Ipod Nano (4. G) - Kaufempfehlung oder Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
elGusano
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 20:37
Tach,

wollt mal so kurz in dir Runde hören da ich mit Apple net so viel am Hut hab bzw. noch die Negativschlagzeilen der ersten Ipods im Ohr hab.

Mein Mädel wünscht sich nen MP3 Player und hat den Nano ins Auge gefasst. Ich denke einfach mal dass es ihr zum einen der Name und zum anderen das handliche und schlanke Design angetan hat. Der Player soll nämlich hauptsächlich beim Sport benutzt werden.

Jetzt die Frage... ist der ipod zu empfehlen (hab gehört Transfer geht nur mit iTunes?!?) oder gibt es wirklich Alternativen? Mir ist schon der Samsung Q1 ins Auge gefallen, nur find ich den für nen "Fitnessstudioplayer" bissl gross...

Also, bitte keine grosse Diskussion draus machen... einfach mal paar wirklich Alternative die in der gleichen Klasse spielen und Vor und Nachteile des Ipods sagen.

Bin da grad voll unbedarft da ich meinen Player immer unter Po hab (Auto)
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 00:25
Ehm, die einzige Konkurrenz wäre für mich momentan der Sony S638F.

Für mich persönlich gibt es keine Nachteile beim neuen Nano, aber es ist zu erwähnen, dass der iPod kein Drag'n'Drop der MP3s unterstützt (iTunes bzw. Alternativsoftware notwenig) und keinen brauchbaren EQ hat. Beides liefert der Sony!
Klanglich sind beide top-notch, je nach Vorliebe
Der Nano hat dafür Gapless-Playback und die Verarbeitung ist wesentlich hochwertiger (Metall halt) und das Design sieht nicht nach "Handy" aus
Darkos
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 12:05

Milchkaffee schrieb:
Ehm, die einzige Konkurrenz wäre für mich momentan der Sony S638F.

Für mich persönlich gibt es keine Nachteile beim neuen Nano, aber es ist zu erwähnen, dass der iPod kein Drag'n'Drop der MP3s unterstützt (iTunes bzw. Alternativsoftware notwenig) und keinen brauchbaren EQ hat. Beides liefert der Sony!
Klanglich sind beide top-notch, je nach Vorliebe
Der Nano hat dafür Gapless-Playback und die Verarbeitung ist wesentlich hochwertiger (Metall halt) und das Design sieht nicht nach "Handy" aus :D


Ohne Gapless-Unterstützung würde mir kein DAP ins Haus kommen. Ich find's immer noch irre, wie viele Musikliebhaber auf die Klangqualität pochen aber mit diesem "Schluckauf" zwischen zwei Liedern leben können.
elGusano
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 20:13
Danke für eure Tips... dann wirds wohl beim Nano bleiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Docking Station IPOD Nano 3 G
swannika am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
[Kaufempfehlung] iPod Lautsprecher oder Dockin
pasQualle am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Ipod nano 2G eine Frage:P
Sofunny01 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung iPod Dockingstation
Ferrero37 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
Ipod alternativen
lukas_ASVV am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  37 Beiträge
IPod nano 2GB defekt
DiscoStu am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  9 Beiträge
Samsung YP Z5 oder Ipod Nano 2.G
mazeli am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
IPOD NANO 2.G oder SAMSUNG YH-J70
janar am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen