Cowon D2 - Probleme mit themes und flash skins !

+A -A
Autor
Beitrag
music-freak666
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 11:07
Hallo !

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Cowon D2 MP3-Players. Das Gerät funktioniert und ich bin soweit auch begeistert.

Um die zugegebenermaßen etwas öde blaue Original-Benutzeroberfläche zu ändern habe ich mir ein neues theme/flas-skin ("Utopia Blue") auf den Player geladen. Dies sieht klasse auch und funktioniert auch soweit.

ABER: Leider werden jetzt nicht mehr unter allen Icons auf dem Touchscreen die Bezeichnungen angezeigt !!!

Zuvor habe ich auch die "iphone-Version" (Fischfutter) ausprobiert. Dort wurden alle Funktionsbezeichnungen korrekt angezeigt/ausgeführt. Jedoch keine Alben-Cover mehr (was aber extrem wichtig für mich ist). Obwohl ich diese mit Cover.jpg in den jeweiligen Ordner einkopiert habe.

Dieses theme/flash skin war für die fw 2.50 (sollte aber trotzdem unter fw 2.59 einwandfrei laufen)

Mein Gerät hat aktuell die Firmware 2.59

Kann mir mal bitte dringend jemand weiterhelfen was ich da falsch mache oder mir einen Link nennen wo themes und flash skins zu bekommen sind - mit:

1. (grosser) Alben-cover Anzeige = Wichtig !
2. die auch unter fw 2.59 einwandfrei und stabil laufen (oder komme ich hier nicht um einen neuen firmware-Update herum - und wenn ja welche Version ?)

Die (koreanische)Firmware 3.59 habe ich mich (noch) nicht zu instaliieren getraut, da hier angeblich nicht mehr alle Funktionen des Players unterstützt werden.

Bräuchte hier mal Eure Hilfe - da ich mit solchen Dingen noch recht unbedarft bin und mir nicht gleich den ganzen Player lahmlegen will !

Vielen Dank - cowon rules !
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 11:47
Du kannst den Player nicht lahmlegen. Wenn du durch aufspielen eines Themes den Player optisch unbrauchbar gemacht hast, kannst du einfach die Firmware neu überspielen oder ein anderes Theme über den Player spielen. Wenn du die FW neu überspielst, wird der Player Formatiert um nicht immer die Musik neu aufzspielen rate ich dazu dies so selten wie möglich zu machen.

Das mal zuallererst.

Die Firmwareversion X.59 ist für den D2 soweit ich weis die neuste Version.

Du solltest in Zukunft zwischen Themes und skins unterscheiden. Themes sind Grafikpakete die Installiert werden und Skins sind Grafikpakete die man einfach auf den Player kopiert und dann dort auswählen kann. Außerdem gehen die Skins nicht auf der Deutschen Firmware.

Themes und Skins werden für Bestimmte FW-Versionen angepasst. Es kann passieren, dass ein Theme, dass nicht für deine FW-Version bestimmt ist nicht richtig Funktioniert.

Was weitere themes, skins und erklärungen angeht, würde ich dich mal an das Iaudiophile-Forum verweisen. Da findest du Informationen und Themes zu hauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2 2.59 Themes und Skins
bollywoodqueen am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Cowon d2 Themes verwendung`?
Tranci am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Themes für Cowon D2 2.53b
DonLupus am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
cowon d2 flash games
Tranci am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit cowon d2
hybridTherapy am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
USB Probleme mit Cowon D2
Laribum78 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Probleme mit Cowon iAudio D2
Leviathan82 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon d2 mit Micromate Reader
cowon37 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  4 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen