[gelöst] Cowon D2+ und SDHC-Karte

+A -A
Autor
Beitrag
phönix66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 19:57
Hallo,

da der interne Speicher (16GB) meines Cowon D2+ Firmware 2.13 voll ist habe ich eine SDHC-Karte mit weiteren 16GB gekauft. Im Explorer erscheint neben dem Laufwerk "COWON (F:)" jetzt auch "Wechseldatenträger (H:)". Ich kann auf diesen Wechseldatenträger Musik speichern. Beim Starten vom D2+ zeigt es 1. "Starting..." 2. "Searching D2 EXT", 3. "Updating DB", 4. "Scanning D2 EXT" und 5. "Updating DB" an. Die SD-Karte erscheint aber im D2+ trotzdem nicht. Wenn ich den Player aus- und wieder einschalte zeigt er nur noch "Starting...", dann "Searching D2 EXT" an, bootet und hat die Karte offensichtlich nicht gefunden.
Unter "Menü" -> "Einstellungen" -> "Informationen" erscheint nur die Gesamtkapazität des internen Speichers.
Weiß jemand Rat oder Abhilfe?
Danke.
fqr
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 20:53
auf welches file system ist denn die karte formatiert? der cowon D2(+) liest soweit ich weiß nur fat32. überprüf das doch mal, und formatiere die karte ggf. auf fat32 um, zB mit dem tool sd-formatter.

grds. ist einmal komplett neu formatieren, keine schlechte idee, wenn die karte spinnt. musst halt dann die daten neu aufspielen...

edit: der cowon zeigt unter menue>einstellungen>information bei mir auch nur den internen speicher an. es werden nicht beide speicher zusammengelegt, daher hast du im folder-modus auch "d2" und "d2 ext" stehen


[Beitrag von fqr am 30. Dez 2015, 20:59 bearbeitet]
phönix66
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 22:06
Die Karte habe ich schon in FAT32 formatiert (mit Windows 7 eigenem Tool). Zur Sicherheit nochmals gemacht und ein Album neu draufkopiert.

Was meinst Du genau mit "Folder-modus"?

Zwei Auffälligkeiten habe ich beobachtet:
1. Starte ich den D2+ ohne SD-Karte sucht er keine externe Karte und unter Browser -> Musiclist -> Audible -> D2 -> Ordner steht 1x unter Ordner "D2" drin (klar)
2. Starte ich mit SD-Karte sucht er jedes Mal beim Starten diese und unter Browser -> Musiclist -> Audible -> D2 -> Ordner steht 2x unter Ordner "D2" drin! Aber kein "D2 EXT" wie Du schreibst! Beide Ordner "D2" haben den identischen Inhalt!

Edit: Mit SDFormatterv4.0 formatierter Karte keine Änderung.

Edit 2: Hatte alle Musiktitel im Ordner "Audible" und bisher ohne Probleme abspielen können. Jetzt hatte ich die Idee diese in den Ordner "Music" zu verschieben und siehe da... SD-Karte als "D2 EXT" erkannt und neue Musikdateien (MP3) normal abspielbar.


[Beitrag von phönix66 am 30. Dez 2015, 22:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2 und SDHC-Karten
LedZep am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
Cowon D2/D2 DAB mit 64GB SDHC-Karte
Gatekeeper_of_Infinity am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  14 Beiträge
Cowon D2+ 16GB - Welche SDHC Karte [32 GB]
Sarum am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
COWON D2 erkennt nicht die 16 GB SDHC-Karte
helmuth.s am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
cowon d2 - sd, 16 GB
Sarum am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit SDHC-Karte meines D2+
lapje am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
Cowon d2 mit Micromate Reader
cowon37 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  4 Beiträge
Cowon D2 - Empfehlungen?
sev_Enil am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  6 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
cowon D2 Akkuleistung mit flac und 32 GB SDHC
hannes_g am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen