Probleme mit SDHC-Karte meines D2+

+A -A
Autor
Beitrag
lapje
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 16:43
Hallo,

es kann sein dass ich hier an der falschen Stelle poste, aber ich dachte mir, dass es hier noch einige gibt, die einen MP3-Player in Kombination mit einer SDHC-Karte betrieben.

Ich habe mir ja letzte Woche meinen D2+ gegönnt, zusammen mit 2 von dieser Karte:

http://www.amazon.de...id=1241540808&sr=8-6

Nur jetzt habe ich ein Problem:

Die erste Karte hat im Grunde sofort ihren Geist aufgegeben. Ich habe was draufgespielt und wollte die Karte dann wieder formatieren. Seit dem kann ich nicht mehr auf ihr zugreifen. Wenn ich sie einlege dauert es ewig bis was passiert, dann wird mir gesagt, dass sie formatiert werden müssse. Wenn ich das mache, kann Windows die Formation nicht abschließen. Auch wird keine Speichergröße der Karte gezeigt.

Auf der zweiten Karte habe ich gestern knapp 11 GB an Musik aufgespielt. Konnte auch wunderbar drauf zugreifen. Heute morgen wollte ich wieder darauf zugreifen, konnte Windows nichts finden, kurz darauf meldete es, dass die Karte formatiert werden müsse. Gut, habe ich gemacht, aber seit dem hat die Karte nur noch eine Speichergröße von 11,2 GB (sollte aber 14,9 GB sein).

Zwei Karten auf einmal deffekt?

Ich selber benutze XP SP3, habe aber das ganze auch auf Vista probiert.

Habe noch eine SanDisk Ultra II mit 16GB hier liegen, bin mittlerweile aber zu schissig die auszuprobieren...

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

Besten dank...

Lapje
IGY
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 09:05

lapje schrieb:

...und wollte die Karte dann wieder formatieren. Seit dem kann ich nicht mehr auf ihr zugreifen. Wenn ich sie einlege dauert es ewig bis was passiert, dann wird mir gesagt, dass sie formatiert werden müssse. Wenn ich das mache, kann Windows die Formation nicht abschließen. Auch wird keine Speichergröße der Karte gezeigt.

Auf der zweiten Karte habe ich gestern knapp 11 GB an Musik aufgespielt. Konnte auch wunderbar drauf zugreifen. Heute morgen wollte ich wieder darauf zugreifen, konnte Windows nichts finden, kurz darauf meldete es, dass die Karte formatiert werden müsse. Gut, habe ich gemacht, aber seit dem hat die Karte nur noch eine Speichergröße von 11,2 GB (sollte aber 14,9 GB sein).


Ich benutze dieselbe Transcend 16GB ohne Probleme seit Monaten in einem D2. Habe schon oft Daten mit XPSP3 gelöscht und neu geladen. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass du gleich zwei defekte Karten erwischt hast.

- Benutzt du einen SDHC Reader um auf die Karte zuzugreifen?
- Ist dieser direkt am Computer, oder über ein USB-Kabel oder USB-hub angeschlossen?
- Meldest du die Karte ordnungsgemäß ab, bevor du sie aus dem Reader/Computer entfernst?
- Ist das Dateisystem deines Computers in Ordnung? (lass mal checkdisk auf allen Partitionen laufen, aber nicht auf der Karte!)

Formatiere die Karte mit dem Tool von Panasonic, nicht mit Windows. ("Generally, SD/SDHC Memory Card file systems formatted with generic operating system formatting software do not comply with the SD Memory Card specification.")

Auf jeden Fall melde die Karte immer mit "Hardware sicher entfernen" ab, bvor du sie aus dem Reader/Computer entfernst.


[Beitrag von IGY am 08. Mai 2009, 09:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[gelöst] Cowon D2+ und SDHC-Karte
phönix66 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
Cowon D2/D2 DAB mit 64GB SDHC-Karte
Gatekeeper_of_Infinity am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  14 Beiträge
Cowon D2 und SDHC-Karten
LedZep am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
COWON D2 erkennt nicht die 16 GB SDHC-Karte
helmuth.s am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
Cowon D2+ 16GB - Welche SDHC Karte [32 GB]
Sarum am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
cowon D2 Akkuleistung mit flac und 32 GB SDHC
hannes_g am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
cowon d2 - sd, 16 GB
Sarum am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Cowon d2 mit Micromate Reader
cowon37 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  4 Beiträge
d2 + speicherkarte
americo am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  10 Beiträge
Probleme mit cowon d2
hybridTherapy am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen