Universeller MP3/AAC-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Malachi
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 12:24
Hallo zusammen,

nachdem ich es leid bin meine Musik ständig vom absturzgeplagten Handy (SE K850i) zu hören, will ich mir seit Jahren mal wieder einen mp3/mp4-Player kaufen.

Das Problem ist: So wie es aussieht führt nahezu kein Weg am iPod vorbei, wenn ich meine must-haves aufliste.

1.) großer Speicherplatz (> 32 GB, gerne auch erst durch SDHC-Aufrüstung)

2.) AAC/M4A/M4B-Kompatiblität (ich höre viele Hörbucher im m4b-Format, die mehrere Stunden gehen pro Datei, Bookmarking ist daher absolutes KO-Kriterium).

3.) Farbdisplay mit Coveranzeige

4.) ID3-Tag-Sortierung sowie Support für mehrere Playlists


Mein Lieblingsplayer wäre eigentlich der Cowon D2+... nur scheidet er leider wegen der fehlenden AAC-Unterstützung und nur 1 möglichen Playlist komplett aus. Von daher -->

Touchscreen und anderen Schnickschnack wie Radio, WLAN, Spiele usw brauche ich nicht. Falls der Player per Touchscreen bedient wird, sollte er noch separate Tasten für vorwärts/zurück, play, pause, sowie laut/leiser haben (zur Bedienung in der Hosentasche).

Gibt es vergleichbare Alternativen zum Cowon? Ich bleibe immer beim iPod Classic hängen, der die von mir gewünschten Features alle bietet, jedoch höre/lese ich öfter mal, dass die Soundqualität gerade im Vergleich zu Cowon und auch Samsung merklich schlechter ist.

Was sagt ihr Fachleute? Gibt es Tipps?
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 15:20
Hi, der neue Classic hat einen sehr guten, linearen Klang, er wird zwar vom S9 minimal übertroffen, aber das sollte eigentlich kein KO Kriterium sein.
Das einzige Manko ist, dass der EQ unbrauchbar ist. Das wird von vielen als schlechter Klang interpretiert (von wegen ich biege mir den Klang meiner KH it dem EQ zurecht, bei den iPods kann man das traditionell vergessen, da diese quasi direkt anfangen zu klippen)
Malachi
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 16:02
Danke schonmal.
Übrigens hab ich herausgefunden, dass man mit ein paar Tricks durchaus für den Cowon D2+ Playlists (am PC) erstellen kann. Bleibt nur noch das Hörbuchproblem.


[Beitrag von Malachi am 16. Jun 2009, 16:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer MP3 (MP4) Player gesucht
moeee am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
MP3 Player mit bookmarking gesucht
taalas am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
MP3 oder AAC?
Drecksau am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
MP3 Player gesucht
Highente am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
Wieder MP3 Player gesucht
Papst1978 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
AAC in MP3 möglich?
licht96 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
MP3 Player gesucht
Spucknapf am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
kompakter mp3-Player gesucht
gingerfish am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  14 Beiträge
Wie mache ich aus mp3 .aa für meinen SanDisk?
windschief am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  12 Beiträge
MP3-Player gesucht!
Dr.MettWurscht am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen