iPod Nano 5.G Akku geht leer wenn er aus ist!

+A -A
Autor
Beitrag
iNike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 18:36
HILFE!
Also ich habe das Problem, dass wenn ich meinen iPod (Nano 5.Generation) auflade bis er etwa halb voll ist höre ich Musik und wenn ich zum Beispiel keine Lust mehr habe mache ich ihn aus. Mein Problem ist jetzt wenn ich ihn wieder anmache ist er koplett leer und das obwohl ich ihn ausgemacht hab und die Tastensperre reingemacht hab!

Bitte um Hilfe! Danke!
tux.
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2010, 00:18
Wie viel Zeit liegt denn dazwischen?
iNike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 07:57
Vielleicht ein paar Stunden.
Aber es ist so als ob er durchgehend laufen würde.
Also das Akku ist dann fast oder ganz leer.
Wie stellt ihr denn euren iPod aus? -Lange auf die Play Taste drücken, oder?!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 12:02

iNike schrieb:

Wie stellt ihr denn euren iPod aus? -Lange auf die Play Taste drücken, oder?!


Ja, lange auf Play drücken, bis das Display aus geht. Dann die Tastensperre 'rein. In dem Zustand hält er bei mir Wochen.

Resette den iPod doch mal (für mehrere Sekunden gleichzeitig die Menü- und mittlere Taste drücken).

Viele Grüße,
Markus
A._Tetzlaff
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2010, 17:58
Probier' mal folgendes aus: Voll laden, Musik laufen lassen, bis er leergedudelt ist, dann wieder voll aufladen.
Möglicherweise merken sich die Teile die Ladezyklen bzw. Lade- und Entladedauer und das müsste mal kalibriert werden - ohne Gewähr, reine Spekulation, bei manchen Laptop-Akkus ist das jedenfalls so.

Möglicherweise ist der Akku auch verbraucht, das äußert sich nämlich in einer verringerten Kapazität und oft auch erhöhter Selbstentladung. Wobei ein paar Stunden zum entladen schon etwas zu extrem sind, ein paar Wochen wären normal.

Im Interesse einer möglichst langen Akkulebensdauer sollte man möglichst vollladen und danach nicht mehr aufladen, sondern solange benutzen, bis der Akku nahezu leer ist. Bei längerer Nichtbenutzung sollte die Ladung eher wenig geladen sein und die Umgebungstemperatur niedrig.
Leider hängen viele ihre MP3-Player, Laptops und Telefone bei jeder Gelenheit ans Ladegerät, obwohl noch Restladung vorhanden ist. Auch wenn der Memory-Effekt bei den Li-Ion-Akkus keine Rolle spielt, so reduzieren die ständigen Lade- und Entladezyklen doch die Lebensdauer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod-Akku leer?
Doc_Boy am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  15 Beiträge
iPod nano+5 Jahre Garantie
pipapu am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
IPod nano 2GB defekt
DiscoStu am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  9 Beiträge
Ipod Nano (4. G) - Kaufempfehlung oder Alternativen?
elGusano am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
ipod nano defekt?
isegal-niemand am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Ipod Nano 6G geht einfach aus
darkblue80 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
Docking Station IPOD Nano 3 G
swannika am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Ipod nano blau
Sofunny01 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  3 Beiträge
Ipod Nano mit Winamp Befüllen
corza am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen