Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
iPod: Hass oder Liebe?
1. Ich liebe den iPod (40.7 %, 33 Stimmen)
2. ich hasse den iPod , ich hasse ihn, arggggggggg (27.2 %, 22 Stimmen)
3. ist mir egal (32.1 %, 26 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

iPod: Hass oder Liebe?

+A -A
Autor
Beitrag
JetztAber
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 11:01
So nun dürft Ihr euren Gefühlen freien lauf geben! Schreit es in die Welt!

gruß

Oli
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 13:08
und was klick ich nu?




Ist euch schon mal aufgefallen das sich bei fast jeder Umfrage Leute melden die nur sagen das sie in keine der Kategorien passen
Dawidoff
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 13:19
Also ich hatte mal nen iPod2G mit 10GB, der hat sehr gute Dienste geleistet, bis er mir durch einen dummen Zufall runtergefallen ist und in 1000 Teile zerbrochen ist..(~15m Gerüst).

Sehr intuitiv zu bedienen, für damalige Verhältnisse sehr große Festplatte. Ich habe den iPod meist in der U-Bahn benutzt als ich noch in Berlin gewohnt habe, dann hatte ich Ihn ne zeitlang im Auto, über ne Sony-Adapterkasette(Mittlerweile gibt es Adapter direkt vom Autohersteller).

Ich fand iTunes toll.. Firewire hat auch einwandfrei funktioniert und vor allem schnell als die meisten leute noch mit usb 1.1 ihre Daten übertragen haben, habe ich schon mit FW400 Mp3´s kopiert.. Positiv ist auch das gut ablesbare Display gewesen..

Alles in allem sage ich dass der iPod für mich einer der tollsten Mp3-Player aller Zeiten war.. Wie es jetzt ist mit Farbdisplay, Foto und Videofunktion, dass kann ich leider nicht sagen. Obwohl mir das persönlich ein wenig zu viel Schnickschnack ist..

Zur Zeit besitze ich keinen Mp3-Player muss aber auch sagen, dass die gute alte CD mir zur Zeit sehr gute Dienste leistet..

..doch ab und zu denke ich doch wehmütig an die gute alte iPod-Zeit zurück wo man seinen iPod noch voller stolz präsentieren konnte und nicht jeder Arsch so ein Ding sein eigen nennen konnte..
JetztAber
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 14:44

und was klick ich nu?

Ludilein es wird Zeit das der Welt zeigst das du den iPod liebst

..doch ab und zu denke ich doch wehmütig an die gute alte iPod-Zeit zurück wo man seinen iPod noch voller stolz präsentieren konnte und nicht jeder Arsch so ein Ding sein eigen nennen konnte..

der Preis des Ruhm und Fortschritts. Die Fotofunktion ist auch nix für mich aber die Videos find ich geil. Ich zieh mir da immer die Videopodcast rein, die schon eine sehr gute Qualität haben. Videopodacst kill the TV-Star.... .

gruß

Oli
MD-Michel
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:49
eigentlich egal, aber da mp3 immer mit ipod gleichgesetzt wird und ipodbesitzer nicht glauebn wollen das er einige Macken hat, hasse ich ihn !!
JetztAber
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:22

eigentlich egal, aber da mp3 immer mit ipod gleichgesetzt wird und ipodbesitzer nicht glauebn wollen das er einige Macken hat, hasse ich ihn !!

Dies Umfrage habe ich nur für dich aufgemacht, hatte die ganz Zeit ein Gefühl das dir was auf dem Herzen liegt das du uns mitteilen willst. Da ist doch mehr vergraben! Lass es raus!
player1983
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2006, 10:59
Ich liebe den iPod.
Es gibt zwar auch andere gute mp3-Player, aber der iPod gefällt mir am besten von der Bedienung und den Design.
MD-Michel
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2006, 18:26
lol
JetztAber
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:55
uih wird spannend, ob der iPod gewinnt?

gruß

Oli
icco
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:20
Mal ganz nüchtern betrachtet: Der IPod ist ein anständiger DAP mit ansprechendem Design und inovativer Bedienungsführung (naja gut, die gibts auch schon ein paar Jahre).

Allerdings stehen dem gegenüber einige harte Brocken:

Das Design sieht schon nach kurzer Zeit elend aus, da die Oberfläche zerkratzt.

Die Akkulaufzeiten können mit den Spitzengeräten nicht mithalten (Sony oder Cowon L-Versionen)

Die Akkus sind nicht wechselbar (was aber leider bis auf wenige Ausnahmen Standart zu sein scheint)

Der Lieferumfang ist nicht der beste, allerdings gibt es einen Haufen Zubehör, das man (nicht) braucht (ich muss grad an den IPod-Vibrator denken )

Es wird Itunes benötigt (kann man vielleicht damit leben, ich komm auch mit SonicStage aus, aber softwarefrei hat definitiv Vorteile)

Er beherrscht nicht so viele Formate wie manch anderer Player (ändert sich viell. wenn Rockbox für den Pod erhältlich ist)

Naja, da kommt bestimmt noch einiges dazu, auch das ihm ein nicht perfekter Klang nachgesagt wird usw., jedenfalls komm ich zu dem Schluß, dass der Ipod ein fähiger DAP mit deutlichen Schwächen ist, der aufgrund der guten Markt-und Werbestrategie von Apple überaus beliebt ist, aber daher auch zu zu hohen Preisen verkauft wird, wenn man ihn mit anderen, oft besseren DAPs vergeicht.

Ich hasse ihn nicht, da ich ihn nicht habe und mit rumärgern ihm muss, aber lieben kann ich ihn aufgrund der Schwächen auch nicht!

Er ist mir also relativ egal, werde ihn aber wohl im Auge behalten (müssen).

Mfg iCCo
Gerson
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2006, 00:53

Mal ganz nüchtern betrachtet: Der IPod ist ein anständiger DAP mit ansprechendem Design und inovativer Bedienungsführung (naja gut, die gibts auch schon ein paar Jahre).

Allerdings stehen dem gegenüber einige harte Brocken:

Das Design sieht schon nach kurzer Zeit elend aus, da die Oberfläche zerkratzt.

Die Akkulaufzeiten können mit den Spitzengeräten nicht mithalten (Sony oder Cowon L-Versionen)

Die Akkus sind nicht wechselbar (was aber leider bis auf wenige Ausnahmen Standart zu sein scheint)

Der Lieferumfang ist nicht der beste, allerdings gibt es einen Haufen Zubehör, das man (nicht) braucht (ich muss grad an den IPod-Vibrator denken )

Es wird Itunes benötigt (kann man vielleicht damit leben, ich komm auch mit SonicStage aus, aber softwarefrei hat definitiv Vorteile)

Er beherrscht nicht so viele Formate wie manch anderer Player (ändert sich viell. wenn Rockbox für den Pod erhältlich ist)

Naja, da kommt bestimmt noch einiges dazu, auch das ihm ein nicht perfekter Klang nachgesagt wird usw., jedenfalls komm ich zu dem Schluß, dass der Ipod ein fähiger DAP mit deutlichen Schwächen ist, der aufgrund der guten Markt-und Werbestrategie von Apple überaus beliebt ist, aber daher auch zu zu hohen Preisen verkauft wird, wenn man ihn mit anderen, oft besseren DAPs vergeicht.

Ich hasse ihn nicht, da ich ihn nicht habe und mit rumärgern ihm muss, aber lieben kann ich ihn aufgrund der Schwächen auch nicht!

Er ist mir also relativ egal, werde ihn aber wohl im Auge behalten (müssen).

Mfg iCCo

Jo, dem würde ich mich so anschließen. Habe auch für "Ist mir egal" gestimmt. Der iPod ist keineswegs schlecht aber es gibt auch bessere, so sehe ich das. Er mag ein tolles, gutauflösendes und großes Display, ein geniales Design sowie eine innovative Steuerung haben, allerdings is die Verkleidung aus wirklich ultraempfindlichem Hochglanzplastik dass schon beim Auspacken Kratzer bekommt. Man muss ihn dementsprechend wie ein rohes Ei behandeln, ihn in Watte packen und mit Samthandschuhen anfassen damit er keine Fingerabdrücke bekommt. Sorry, aber das können andere Hersteller wirklich besser. Hier war der iPod mini sowas wie ein Lichtblick mit der Metallverkleidung. Apple hat doch schonmal gezeigt dass sies besser können, wieso man das nicht bei den neuen iPods auch so machen hätte können is mir schleierhaft.


Außerdem sind die iPods ja bekannt dafür sehr spartanisch ausgestattet zu sein. Kein Radio, kein Mikrofon, kein Line-In, kein USB-Host, kein USB-OTG. Unterwegs Musik tauschen is nich, außerdem der Ärger mit iTunes. Der iPod wird nur von einem PC erkannt. Auf anderen dann gar nich mehr, ich kann unterwegs keine Daten und Ordner verschieben und löschen, ich kann im Prinzip garnix mit denen machen ausser sie abzuspielen bzw. anzuzeigen, toll. Dass er nur sporadisch ausgestattet ist kann er vielleicht mit dem massig erhältlichen und mehr oder weniger brauchbarem Zubehör wettmachen, allerdings wieder zu überhöhten Preisen wie man das ja schon kennt von Apple.


Joa, die Videofunktion, die is toll, besser als bei anderen Playern, sieht richtig gut aus und man kann sich durchaus auch mal Spielfilme zumuten. Hier stößt man allerdings auf den nächsten Negativpunkt, denn leider reicht der Akku vielleicht grade mal für 2 Spielfilme. Außerdem ist er nicht nur wegen dem fehlenden USB-Host und dem USB-OTG unpraktisch auf Reisen, nein, er lässt sich ja auch nicht über Steckdose aufladen, es sei denn man besorgt sich ein teures Netzteil das mit 30€ zu Buche schlägt.


Auch Radio ist mit dem richtigen Zubehör möglich, aber was das alles kostet? Das ist nur noch Abzocke. Das ist zwar bei anderen Herstellern auch nicht viel anders, aber sicher nicht so teuer wie bei Apple. Der Sound der iPods ist ok, aber ich fand ihn ehrlichgesagt nicht so berauschend, vor allem nicht mit den beigelegten Kopfhörern. Aber auch dass ist bei anderen Herstellern nicht anders, da sind die Ohrhörer was für den kleinen Bruder oder für den Müll, fast ausnahmslos. Da hätten sie die gleich weglassen können. Aber um mal wieder etwas Ausgleich zu schaffen, der iPod der neuesten Generation kann viele Bildformate, da sind Jpeg, Bmp, Gif, Tiff, Psd (Mac) und PNG. Aber bis auf die ersten drei wird Otto Normalnutzer wohl keine brauchen, trotzdem gut. Die meisten können ja nur jpeg was meiner Meinung nach aber eigentlich auch völlig ausreichend ist.


Ach, ich könnte noch ewig mich weiter darüber auslassen. Aber nich dass jetzt jemand denkt ich würde nur das schlechte sehen bzw überbewerten oder so, oder dass ich den iPod gar hassen würde. Nein, is nich so, es is ja im Grunde ein solides Gerät was seine Vorteile aber auch seine Macken hat, wie jeder andere Player auch. Was mich stört ist die Vormachtstellung und dass halt wirklich jeder Depp einen hat, die prinzipbedingt keine anderen Götter neben den iPods haben weil sie potenzielle Konkurrenz sein könnten und von Apple auf dem hohen Thron sowieso alle eliminiert werden. Leute mit solch einer Einstellung sind mir die liebsten, die meinen sie sind mit ihren neuen iPods die coolsten, sicher gibts auch Leute die sich ernsthaft und mit intesivem Vergleich mit anderen Playern für den iPod entschieden haben und mit gutem Recht, gegen die hab ich auch absolut nichts.


Aber wie der sonst so hochgehypt wurde und wird ist nicht mehr normal. Ich lese immer nur der iPod und seine Herausforderer. Der Marktführer, das Nonplusultra, der alles überragende Kultplayer. Ich meine iPod wird doch langsam zur Religion, oder nicht? Wenn ich da z.b. von Podcasts wie "iGod" nur höre, es reicht wirklich langsam. Nicht das Gerät stört mich, nicht im Geringsten, nein, sondern die Mentalität inzwischen sehr vieler Leute und es werden täglich immer mehr. Man redet ja auch schon von der iPod-Fraktion, warum nich gleich ne iPod-Partei? Es nahm schon lange seinen kranken Lauf und ich will nicht wissen wo das alles endet. Ach, ich könnte Romane darüber schreiben, aber ich hoffe es wird deutlich was ich mit dem etwas überspitzt formulierten Text sagen will.


Ich frage mich manchmal echt was wäre wenn es den iPod nicht geben würde. Das ist kaum vorstellbar, aber jeder hätte einen anderen Mp3-Player, es gibt doch so viele nur sieht sie dank dem iPod kaum einer mehr. Im öffentlichen Leben gilt man ja langsam als Ausgestoßener und wird schief angeguckt wenn man gewagt hat sich einen anderen als den Appleplayer anzuschaffen und sich dann noch die Frechheit herausnimmt und den auch noch öffentlich benutzt is man froh lebend davonzukommen. Ganz klar gehört man der falschen Religion an. Die iPod-Jünger übernehmen die Welt, ehrlichgesagt kann es doch niemand mehr mit den weißen Ohrhörern aufnehmen die die Welt bedeuten, oder?


Wirklich, das musste ich mir alles mal von der Seele schreiben, sorry, aber hierüber könnte man Doktorarbeiten schreiben, ich bleib dabei: Der iPod ist einer unter vielen, hat vielleicht ne lange Tradition und mag ganz in Ordnung sein, aber war für mich nie das Maß aller Dinge. Ich hoffe aus Korea/Japan schwappt da in Zukunft mehr zu uns rüber das dem iPod noch mehr Konkurrenz macht. Ich meine, während unsereiner beispielsweise noch mit der VGA-Kamera seines Handys spielt, oder im besten Fall eine supertolle 2 Megapixel-Kamera im Handy hat, zückt der Koreaner sein 10 Megapixel-Handy. Gut, das mag in dem Fall daran liegen dass die Handys keine europäischen GSM-Netze können, aber das is ne andere Geschichte. Was aber sicher keine neue Erkenntnis is, dass die uns in Sachen Technik weit voraus sind. So, Schicht im Schacht, hab keine Lust mehr weiterzuschreiben, ich glaube ich hab den Leser jetzt auch genug gequält, falls überhaupt wer soweit gekommen is, so sieht halt meine Meinung aus.


[Beitrag von Gerson am 18. Mrz 2006, 02:56 bearbeitet]
Dawidoff
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mrz 2006, 02:21
Absätze wären nett..man kanns und will gar nicht lesen weil es einen erdrückt!!
Gerson
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mrz 2006, 02:57

Absätze wären nett..man kanns und will gar nicht lesen weil es einen erdrückt!!

Oh, sorry. Schon passiert.
5speakers
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Mrz 2006, 13:44
Hallo,

mir ist der Ipod eigentlich egal. Ein portabler Player mit vor- und nachteilen.

Das mit diese mega-hype stimmt. Für keinen anderen Player gibt es soviele nur auf diesen zugeschnittene Docking-stations von verschiedenen Herstellern wie für den Ipod.
Das es schon manchmal bis fast zur Religion hochgeschaukelt wird stimmt auch.
Aber was solls, mir isses wurscht.

Ich bin glücklich mit meinem Sony, obwohl ich noch die beigelegten Ohrhörer benutze. Deren Sound reicht mir für unterwegs (Schulweg usw.) aus. Klingen meiner Meinung nach eh nicht schlecht, die einzigen die ich bisher gehört habe, die auch sowas wie Bass wiedergegeben habe.

Die Hörer sind übrigens auch Weiß ;-).

Gruß
5speakers
ludilein
Inventar
#15 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:53
kann mich eigentlich dem langen Beitrag anschließen. Man sollte den iPod im Auge behalten, vielleicht macht Apple mit der 6G mal einiges richtig!
nur
USB-Host, kein USB-OTG
Host und OTG sind das gleiche. Allerdings gibt es keine universelle Bezeichnung dafür. Ne Zeit lang war mal das USB-Symbol mit OTG stat 2.0 dran mode, aber jetzt auch nicht mehr.
Gerson
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:16

ludilein schrieb:
kann mich eigentlich dem langen Beitrag anschließen. Man sollte den iPod im Auge behalten, vielleicht macht Apple mit der 6G mal einiges richtig!
nur
USB-Host, kein USB-OTG
Host und OTG sind das gleiche. Allerdings gibt es keine universelle Bezeichnung dafür. Ne Zeit lang war mal das USB-Symbol mit OTG stat 2.0 dran mode, aber jetzt auch nicht mehr.

Joa, ich meinte auch eigentlich mit OTG dass man externe Geräte an den Player anschließen und dann Daten hin und hertauschen kann, und mit USB Host meinte ich dass man Dateien am Player direkt verschieben und löschen kann, ich wollt das so differenzieren, hab mich vielleicht n bissl doof ausgedrückt.
ludilein
Inventar
#17 erstellt: 18. Mrz 2006, 19:17
du meintest mit Host also erkennung als Wechseldatenträger?
Gerson
Stammgast
#18 erstellt: 18. Mrz 2006, 20:08

ludilein schrieb:
du meintest mit Host also erkennung als Wechseldatenträger? ;)

Ja genau, das meinte ich.
Hat der iPod ja auch nicht.
flashbeast
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Mrz 2006, 16:31
also der ipod ist mir gelinde gesagt vollkommen egal. da gibt es eine ganze reihe portis, die mich eher interessieren.

der ipod ist imho hässlich, an ipod gebunden (sofern man die original-firmware nimmt), und es gibt eben auch einige negativpunkte (akku, oberfläche...). von daher habe ich trotz werbung keinerlei bedürftnis über eine anschaffung auch nur nachzudenken

was ich allerdings genial finde ist das marketing, oder eher gesagt dessen immenser erfolg. überspitzt gesagt könnte apple auch sch**** verkaufen


btw: ich besitze noch einen archaischen minidisc-walkman (sony mz-r700) und werde ihn erst bei defekt ersetzen, und da käme wohl eher ein porti von cowon oder iriver in frage...


[Beitrag von flashbeast am 19. Mrz 2006, 16:32 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#20 erstellt: 19. Mrz 2006, 16:45
bitte nicht cowon, die sind gerade auch so gehypt!
JetztAber
Stammgast
#21 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:49
Hallo,

viele sprechen das Marketing von Apple an. Ich farg mich welches? Erst seid kurzen gibts Apple Werbung auch in Fernseh. Welche Marketingaktionen meint ihr?

gruß

Oli
hybridTherapy
Stammgast
#22 erstellt: 20. Mrz 2006, 17:47
Auch wenn das jetzt nichts mit dem iPod direkt zu tun hat, aber die Werbung von apple mit dem Intel-Chip im Mac ist so ein typisches Ding
Mir ist der iPod eigentlich auch relativ egal. IMHO hat er momentan noch einige Schwächen, aber wenn mir eine 6G gefällt, werde ich auch mal über den Kauf eines iPods nachdenken. Im Moment bilden noch andere Player die Speerspitze
ludilein
Inventar
#23 erstellt: 20. Mrz 2006, 17:56
@JetztAber: du siest an den (selbstverständlich repräsentativen) Umfrageergebnissen keiner hasst den iPod und keiner will euch was böses....ist wohl so eine Art Minderwertigkeitskomplex weil der iPod nicht 100% Spitze ist das ihr euch immer gleich auf den Schlips getreten fühlt...tsts.....Wer hat da was gegen Sony gesagt????? Ohh man immer bashen alle Sony, das finde ich nicht in Ordnung!


JetztAber
Stammgast
#24 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:06
Hi,

@Ludilein: naja ein paar Hasser gibts doch. Habe mich extra angemeldet weil damals das iPod bashing sehr hoch war. Da dachte ich muss ich was tun. Das der iPod nicht 100% Spitze ist, ist klar. Ich sehe auch das er sich aber auch verbessert hat. Auf den neuen iPod kann man endlich auch Klaviermusik hören das war auf dem mini nix. Vieles ist aber auch Geschmacksache.
Aber sei mal ehrlich früher hätte doch keiner hier gesagt das er den iPod mag? Da wurde er gleich niedergemacht.
Und Sony hasse ich nun wegen dem Michel

gruß

Oli
MD-Michel
Inventar
#25 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:30
kein problem....


ich diskutier sowas gerne sachlich aus !
ludilein
Inventar
#26 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:36
ok, dann jeder in seine Ecke!!! Ihr müsst euch mit dem von euch favorisierten Player so lange bewerfen bis der Player kaputt geht, die Playlist gelöscht wird (welche Playlist???) oder ihr keine Lust mehr habt. Sieger ist der der.....ääähhh...... genau der halt. Zu gewinnen gibt einen X5. Den man dann an der Wand zer-Bashen kann....
JetztAber
Stammgast
#27 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:48
Ich bin immer friedlich !!!!


gruß

Oli
ludilein
Inventar
#28 erstellt: 20. Mrz 2006, 19:00
dingdingding
Angel
Inventar
#29 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:49

MD-Michel schrieb:
...und ipodbesitzer nicht glauebn wollen das er einige Macken hat, hasse ich ihn !!

Ich besitze ihn, liebe ihn -- weiss aber auch, dass er einige Macken hat. Da er aber trotz seiner Fehler besser als jeden Konkurrenzgerät ist, sehe ich darüber hinweg.
Gerson
Stammgast
#30 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:00


Ich besitze ihn, liebe ihn -- weiss aber auch, dass er einige Macken hat. Da er aber trotz seiner Fehler besser als jeden Konkurrenzgerät ist, sehe ich darüber hinweg.

Haha, was für eine Behauptung. Für dich trifft das vllt zu dass er der beste ist, aber ganz sicher nicht allgemein gesehn, da gibts von der Konkurrenz doch schon weitaus besseres. Sorry, aber eine Idealisierng irgendeines Players lehne ich ab, es gibt keinen perfekten Player, weder den iPod noch sonst irgendeinen anderen, und jetzt zu behaupten der oder der wäre der beste ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit. Das kann man pauschal gesehn nämlich gar nicht sagen, und ausserdem ist der iPod auch nur einer unter vielen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er für dich gesehn der beste ist, ist das ja auch völlig ok, da sagt auch keiner was. Aber jetzt zu sagen der wäre besser als jedes Konkurrenzgerät ist ganz einfach falsch. Deine Begeisterung für den Player in allen Ehren, aber so wie du das beschrieben hast konnte ich das nicht stehen lassen.
Hyperlink
Inventar
#31 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:49

Gerson schrieb:
Aber jetzt zu sagen der wäre besser als jedes Konkurrenzgerät ist ganz einfach falsch. Deine Begeisterung für den Player in allen Ehren, aber so wie du das beschrieben hast konnte ich das nicht stehen lassen.


Jupp

Was die Akku-Laufzeit betrifft, so stimmt es schon mal nicht, da sind Sony-Geräte besser.

Wenn es um Gapless Playback geht, damit sind alle Geräte ausgestattet, die die Rockbox-Firmware unterstützen, zB die iRiver Geräte.

Was den Preis/Gegenwert betrifft so gibt es ebenfalls sehr viele bessere, zB von Creative, Cowon oder Archos.

Manche lehnen Befüllungsprogramme wie iTunes oder SonicStage ab, da ist jeder Player besser als ein Sony oder iPod, ist doch logisch.

Klanglich sind wohl alle Player der selben Preisklasse besser als ein iPod, wobei ich den neuen 5G noch nicht ausprobiert habe, aber der 4G meiner Freundin klingt nicht wirklich überzeugend.

Die Liste wird endlos lang, wenn ich weitermache.

Was Apple aber prima hinkriegt ist das Marketing über alle Medien hinweg, kein Zeitschriften-Test in dem nicht ein iPod tielnimmt, kein Monat wo nicht auf allen Webseiten und Computerzeitschriften die Keynotes verwurstet werden.

Peinlich sind eigentlich nur die Fans, die eigentlich nichts anderes als den Pott kennen und in allen Foren rumposten, wie toll doch der Pott ist, dann aber meist schnell verschwinden, wenn sie nach den Gründen gefragt werden. Schön das es genügend Apple und iPod-Reservate gibt, in den sich diese Fanboys aufhalten können.

Andererseits gibts am Pott auch kaum mehr was auszusetzen, wenn man Rockbox aufspielt, dann klingt er zwar nicht besser, aber Große Teile der Kritikpunkte relativieren sich wieder. Er ist dann kaum mehr von den iRiver zu unterschieden. Schön wenn das mit den Sony auch ginge.
JetztAber
Stammgast
#32 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:28

Peinlich sind eigentlich nur die Fans, die eigentlich nichts anderes als den Pott kennen und in allen Foren rumposten, wie toll doch der Pott ist, dann aber meist schnell verschwinden, wenn sie nach den Gründen gefragt werden. Schön das es genügend Apple und iPod-Reservate gibt, in den sich diese Fanboys aufhalten können.

Ich bin noch da..... und ja du solltest den 5G mal anhören die sind einiges besser geworden. Was ich auch peinlich finde sind die Leute die den iPod schlecht machen und nie einen hatte oder haben.

gruß

Oli
MD-Michel
Inventar
#33 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:10
genau geht das geht jetzt los was ich so am ipod hasse, das die ipodnutzer keine mängel eingestehen können!
JetztAber
Stammgast
#34 erstellt: 23. Mrz 2006, 20:21

genau geht das geht jetzt los was ich so am ipod hasse, das die ipodnutzer keine mängel eingestehen können!

hat das jemand behauptet? Angel und ich nicht und sonst keiner der den iPod mag. Und und diesem Thread gehts einfach nicht um besser oder nicht. Also ruhig Blut .

gruß

Oli
Hyperlink
Inventar
#35 erstellt: 23. Mrz 2006, 21:43

JetztAber schrieb:
Ich bin noch da..... und ja du solltest den 5G mal anhören die sind einiges besser geworden.


Das glaube ich gern, da gabs ja auch genügend Spielraum für Verbesserungen.

Man hat es sogar angeblich die "Zwangspause", verursacht durch das fehlende Gapless Playback, hörbar verkürzen können. Weg ist dieser Störfaktor allerdings immer noch nicht.

Andererseits, würde ich viel lieber mal für eine Woche einen neueren iPod mit Rockbox ausprobieren. Auf meinem geliehenen iRiver hat mir Rockbox (habe ich etwa zum Jahreswechsel getestet) sehr gut gefallen.
ludilein
Inventar
#36 erstellt: 23. Mrz 2006, 22:05
ich muss JetztAber recht geben! Klanglich steckt der iPod 5G(!) nicht hinter Archos GminiX202, iaudio X5 oder Zen Touch zurück! Allerdings klingt die 4G wirklich nicht gut.

N Kumpel nennt mich deshalb Klangfreak.......dafür sieht sein iPod gut aus!!


Verbesserungen gibt es an jedem Player mir würde für jeden Player was einfallen!
Gerson
Stammgast
#37 erstellt: 23. Mrz 2006, 23:07

JetztAber schrieb:

Peinlich sind eigentlich nur die Fans, die eigentlich nichts anderes als den Pott kennen und in allen Foren rumposten, wie toll doch der Pott ist, dann aber meist schnell verschwinden, wenn sie nach den Gründen gefragt werden. Schön das es genügend Apple und iPod-Reservate gibt, in den sich diese Fanboys aufhalten können.

Ich bin noch da..... und ja du solltest den 5G mal anhören die sind einiges besser geworden. Was ich auch peinlich finde sind die Leute die den iPod schlecht machen und nie einen hatte oder haben.

gruß

Oli

Gut, aber dann könntest du ja kaum einen Player irgendwie bewerten da du ja normalerweise nur ein oder höchstens zwei Modelle besitzt und nur den/diese bewerten kannst. Trotzdem glaub ich sehr wohl über nen iPod ganz gut urteilen können da ich ihn in einem Geschäft schonmal getestet und probegehört habe. Und da kam ich halt zu dem Schluß dass er halt um einiges verbesserungswürdig ist. Anfangs war ich auch vernarrt in das Ding, stand kurz vor dem Kauf, hab davon aber abgesehn weil ich einige Mängel entdeckt habe die für mich dann den Ausschlag gegeben haben. Ich meine aber auch dass sich mit dem neuen einiges zum besseren gewendet hat, wie die besprochene Klangqualität, hab auch schon ältere iPod-Modelle angehört. Zum schlechteren hat sich aber leider das Gehäuse entwickelt. Aber trotzdem macht Apple schon kleine Schritte in die richtige Richtung, das zumindest muss man denen zugute halten. Ich denke auch dass da einn bißchen mehr dran gemacht wird als bei anderen Playern weil der iPod halt der beliebteste und am weiten verbreitete ist.
selcukpatrice
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Mrz 2006, 23:08
servus leuts

also ich hab jetzt mein IPOD jetzt seit mitte dezember (IPOD Video 30GB) ..

anfangs war ich ja schon sehr genervt und enttäuscht (Akkulaufzeit, Einarbeiten ins Itunes usw.)

jetzt nach knapp vier Monaten kann ich mir ein leben ohne gar nicht mehr vorstellen und es gibt auch nichts vergleichbares auf dem Markt.



am meissten bin ich von SONY enttäuscht .. unglaublich was die den Konsumenten zumuten .. diese komischen Eier
JetztAber
Stammgast
#39 erstellt: 23. Mrz 2006, 23:19

Gut, aber dann könntest du ja kaum einen Player irgendwie bewerten da du ja normalerweise nur ein oder höchstens zwei Modelle besitzt und nur den/diese bewerten kannst. Trotzdem glaub ich sehr wohl über nen iPod ganz gut urteilen können da ich ihn in einem Geschäft schonmal getestet und probegehört habe.

Im diesen Elekronikmärkten kann man denke ich schlecht probehören wenn man überhaupt mal einen Probehören kann (Wo ist den der Verkäufer ? ). Davon lebt ja ein Forum das es dann ein paar gibt die grade die 2 Player besitzt oder besessen hat und seine Erfahrung weitergibt. Das ist auch besser wenn es mehrer sind so kann man sich einen recht guten Eindruck machen.

gruß

Oli
icco
Stammgast
#40 erstellt: 23. Mrz 2006, 23:28

am meissten bin ich von SONY enttäuscht .. unglaublich was die den Konsumenten zumuten .. diese komischen Eier


Design ist Geschmackssache! Mir gefällts auch nicht besonders aber auf der CeBit haben die "Eier" die Designprise abgeräumt. Außerdem verkratzt die Oberfläche kaum, wie z.B. beim...ihr wissts ja mittlerweile!

Technisch sind die Sony dem Apple aber in wichtigen Punkten überlegen, gerade in der Akkulaufzeit!

Mfg Icco

P.S.: Die Sony HD1/3/5 sind keine Eier!!!!!!
Bestdidofan
Inventar
#41 erstellt: 24. Mrz 2006, 01:47
Hallo zusammen.

Ich lese hier seit ein Paar Tagen regelmäßig rein und muss endlich mal was dazu posten.

Ich habe mir mitte 2005 ein 40GB iPod gebraucht gekauft.
Ich war echt begeistert, wurde dann aber schnell etwas enttäuscht wegen sehr geringe Akkuzeiten und sehr empfindlichem Gehäuse.
Die Probleme mit dem Akku wurden immer schlimmer und bald konnte ich nur noch höchsten 30 min Musik hören!
Habe mir dann ein ersatz akku gekauft und eingebaut.
Das Problem hatte ich damit nicht ganz beseitigt. Der neuer Akku ist kein Original gewesen. Ich vermute, es liegt daran. Aber ein Paar Stunden geht seitdem wieder.

Habe mir dann im Dezember ein Nano (4GB) für unterwegs dazu gekauft (neu diesmal). Mein 40GB bleibt zuhause am Rechner angeschlossen, als Musik Festplatte (ist auch sogut wie voll!!)

Ich habe mein 4GB Nano ständig bei mir wenn ich unterwegs bin! ...habe mich echt dran gewöhnt und möcht es nicht mehr missen!
Einzige Kritik: Empfindlichkeit vom Gehäuse!!!

Mein persönliches Fazit: der iPod ist garantiert nicht perfekt. Mir gefällt er aber heute noch.

ps1: Ich bin von Musik im mp3 Format zwar nicht überzeugt, CD ist ist grundsätzlich lieber, muss aber sagen, an der Anlage angeschlossen bieten beide Geräte einen sehr guten Klang (persönliche Empfindung, man kann natürlich drüber streiten)

ps2: itunes hat mir von Anfang an gut gefallen. Habe andere Programme gar nicht ausprobiert.

Schöne Grüße aus Hamburg.
Gerson
Stammgast
#42 erstellt: 24. Mrz 2006, 15:10

JetztAber schrieb:

Gut, aber dann könntest du ja kaum einen Player irgendwie bewerten da du ja normalerweise nur ein oder höchstens zwei Modelle besitzt und nur den/diese bewerten kannst. Trotzdem glaub ich sehr wohl über nen iPod ganz gut urteilen können da ich ihn in einem Geschäft schonmal getestet und probegehört habe.

Im diesen Elekronikmärkten kann man denke ich schlecht probehören wenn man überhaupt mal einen Probehören kann (Wo ist den der Verkäufer ? ). Davon lebt ja ein Forum das es dann ein paar gibt die grade die 2 Player besitzt oder besessen hat und seine Erfahrung weitergibt. Das ist auch besser wenn es mehrer sind so kann man sich einen recht guten Eindruck machen.

gruß

Oli

Hab ich was von Elektronikmärkten gesagt? Ne, ich war direkt bei nem Apple bzw. Gravisshop, der is schön klein, und da kann man den iPod solange ausprobieren wie man will, also auch ausgiebig probehören. Der Verkäufer ist da zwangsläufig immer in der Nähe. Und ausserdem hab ich nen sehr guten Freund der auch nen iPod hat und da muss ich den nicht selber besitzen um mir ein Urteil bilden zu können.

@ bestdidofan: Das nenn ich eine vernünftige Einstellung. Gut, dass es auch noch solche iPod-Nutzer gibt. Weiterhin viel Spaß mit deinen Geräten
ludilein
Inventar
#43 erstellt: 24. Mrz 2006, 16:20
ich hasse diese Eier auch! Nur: ich werde mich damit anfreunden müssen....
icco
Stammgast
#44 erstellt: 24. Mrz 2006, 18:52
Lese ich da jetzt raus, dass du dir so einen kaufen willst?
Nachdem das mit dem HD5 nicht klappt und Hi-MD auch nicht das ideale ist...
Ich finds allerdings echt schade, dass es die schwarze und goldene Version nur bei Sony direkt gibt, die finde ich nämlich schöner!

Das Display finde ich aber echt witzig: erst nicht zu sehen, beim anschalten "taucht es auf".
Also bestimmt keine schlechte Entscheidung, was die Hardware betrifft, wenn du ihn dann haben solltest, musst du aber berichten!!!!

Mfg Icc0
GlobalPlayer
Stammgast
#45 erstellt: 24. Mrz 2006, 19:04
wie kann man/frau ein kleines unschönes rechteckiges Plastik-Metallsammelsurium lieben oder hassen;
spart euch die Gefühle für Lebewesen auf

mfG
ludilein
Inventar
#46 erstellt: 24. Mrz 2006, 19:40
ok! ich finde das ding optisch nicht ansprechen!

@icco: ich meld mich in meinem Thread dazu!
Hyperlink
Inventar
#47 erstellt: 24. Mrz 2006, 19:45

bestdidofan schrieb:
ps1: Ich bin von Musik im mp3 Format zwar nicht überzeugt, CD ist ist grundsätzlich lieber, muss aber sagen, an der Anlage angeschlossen bieten beide Geräte einen sehr guten Klang (persönliche Empfindung, man kann natürlich drüber streiten)


Der Klang von mp3 läßt sich noch um einige Klassen verbessern, wenn Du statt des iTunes-mp3-Encoders einen LAME-Encoder benutzt.

AAC und LAME-mp3 klingen ab 128 kbps VBR etwa gleichgut.

Nur so als Tipp


[Beitrag von Hyperlink am 24. Mrz 2006, 19:47 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#48 erstellt: 24. Mrz 2006, 19:52
jaja, der Format-Experte Hyperlink!....aka Lego. mal kurz ot! ist Atrac gapless?
Hyperlink
Inventar
#49 erstellt: 24. Mrz 2006, 21:47

ludilein schrieb:
ist Atrac gapless?


JA
In der ersten Generation (zB CD->MD), also bei der Erstellung mit SonicStage.

NEIN
In der zweiten Generation (also zB bei ATRAC3Plus 256kbps -> ATRAC3 132kbps)
weiterlesen

Lossyformate die gapless unterstützen sind:
Ogg-Vorbis
Musepack
Lame-mp3
angeblich Nero AAC (LC)

vorrausgesetzt natürlich die abspielende Software oder der Decoder macht mit (Rockbox beim iPod).

Lossyformate die kein gapless unterstützen sind:
FhG-mp3
iTunes-AAC
iTunes-mp3
WMA Standard
Real Audio
ludilein
Inventar
#50 erstellt: 24. Mrz 2006, 23:06
was gapless hat und was nicht habe ich schon in deinem SEHR guten Bericht über Audio-formate gelesen

Ah! Oh man ich war eben echt verpeilt!! ich dachte du meintest die MD-Player Generationen! Deshalb habe ich den Beitrag im Minidiscforum auch nicht verstanden...war drauf und dran den Thread auszugraben....


[Beitrag von ludilein am 24. Mrz 2006, 23:10 bearbeitet]
JoeS
Stammgast
#51 erstellt: 25. Mrz 2006, 17:14

Hyperlink schrieb:
Der Klang von mp3 läßt sich noch um einige Klassen verbessern, wenn Du statt des iTunes-mp3-Encoders einen LAME-Encoder benutzt.


Der Klang von MP3 lässt sich nochmals um Klassen verbessern, wenn man ganz auf MP3 verzichtet und Flac nimmt...


Nur so als Tipp


Dito.
Im Ernst: wenn bestidofan eigentlich nicht überzeugt von MP3 ist, warum schafft er sich dann nicht einen Flac-Player an (z.B. iAudio U3, X5 und weitere)? Ich hätte mir aus diesem Grunde auch fast einen U3 geholt, letztendlich hat mich aber die Sache mit dem nicht wechselbaren Akku angekäst. Das wäre ihm aber höchstwahrscheinlich wurscht, da er ja iPodianer ist. Wenn er gut klingende Mucke für unterwegs haben will, dann wäre Flac ne gute Wahl (ein Track wäre dann ca. 30 MB gross).

Grüssle
JoeS
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod nano . ich liebe apple :-)
torch4life am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Importeinstellungen Ipod?
riotsk am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  11 Beiträge
iPod classic oder cowon J3
-justmusic- am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  7 Beiträge
ipod Mini 4GB?
BenCologne am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  35 Beiträge
Sansa Clip+ oder Ipod Shuffle
JimBuffalo am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  10 Beiträge
IPod
andy01090 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  8 Beiträge
pocket-pc oder ipod?
intereddy am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
iPod deutsch oder egal
michi88- am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  10 Beiträge
Creative oder iPod ?
inkognito1 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen