Sansa Clip geht nicht mehr an!

+A -A
Autor
Beitrag
BastiBargeld
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 14:01
Hallo zusammen.
Ich glaube fast, Ihr seid meine letze Rettung.
Mein Sansa Clip hat sich eben verabschiedet.
ich hatte Ihn gerade auf der Arbeit an (angeschlossen an externe Boxen und poer USB am Rechner zwecks Aufladen).
Nun hat er sich mitten im Lied aufgehängt und reagiert seitdem auf nichts mehr.
Reset habe ich schon versucht, beschimpfen und beten bringen ebenso wenig.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Liegt es vieleicht daran, dass ich das Gerät überlastet habe (durch ständigen Kontakt zur ladestation?!?)?

Danke schonmal

Basti


UPDATE:
Nun geht er wieder.
Wie von Geisterhand.
War vieleicht doch der Akku ein wenig überlastet oder so...?!?


[Beitrag von BastiBargeld am 21. Apr 2009, 15:51 bearbeitet]
Koka-
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 02:15
Ich grab den Thread mal wieder aus.

Mein Sansa Clip+ (8 GB) spinnt irgendwie. Er ging vor 3 Tagen einfach aus. Ich dachte eigentlich, dass der Akku leer sei.

Als ich ihn jedoch an den Laptop anschloss, tat sich nichts. Windows meldet mir, dass ich den Datenträger erst formatieren muss, bevor ich ihn verwenden kann. Allerdings kann die Formatierung nicht abgeschlossen werden, er bricht bei geschätzten 95% ab.

Der Sansa geht auch nicht an (etwas Akku müsste er eigentlich noch haben), auch nicht, wenn er im Ladegerät steckt.

Jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß die Lösung?

Info-Update: Wenn ich den Sansa am PC anschließe, ertönt der typische Ein-Gerät-wurde-an-den-PC-angeshclossen-Ton. Wenn ich die On und die Home-Taste für etwa 5-7 Sekunden gedrückt halte, erschallt das "Gerät-vom-PC-entfernt-Ton"

Grüße, Koka


[Beitrag von Koka- am 19. Nov 2011, 02:23 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Nov 2011, 03:30
Klingt nach den "Bricked"-Meldungen aus den Rockbox-Foren. Dort wird empfohlen den Mp3-Player komplett entladen zu lassen (ca. 3 Tage) und danach erst wieder aufzuladen.

Woran man erkennt ob noch Saft im Akku ist oder nicht? Ganz einfach, man setzt sich Kopfhörer auf/ein, stöpselt sie ein und lauscht auf einen leichten Knackser, der normalerweise ertönt sobald Spannung anliegt. Wenn der nicht vorhanden ist, ist das Gerät komplett entladen und es kann nach Anleitung vorgegangen werden.
Koka-
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 13:11
Danke für die "späte" Antwort (;

Also ich habe einmal gelauscht, und es ertönt tatsächlich ein leichtes Knacksen, wenn man den On-Off-Knopf betätigt. Allerdings auch beim 2. Klicken. Entsteht denn auch ein Knacksen, wenn keine Spannung mehr anliegt?

Lass ich den Mp3-Player für 5 Sekunden in Ruhe, ertönt das Knacksen erst beim 2. Klicken. --> ?
Weiterhin entsteht nach dem 2. Klicken immer ein Knacksen, egal in welchem noch so schnellem Rhythmus ich drücke. Als er noch ging, musste er allerdings 2 Sekunden oder so hoch- bzw. herunterfahren. In der Zeit war ja eigentlich Aus- bzw. Wiedereinschalten möglich.

Und nebenbei ist mir aufgefallen, dass er beim beim Formatieren ganz dubiose Speicherkapazitäten anzeigt. Mal 30,6 MB, mal 4,06 MB

Und wie entlade ich ihn denn? Ich sehe ja nicht, ob er an oder aus ist.

Grüße
webspid0r
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Nov 2011, 15:51
Entladen lassen = nicht anrühren.

Und nein, bei dem Test gehts nicht um den Anschaltknopf. Es ist einfach das Phänomen, dass wenn ein Schallwandler an eine Quelle angeschlossen wird, man hört wie sich die Membran kurz "eindellt", was ich am ehesten als einen Knackser beschreiben kann. Probiers an deinem Rechner, Handy, CD-Player oder was auch immer aus, dann weißt du worum es geht.

Dieses Knacksen ist aber nur vorhanden wenn besagte Geräte noch an sind. Ist ein Sansa Clip+ mit Rockbox komplett entladen, hört man nichts davon. Was bedeutet, dass er in diesem Zustand problemlos aufladbar sein sollte. Wenns aber noch knackst beim Einstöpseln, lässt du ihn für einige Tage in Ruhe und probierst es erneut aus.
Koka-
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2011, 19:04
Ich habs jetz ausprobiert und weiß, von welchem knacksen du sprichst.

Wenn ich den KH reinstecke ertönt kein Knacksen. Nur wenn der Player am Ladegerät hängt ertönt es. Ich werde ihn jetz aufladen. Allerdings leuchtet keine Anzeige auf, wenn das Ladegerät eingestöpselt ist...
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Nov 2011, 19:41
Klingt weniger gut. Fast schon als hätte sich das Display verabschiedet.

Wenn die anderen üblichen Hausmittelchen wie Reset durch 30 Sekunden Aus-Knopf drücken nicht helfen, musst du ihn wohl einsenden (falls du noch Garantie drauf hast).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
PIMP MY SANSA CLIP+
kadioram am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Sansa Clip+ hardware reset
night123 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  6 Beiträge
Sansa Clip - mit PAN?
teddyaudio am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  11 Beiträge
Sansa Clip+ plötzlich tot
Terry5 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  9 Beiträge
Sansa Clip 8GB - Ordner
Veannon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ surrt
Micha125 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
Sansa Clip Zip Bootet nicht mehr
MikeBln am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen