Frage zur Lautstärkebegrenzung bei Samsung YP-Q2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
pladuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:18
Hallo Community,

kann mir bitte jemand sagen ob der Samsung YP-Q2 ausser der an -und abschaltbaren Lautstärkebegrenzung zusätzlich auch noch die übliche EU-Lautstärkebegrenzung hat ?
Habe den Player bei Pixmania bestellt, er kommt also aus Frankreich und dort sind ja nur die gedrosselten Geräte erlaubt.

pladuck


[Beitrag von pladuck am 30. Mrz 2010, 14:20 bearbeitet]
froes
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:10
Deine Frage zeigt mir, dass du eigentlich bescheid weißt.

Wegen irgendwelcher französischen Gesetze ist nicht nur bei Samsung bei europäischer Firmware die Lautstärke begrenzt.
Ob die Abschaltbarkeit der Lautstärkebegrenzung genau diese Begrenzung aufhebt ist mir nicht bekannt. Ich nehme wegen der zusätzlichen Features immer die koranische Firmware.
pladuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:37
Hi Froes,
verstehe ich das richtig: ich spiele einfach die neueste koreanische Firmware drauf und das Problem der eventuellen Lautstärkebegrenzung ist damit schon behoben ? Oder müssen noch irgendwelche Einträge in Systemdateien gemacht werden ?
Was sind das für zusätzliche Features bei der koreanischen Firmware ?
pladuck
froes
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:28
Ich kann nur für den P2 sprechen. Da war es z.B. ein englisches Wörterbuch mit Aussprachehilfe.
Bei neueren Firmwares scheint Samsung eher auf Modularität und installierbare Applikationen zu setzen. Wie das konkret beim Q2 aussieht solltest du hier einmal nachlesen.

http://www.anythingbutipod.com/forum/forumdisplay.php?f=202

Da findest du weltweit Gleichgesinnte und dorther habe ich alle Infos meinen P2 betreffend.


...und vergiss nicht die finale Erkenntnis hier zu posten, damit es auch hier etwas zu lesen gibt.
pladuck
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Apr 2010, 13:58
Hi Froes,
danke für die Unterstützung.
Mein YP-Q2 aus Frankreich hatte tatsächlich die französische Lautstärkebegrenzung von möglichen 20 mW auf lächerliche 5 mW.
Es war die Firmware 1.19 FR drauf.
Habe mir dann die koreanische Firmware 1.20 runtergeladen und den Player damit updated.
Musste dann aber feststellen das nun zwar die version 1.20 drauf ist, aber immernoch FR.
Koreanisches Firmwareupdate alleine reicht also noch nicht.
Habe mir dann noch die config.dat für EU runtergeladen und installiert. Und siehe da, das system zeigt jetzt Firmware 1.20 EU an und der Player ist wesentlich lauter.
Die Firmware und config.dat zum Download habe ich beim Stöbern auf den von dir vorgeschlagenen Seiten http://www.anythingbutipod.com/forum/forumdisplay.php?f=202 gefunden.
Gruß
pladuck
froes
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2010, 19:57
Der Trick mit der config.dat funktioniert also auch beim Q2.
Damit hatte ich vor zwei Jahren meinen P2 auf MSC|KOR umgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung YP-Q2 Bedienung während Ladevorgang
nameless am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
Einige Fragen zum Samsung YP-Q2
barracuda1965 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung YP-Q2 oder Sony NWZ-s638F
yamahaFan:) am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Cowon I9 oder Samsung YP-Q2?
Elendils_Erbe am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  20 Beiträge
Samsung YP Q2 und Itunes Store
Henning0815 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Sandisk Fuze + vs Samsung YP-Q2
jmm am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  16 Beiträge
Entscheidungshilfe: Sony NWZ E453 - Samsung YP-Q2 / Q3 - Alternativen?
MZ am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung Q2 sehr miserable Klinkenbuchse
pladuck am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  9 Beiträge
Frage zur Abspielreihenfolge beim Samsung YP-U3
Heinerich am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung Q2 oder Philips GoGear Opus?
anki100 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen