarks setzen können wäre ein nettes Gimmik, muss aber nicht unbedingt sein.

- Keine Spezielle Software zum befüllen des Speichers erforderlich (erkennung als Massenspeichergerät unter windows aber auch unter Mac Os X). Ordnerstruktur ist möglich um zu sortieren. (TAGS und Playlists sind für mich nicht besonders wichtig).

- Guter EQ mit der Möglichkeit verschiedene Presets zu speichern

- Da ich Illustrator bin wäre eine Bildbetrachtung für mein Portfolio sehr gut (eventuell mit Zoomfunktion und mit der Möglichkeit ein TV oder sogar einen Beamer anzuschließen ... das wäre genial).

- SD-Kartenslot ist kein Muss aber wäre schon sehr sehr praktsich.

Ich habe bisher sehr mit dem D2 geliebäugelt und noch viel besser (rein optisch) gefällt mir nun der einheitlich schwarze D2+ (mit 16GB)... ich weiss allerdings nicht, ob er die in Punkt 2 und für mich nicht unwichtige Funktion, sich Stellen zu merken und dort wiedereinzusetzen, beherrscht.
Auch was den Kopfhörer angeht, der in erster Linie Sprache gut, klar und deutlich wiedergeben soll, bin ich nicht ganz sicher. (Nur ein InEar sollte es sein der möglichst gut die AUssenwelt ausschließt da ich gerne in Cafes u.ä. arbeite und da den krach auch mal aussperren mag).

Preislich möchte ich insgesammt (Also mit Player und Kopfhörer) ungerne über 250 Euro ausgeben.

Ich hoffe mit diesem Thread nicht all zu sehr zu nerfen. Liebe Grüße, Lars
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 15:21
Hi,

ich weiss jetyt nicht ob der D2+ das alles beherscht aber einen grossteil kann er :D.

Der Klang und der EQ sollen zum besten gehoeren was im Moment auf dem Markt ist, Ordnernavigation beherscht er und wird unter Windows als Massenspeicher erkannt, Bildbetrachtung kann er auch und er erkennt SD Karten bis 32Gb.

Als Kopfhoerer dann die Ue Super.fi 3, sind sehr neutral abgestimmt und klingen sehr gut. An Musik kann man dait eigentlich alles h;ren, es sei denn man braucht unbedingt einen Megabass.
Fuer 250 Euro finde ich, dass das das Optimum ist, nat[rlich geht mehr, allerdings nur bei den Kopfhoeren, beim Plazer geht nicht mehr viel (wenn [berhaupt).

Greetz Kharne

PS Sorry ich muss grad mit ner englischen Keymap schreiben weil ich die irgendwie auf meinem Linux nicht umstellen kann . Muss mich da noch en bissel reinhaengen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE MP3 Diktierfunktion Hörbuch
knupu am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Hörbuch geeignete mp3-Player
Poe05 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  6 Beiträge
Neue Kopfhörer + MP 3 Player für Musikgenuss !
KillaKermit am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  24 Beiträge
Kombi mobiler Player + KH - allgemeine Beratung
*biwire* am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
MP3-Player + KH für mobilen Einsatz gesucht!
Ravercon am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  10 Beiträge
Suche MP3 - Player + Offene KH max 400?
Dynoob am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  16 Beiträge
[Suche] Flac Player und passende KH
Chaostheorie am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  11 Beiträge
Suche FLAC-Player oder Discman 200? Gesamtbudget für KH + Player
specialone158 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  7 Beiträge
Cowon im Eimer - suche neuen Player+KH!
tbone2 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Taub + voller Musikgenuss ?
Ratzch am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen