iPod-Akku leer?

+A -A
Autor
Beitrag
Doc_Boy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 01:39
Hi Leute,

also seit einiger Zeit verhält sich mein iPod etwas merkwürdig. Obwohl er voll aufgeladen ist (zeigt er zumindest an), kommt es manchmal, besonders bei langen Liedern, dazu, dass er plötzlich anzeigt dass der Akku leer ist und ausgeht. Das passiert manchmal sogar wenn direkt nachdem er stundenlang mit dem PC verbunden war und eigentlich voll aufgeladen sein müsste. Ist das ein Zeichen dass der Akku ausgetauscht werden muss? Er wäre dann knapp ein Jahr alt, ist es normal dass der dann nach fast täglicher Benutzung getauscht werden muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg Henrik
taubeOhren
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 07:25
Moin ...

beim I-Pod Mini meiner Freundin ist das ähnlich ... voll aufgeladen ... nach 1 Stunde Ebbe ... ich habe ihr gleich zum Archos XS202 geraten ... der hält bei mir locker 15h und extra Software ist auch nicht nötig ... und preiswerter ist er auch, achja und 20GB Ferstplatte ... aber es mußte ja unbedingt ein I-Pod sein ...


taubeOhren


übrigens 1 Jahr alt?!?!?! - Garantie!!!!


[Beitrag von taubeOhren am 15. Mrz 2006, 07:26 bearbeitet]
safari
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 18:38
Klingt nach verschlissenem Akku. Da wird wohl nur ein Austausch helfen.
MD-Michel
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 20:48
haha!

Wer halt Geräte mit integrietem Akku kauft darf dann immer schön 100Dollar für nen Tausch zahlen!!

hast du den akku mit ladegerät oder per usb geladen!


[Beitrag von MD-Michel am 15. Mrz 2006, 20:48 bearbeitet]
JetztAber
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:18
hi,

bei http://www.podmod.de/ soll es 35 Euro Kosten.

gruß

Oli
Doc_Boy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:37
Danke erstmal für die Antworten!


MD-Michel schrieb:
haha!

Wer halt Geräte mit integrietem Akku kauft darf dann immer schön 100Dollar für nen Tausch zahlen!!

hast du den akku mit ladegerät oder per usb geladen!


Tja daran habe ich schon gedacht, ich habe ihn per Ladegerät geladen um auszuschließen dass es stromschwache USB-Ports sind... Es muss also am Akku liegen.


Hab im Internet das hier gefunden:
http://www.team-thom...o.php?products_id=86
Was haltet ihr davon? Wenn ich den Akku austausche, dann mache ich es selber, ich zahle doch keine 100€ nur damit die Apple Heinis das machen!


Henrik
player1983
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2006, 08:53
Hallo!
Falls dein iPod die 1-Jahresmarke noch nicht erreicht hat, schick ihn auf Garantie ein.

@taubeOhren: Dann hat deine Freundin wohl einen defekten Akku. Zumindest wenn er neu ist. Das hat nichts mit dem Gerät ansich zu tun.

Den Akku ersetzen ist beim iPod kein Ding. Entweder man lässt es bei podmod machen oder man macht es selber. Akkus sind ja "günstig" zu bekommen und Anleitungen gibt es genug.

/Edit: Hier noch eine Anleitung für den Akku-Wechsel beim iPod Mini:
http://www.ipodbattery.com/ipodminiinstall.html


[Beitrag von player1983 am 16. Mrz 2006, 08:55 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2006, 09:13
@player1983 ... danke für den link

Gruß
taubeOhren
MD-Michel
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2006, 16:28
auf akkus gibt es meines wissens nur 6 monate garantie!
player1983
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2006, 16:55

MD-Michel schrieb:
auf akkus gibt es meines wissens nur 6 monate garantie!

Kenne ich auch von anderen Geräten. Aber Apple gibt auf den ganzen iPod 12 Monate. Habe von anderen Fällen gelesen, da wurde auf Grund von Akkuproblemen, der iPod auch noch nach 6 Monaten umgetauscht. Am besten mal anrufen und nachfragen.
Doc_Boy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mrz 2006, 21:58
Tja, da der gute iPod aber doch älter als ein Jahr ist, hab ich mir jetzt einen neuen Akku im Internet bestellt, ich bin ja mal gespannt ob der wirklich 50% mehr Kapazität hat als der original Akku, wie auf der Packung versprochen...

Danke für eure Hilfe!

lg Henrik
player1983
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:14
Viel Glück und berichte doch, wenn alles erfolgreich geklappt hat. Würde mich selbst interessieren, für später vielleicht einmal.
Doc_Boy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:39
Hi, ich habe den neuen Akku gerade eingebaut, und bis jetzt verläuft alles wunderbar, der iPod hat keine schrecklichen Kratzer bekommen, es ist auch nichts kaputt gegangen, alles ist ok. Ich habe den Tausch mithilfe dieser Seite hier
vollzogen, da sind sehr auführliche Viedos wie man so was macht. Gekauft habe ich den Akku hier: http://www.hifi-foru...o.php?products_id=86

Mal eine andere Frage: ist der Akkutausch bei den iRiver Playern (ich denke da an H320/H340) eigentlisch auch so aufwendig? Oder gehts da besser?
player1983
Inventar
#14 erstellt: 22. Mrz 2006, 08:50
Schön das es geklappt hat. Wie lange hast du ungefähr für den Wechsel gebraucht?

/Edit: Der Link zum Akku geht nicht. Werde demnächst den Akku meiner Schwester ersetzen, da ihr Mini langsam auch schon langsam den Geist aufgibt. Also nur der Akku.


[Beitrag von player1983 am 22. Mrz 2006, 08:57 bearbeitet]
Doc_Boy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:48
Hier, versuche den Link mal:
http://team-thomas.n...th=40&products_id=86

Ich habe ca. 20 Minuten für den Tausch gebraucht. Ganz wichtig ist es den iPod vorher warm zu fönen, dann ist der Kleber weicher und der iPod lässt sich gut öffnen. (Siehe Video)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akku-Anzeige iPOD Classic
spoogedemon am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
iPod Nano 5.G Akku geht leer wenn er aus ist!
iNike am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Archos 18 Vision Akku immer leer
*Mike87* am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  7 Beiträge
ipod touch 1G: Wie Akku wechseln und Akkutips erbeten?
Techno15 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
iaudio9 akku problem
night123 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
Li-Polymer-Akku-Pflege
server311 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  6 Beiträge
Ipod 80GB hat sich aufgehängt! Was kann man machen?
Quattro81 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
ipod wegen jailbreak kaputt !Hilfe!
olrac95 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
! ! ! Mein Akku spint ! ! !
SalverTere am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
meizu m6 akku-ladung
botika77 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen