YP-T9 lässt sich partout nicht mehr abschalten - was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
barracuda1965
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 03:34
Hallo,

kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem?: Seit einigen Tagen kann ich meinen Samsung YP-T9 nicht ausschalten. Genau genommen lässt er sich schon ausschalten, fährt anschließend aber sofort wieder hoch. Habe zunächst natürlich ein Reset probiert, aber das Problem bestand weiterhin. Später habe ich die Firmware von 1.72 auf 1.80 upgedatet, ebenfalls ohne Effekt. Außer dem, dass der Player seitdem mindestens 2-3 Minuten zum Booten braucht. Insofern habe ich später wieder die 1.72er Firmware aufgespielt, was aber an den 2-3 Minuten nichts mehr änderte. Obendrein wird der Player seit diesem Downgrade nicht mehr durch Windows erkannt. Habe jetzt auch nochmal alle Einstellungen zurückgesetzt, was natürlich nichts gebracht hat.

Das große Problem an der Sache ist, dass sich das Gerät ja selbst dann noch wieder einschaltet, wenn es sich zuvor wegen des leeren Akkus abgeschaltet hat, und solch eine Tiefenentladung ist ja wohl absolutes Gift für den Akku. Insofern wäre schnelle Abhilfe wirklich Gold wert...

Einen Trick habe ich mittlerweile bereits ergoogelt: Während des Abschaltvorgangs die Hold-Taste einrasten lassen und anschließend die Pfeil-down-Taste 2 Sekunden gedrückt halten. Tatsächlich fährt der Player dann nicht mehr hoch, dennoch scheint er sich auch weiterhin relativ schnell zu entladen, denn statt des voll aufgeladenen Akkus zeigte er beim Einschalten am nächsten Morgen nur noch einen von vier Teilstreichen an. Völlig ausgeschaltet scheint er auf diese Weise also auch nicht zu sein (?).

Bedanke mich vorab bei allen, die mir irgendwie weiterhelfen können...
Reaper_of_Chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 16:28
ich kann dir leider bei diesem speziellen problem keine lösung bieten, aber ich würde dir empfehlen mal die servicehotline anrufen oder ihn umtauschen lassen. das problem liegt bestimmt am player, muss aber nicht. kann auch sein, dass du einen neuen (anderen) kaufen musst.

Reaper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEUER SAMSUNG YP-T9
thonor am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  16 Beiträge
samsung yp t9 zu leise?
Egin am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung YP-T9 - einige Fragen dazu
mendiculus am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Frage an T9- oder sonstige Experten
barracuda1965 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung YP-T9 wird nicht vom PC (XP) erkannt!
Needy am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Dummy Frage: Anschluss Samsung YP-T9 AV-Receiver
ferdl17 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
samsung YP-Z5F
tybl am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Samsung YP-Z5F tiefentladen
pascalsv am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
YP-T9JBQ - YP-Z5FQ 2GB
cruiser am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  7 Beiträge
Samsung YP-Q1 vs. Samsung YP-P3
horstsack am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen