Samsung YP-T9 - einige Fragen dazu

+A -A
Autor
Beitrag
mendiculus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 16:49
Hallo,

seit einigen Tagen besitze ich den YP-T9. Gefällt mir im großen und ganzen sehr gut. Was mich etwas stört: Der Datentransfer dauert wahnsinnig lang. Beim letzten Übertragen der Dateien wurde als voraussichtliche Dauer zunächst 27 Minuten angezeigt, gedauert hat es letztendlich mehr als eine Stunde (für gut 3GB). (Ich transferiere das via Explorer, weil ich mich mit dem Samsung Media Center irgendwie überhaupt nicht anfreunden kann.) Auch wenn ich schon las, dass der T9 etwas langsamer ist als andere Samsung-Geräte, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Stunde normal ist. Oder?

Anderer Punkt: In den Verkaufsbeschreibungen wurde das Gerät als "externer Datenspeicher" angegeben. Ich als Laie habe das so verstanden, dass ich somit jede Form von Datei dort aufspielen kann, um sie zu einem anderen Rechner zu transferieren. Stattdessen bekomme ich aber ständig die Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt" (anfangs kam das sogar bei meinen .txt-Dateien, die ich in das entsprechende Verzeichnis kopieren wollte). Nur will ich ja gar nicht, dass der Player meine Dateien unterstützt, sondern nur, dass er sie speichert. Ich hatte dann bei der Samsung-Hotline nachgefragt und dort sagte man mir, dass sich das mit dem Datenspeicher nur auf mp3-Dateien beziehe. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass andere Dateien zumindest im Verzeichnis "System" akzeptiert werden. Aber ist das korrekt so, dass ansonsten die Fehlermeldung kommt?

Einige andere kleine Punkte verwundern mich auch noch, aber ich belasse es erstmal bei diesen beiden wichtigsten Fragen...
bikeaholics
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 08:14
hi, das problem das du hast ist, das der player im mtp-mode läuft. dies bedeutet, das du den player mit drm-geschützten inhalten (z.b.napster etc) befüllen kannst, andere daten teilweise aussen vor bleiben.

wenn du kein drm benötigst kannst du ein firmware-update (oder downgrade) machen um den player wie einen usb-stick zu benutzen. du musst eine ums-firmware aufspeilen. gehe auf samsung.de dann in den download-center und gebe dein modell an.dort findest du mtp-firmwares. ums wird dort nicht mehr angeboten. du kannst aber diese fm nehmen um den player wieder herzustellen.

ich hab dir aus nem forum nen link rausgesucht. ums 1.8 firmware

wie man ne firmware installiert steht in der pdf bei den samsung downloads. hierzu auch nochmal nen link samsung

gutes forum für ssamsung gibts bei anythingbutipod.com

hoffe ich konnte dir helfen
mendiculus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 12:15
Hallo bikeaholics,

mit reichlich Verspätung vielen Dank für deine Hilfestellung! Wofür steht das Kürzel "UMS" eigentlich genau? Ich finde dazu hauptsächlich iriver-Links, aber noch keine Lösung des Rätsels...

Bei meinem Hotline-Anruf wegen des Datenspeicher-Problems sagte mir der Samsung-Spezialist, dass er von Up- und erst recht Downgrades (bei mir ist derzeit Version 1.27 drauf) tunlichst abraten würde, da diese eventuell nicht kompatibel mit Chips seien, die in früheren Geräten verbaut wurden und das zu Defekten führen könne. Aber da der gute Mann auch in anderer Hinsicht, wie ich mittlerweile festgestellt habe, Unsinn erzählte, darf ich diese Warnung dann wohl ignorieren? Wie sieht´s mit der Garantie aus, wenn ich die UMS-Firmware aufspiele? Gibt´s da Probleme?


gutes forum für ssamsung gibts bei anythingbutipod.com


Yo, das kannte ich schon, trotzdem danke. Mir wurde dort schonmal ein Tool empfohlen, welches winamp-Playlists konvertiert, so dass sie vom Player erkannt werden. Bislang hat das allerdings nicht gefunzt...


[Beitrag von mendiculus am 15. Jul 2007, 12:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEUER SAMSUNG YP-T9
thonor am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  16 Beiträge
samsung yp t9 zu leise?
Egin am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung YP P3 Fragen:
Atticus182 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Einige Fragen zum Samsung YP-Q2
barracuda1965 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung YP-T9 wird nicht vom PC (XP) erkannt!
Needy am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Dummy Frage: Anschluss Samsung YP-T9 AV-Receiver
ferdl17 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
YP-T9 lässt sich partout nicht mehr abschalten - was tun?
barracuda1965 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung YP-Q1 vs. Samsung YP-P3
horstsack am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
Schutzhülle Samsung YP-K3
anfaenger88 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung YP-U1Q 2GB
freundkuchen am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen