ipod lautstärke problem

+A -A
Autor
Beitrag
maggusxy
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 11:48
Hallo!

Ich habe letztens mein iPod an einer größeren PA angeschlossen über eine 3,5mm KLinke auf 6,3 mm Klinke kabel und seitdem hab ich folgendes problem.

Der Link kanal läuft immer mit 100% Lautstärke.
Also wenn ich die Lautstärke erhöhe / reduziere wird immer nur der rechte Kanal lauter und leiser. Der Linke läuft immer mit voller Lautstärke. Habe schon mal die iPod software neu draufgespielt, aber das problem ist immer noch.

Ist halt nervig, weil ich jetzt immer mit voller lautstärke hören muss, weil nur noch der rechte lauter und leiser geht.

gibt es noch eine alternative außer es an apple zurückzuschicken, weil sonst geht er ja noch.

Hab en iPod Classic 80 GB


Gruss Markus
beenee
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 13:55
Hatte den Ipod auch an Anlage angeschlossen, und kann nix von derartigen Problemen berichten . Vielleicht liegt es schlicht und einfach am Kabel, dass das ne Macke hat ?
maggusxy
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2009, 14:04
Nein, ist eigentlich nicht so!

Ich hab ejetzt schon verschiedene Kopfhörer dran angeschlossen, immer das gleiche Problem. Links immer 100 % und rechts halt regelbar.
Oder bei Y kabeln auf chinch ist es auh immer das problem.
horstsack
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Jun 2009, 16:36
man könnte also sagen da steckt der Wurm drinn
maggusxy
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 17:55
hat jetzt mal einer bitte ne produktive idee?
beenee
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 23:21
ich kann dir nur raten dich mit apple in verbindung zu setzen, weil der defekt offensichtlich im ipod steckt, tut mir leid.
aber alles andere, bspw. öffnen o.ä. da wäre die garantie weg!


[Beitrag von beenee am 11. Jun 2009, 23:22 bearbeitet]
maggusxy
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 23:24
Ok dann werde ich das mal machen.
Ich hab nur angst davor, dass ich den reparieren lass und dann wollen die en utopische preis von ka. 100 euro oder so.
da kann ich mir ja gleich en neue kaufen.

aber danke soweit an die hifi-kollegen


[Beitrag von maggusxy am 11. Jun 2009, 23:24 bearbeitet]
beenee
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jun 2009, 23:31
ok. halt uns mal aufm laufenden über die kosten, würde mich auch interessieren . Viel erfolg vorab ! !
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2009, 00:03
Wie alt ist der Classic denn?
Gibt Apple nicht 2 Jahre Garantie???
maggusxy
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2009, 00:16
Der ist jetzt glaub ich 1,5 Jahre alt.
Apple gibt leider nur 1 Jahr Garanie drauf.

Werde morgen gleich anrufen und dann sag ich bescheid.

bis dahin
gut nacht
beenee
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Jun 2009, 11:13
hatte das problem auch neulich. mein ipod ist oben aufgegangen und das Innenleben ist herausgequollen. 1,5 jahre oder so alt , geh ich zum Blödmarkt, sagen die mir dass es auf Apple Produkte nur ein Jahr Garantie gibt -.-
Paesc
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2009, 12:17
Apple kann sich das problemlos leisten. Ihre Player werden dennoch zu Hauf gekauft...

Greez
Paesc
maggusxy
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2009, 16:22
Also ich war jetzt im Apple Shop und habe mit denen geredet.
Sie haben mir einen Kostenvoranschlag von 55 euro gemacht.
Sie denken aber dass es evtl. mehr kosten könnte und zwar, weil im prinzip alle bauteile auf einer großen platine sitzen.
wirklich austauschbar sind nur display, festplatte und akku.
Da vermutlich die große Platine ausgetauscht werden muss, da das problem anscheinend am sound-chip liegt wird dies vermutlich ziemlich teuer werden. deshalb hab ich's jetzt gelassen und mir einen Kopfhörer mit einem lautstärkeregler an der schnur geholt.

Schönes wochenende
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPOD LAUTSTÄRKE?
shakespeare am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  16 Beiträge
Ipod Nano 4G - Lautstärke: Defekt?
hims am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Lautstärke ipod Classic schwach
Haumdaucha am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  9 Beiträge
IPOD Touch Lautstärke erhöhen
-Phoenix- am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  6 Beiträge
IPod Touch 5G max. Lautstärke
bubbasworld66 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  7 Beiträge
Problem mit iPOD Classic
spoogedemon am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
iPod Nano 5G (mit Kamera) Lautstärke umgehen!
Rav'onaut am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
Problem mit Ipod+ Kopfhörer
bender_rodriguez am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
EU-Lautstärke: ach mein iPod!
ipod_eu? am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  42 Beiträge
Ipod verkabelungs Problem
cappi02 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.468

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen