Einige Fragen zum Samsung YP-Q2

+A -A
Autor
Beitrag
barracuda1965
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 08:39
Hallo,

ich möchte mir vermutlich o.g. Player in der 16 GB-Version zulegen - hab ihn kürzlich mal probegehört und fand ihn ziemlich gut, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Vielleicht können mir diejenigen, die das Teil schon besitzen, ja folgende Fragen beantworten:

1. Lassen sich die Files zwischen Rechner und Player problemlos über den Windows Explorer transferieren, ohne lästige Zusatzsoftware?

2. Werden im "Music"-Ordner auch .txt-Dateien akzeptiert? Ich habe nämlich zu nahezu allen Musikstücken in meinen Ordnern zusätzlich die lyrics als Textdateien gespeichert und möchte diese unbedingt auch auf den Player laden. Bei meinem YP-T9 klappte dies erst nach einem Firmware-Downgrade. Zuvor hatte ich mir damit beholfen, dass ich sämtliche Musik plus Textdateien in den "Text"-Ordner geladen habe, was natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss war.

3. Beim T9 habe ich die "Play next"-Funktion vermisst, die ich früher an meinem Iriver sehr geschätzt habe: Dort konnte während des Abspielen eines Songs schon mal den als nächstes abzuspielenden Song markieren. Zunächst dachte ich, dass man beim Q2 das Gleiche über die Wiedergabeliste erreichen kann. Aber wie ich beim Probehören gemerkt habe, werden die auf die Liste nachgeladenen Songs erst dann abgespielt, wenn man die Wiedergabeliste neu gestartet wird - das finde ich unbefriedigend. Gibt es da zufällig irgendeine Lösung, die ich übersehen habe?

4. Inwiefern klappt das mit dem blinden Bedienen des Players in Jacken- bzw. Hosentasche? Kriegt man das auf die Dauer hin?

Wäre toll, wenn ihr mir in diesen Punkten weiterhelfen könntet. Falls jemand ein vergleichbarer Player in dieser Preisklasse einfällt, der die o.g. Punkte (und möglichst wie der Samsung auch Radio und Diktiergerät!) bietet, freue ich mich über Vorschläge! Richtig klasse wäre übrigens ein Player, der auch eine Crossfading-Funktion hat...

Besten Dank vorab
barracuda
horstsack
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 09:10
zu 1: ja
zu 4: nein, da BEdienung ausschließlich über Touchpad!
barracuda1965
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 09:29

horstsack schrieb:
zu 4: nein, da BEdienung ausschließlich über Touchpad!


Ja, ich weiß. Hatte im Geschäft dennoch den Eindruck, dass Skippen und lauter/leiser zumindest in der Jacke mit etwas Übung hinzubekommen ist. Bin aber trotzdem kein Fan von Touchpads - was damals auch ein Entscheidungskriterium für den T9 war.

Danke jedenfalls schon mal für die zwei Antworten, Punkt eins ist ja zumindest erfreulich!
barracuda1965
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2009, 02:01
So, hab ihn mir jetzt einfach mal geholt und lade ihn gerade auf. Leider, wie befürchtet, verweigert die Firmware das Laden von Textdateien in den "Musik"-Ordner - anstatt es dem User einfach selber zu überlassen, wie er seine Files anordnet...

Falls jemand eine Möglichkeit/Firmware weiß, die das Problem löst, würde ich mich über Hinweise freuen. Beim T9 war es wie gesagt die 1.60-Version, mit der ich schließlich mein Glück fand.

Alles Weitere werde ich dann morgen sehen, wenn ich das Teil zum ersten Mal nutze...
chatweazle
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 22:42
Hallo,
vergiß die mitgelieferte Software und verbinde den Player im MSC-Modus (standart=MTP unter settings ändern). Zugriff hast du dann im normalen Dateimanager deines Betriebssystems und kannst dort beliebig Dateien kopieren. Der Player wird dann wie eine externe Festplatte erkannt. Funktioniert mit der Firmware seit 1.06, also auch mit der aktuellen 1.17 unter w2k und unter suse 11.0. (kann man auch im Handbuch nachsehen, weitere info unter wikipedia MTP und MSC).
xp und vista könnten da eher mucken, weil der MMP in Verbindung mit dem OS MTP erwartet. Das kann ich aber nicht probieren, da ich seit w2k microsoft abgeschworen habe.
Gruß,
chatweazle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung YP Q2 und Itunes Store
Henning0815 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung YP-Q2 Bedienung während Ladevorgang
nameless am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung YP-Q2 oder Sony NWZ-s638F
yamahaFan:) am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Frage zur Lautstärkebegrenzung bei Samsung YP-Q2 ?
pladuck am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Cowon I9 oder Samsung YP-Q2?
Elendils_Erbe am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  20 Beiträge
Sandisk Fuze + vs Samsung YP-Q2
jmm am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  16 Beiträge
Samsung YP-T9 - einige Fragen dazu
mendiculus am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung YP P3 Fragen:
Atticus182 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe: Sony NWZ E453 - Samsung YP-Q2 / Q3 - Alternativen?
MZ am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung Q2 sehr miserable Klinkenbuchse
pladuck am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen