Kopfhörer zum X5v

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy0007
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 22:58
Hallo, ich habe am Samstag wohl den iAudio X5v. Und nun wollte ich mal fragen, welche Kopfhörer dazu sind, Ich hatte gerade inen totalen fehlgriff mit den Sony MDR-EX 71. Einfach nur leise, und der Bass ist das letzte. ich habe schon viel von Sennheise gehört, habe mich da aber bis jetrzt net so rangetraut,da das Design eher schlecht ist, für mich. Aber ich habe auch gehört, dass die sehr gut sein sollen. Irgendwas hab ich auch gehört mit neuen 55Ohm Kopfhörern von SH. Könntet ihr mir das auch bitte erklären? Es können geschlossene sein, oder auch in Ear, hauptsache der Klang ist super und auch der Bass ist klasse. Ich will keine sonen Fetten Dinger mit mir rumtragen, das mag ich überhaupt nicht.Und da der Iaudio ja sehr laut ist, sollten sie auch die Lautstärke aushalten und selbst auch schön laut sein, das ist mir sehr wichtig (sollten aber dann auch nicht zu sehr verzerren). Denn das waren die Sony auf keinen Fall. Allzu teuer sollten sie auch nicht sein. Vielleicht wäre es toll, wenn sich welche äußern, die schon mit dem X5 Erfahrungen haben.

MfG

Paddy0007

PS: kennt jemand ein Forum, wo es nur um Cowon geht? Also ein richtiges iAudio Forum? Danke


[Beitrag von Paddy0007 am 16. Mrz 2006, 23:01 bearbeitet]
icco
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:10
Bist du dir sicher, dass du die Sonys richtig im Ohr sitzen hattest? Also wirklich richtig reingedrückt? (Die sind für ordentliche Bässe bekannt, zumindest was die wucht angeht, es gibt deutlich präziesere)
Ich hatte sie auch und fand sie ganz ordentlich, allerdings habe ich jetzt die Creative EP630, die ich etwas besser finde. Die unterscheiden sich aber nicht allzu stark von den Sony, die Bässe sind sauberer, aber nicht kräftiger!
Alles was Richtung High-End im IN-Ear Bereich geht, also Shure, Westone, Ultimate Ears... kostet ne ganze Menge mehr!


Mfg iCCo
Paddy0007
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:25
mh, also ich habe die ganz normal reingedrückt, wie die anderen auch, die ich zu meinem Sony E. W800i habe. Also ich weiß auch net, ein Kumpel hat sich die auch mal reingestopft, ud auch nur gesagt "Was das denn fürn Müll?" Also das wummerte und die Bässe waren derart schlecht. Die Gummidinger haben auch net richtig gepasst, denn ich wusste net, wie tief ich die reinmachen sollte oder so. habe alles ausprbiert. okay, zurück zum thema. Vorschläge?

PS: und meine Frage net vergessen,zum Forum :-)
icco
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 00:05
Also wie gesagt, im Preissegment bei den In-Ears unter 80€ fand ich bisher die Creative EP630 am besten, die Bässe sind präziser und sauberer als bei den Sony und die Verarbeitung insgesamt eher besser.
Naja, die "Gummidinger" sind ziemlich ähnlich, die passen anatomisch bedingt wohl nicht jedem, liest man öfter sowas. Es gibt aber auch drei Größen, sollte normalerweise eine dabei sein, die einigermaßen passt.
Ansonsten kannst du ja mal versuchen ein Laden zu finden, indem man die Teile probehören und anprobieren kann.
Vielleicht siehst du dir auch mal die Koss "the plug" an.
Dann vielleicht noch folgende:
Koss KSC 75
Sony MDR-NX 1
Sennheiser MX 550
Shure E 2 C (zu teuer??)

Ich hab die selbst noch nicht gehört, aber schau mal nach Rezessionen oder bestell und mach vom 14tägigen Rückgaberecht gebrauch , vielleicht kannst du ja auch mal in der KH sparte hier im Forum nachschauen...

Ich hab nen Sony, deshalb habe ich keine Ahnung von IAudio Foren...

Edit: Oder die CX300 von Sennheiser (die sehen den Creative 630 verdammt ähnlich, sind eventuell sogar baugleich...)

Mfg Icco


[Beitrag von icco am 17. Mrz 2006, 00:10 bearbeitet]
JetztAber
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 00:40
Hi,

einfach bißchen hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=110 stöbern.

gruß

Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iAudio X5V - FW 2.10 Verfügbar
Cassie am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Welche Kopfhörer für den Ipod?
Hotsauce am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  31 Beiträge
Unterschied iAudio X5 und X5V?
schnubbilein am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Rockbox und X5V
MarrkusB. am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
iAudio X5V speichert plötzlich keine Voreinstellungen mehr ab.
M.Hulot am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörer Frage - (Sony MDR-EX90LP)
Malphi_alt am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Cowoan iAudio X5V - wie von Rockbox wieder zur Cowon-Bedienoberfläche?
M.Hulot am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Guter Musikspieler und passende Kopfhörer
cd2003 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  24 Beiträge
mdr ex 90 vs zen aurvana
groovebox am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  11 Beiträge
Unterschiede zwischen iAUDIO X5, X5L und X5V ???
Matze81479 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen