Wann erscheint der ultimative MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrking
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 13:46
Bisher bin ich mit meinem betagten X5L nach wie vor sehr zufrieden. Einerseits weil das Gerät mit Rockbox meinen Ansprüchen sehr nahe kommt, andererseits, weil der Player, auf den ich warte, noch nicht am Markt ist.

Mich würde interessieren, wann die Technik-Experten unter Euch mit der Serienreife meines Traumgerätes rechnet. Hier meine Anforderungen:
- Exzellenter Klang und FLAC-fähig.
- Kompaktes, sehr stabiles Gehäuse (also in erster Linie ein MP3- und kein Multimedia-Spieler)
- Mindestens 100 Stunden Akkulaufzeit
- SDCX-kompatibel (http://www.sdcard.org/developers/tech/sdxc)

Und wann darf wohl mit den angekündigten 2TB-Karten gerechnet werden?
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 13:55
Darauf kannst du noch lange warten, das sage ich als nicht Technikexperte.
Bis die ersten SDXC Karten kommen wird es noch etwas dauern. Bis dann Player mit SDXC Slot draussen sind wird es wieder dauern, wenn dann überhaupt noch welche entwickelt/produziert werden, da die Flash Technik ja auch fortschreitet.
Flac spielen kann jeder Cowon und einige Samsungs, da wird es wohl auch so weitergehen und wahrscheinlich werden die restlichen Hersteller (ausser Apple) mitziehen.
Die Batterietechnik schreitet auch voran, aktuell sind knapp 60 Stunden Laufzeit beim D2 Refernz, also dauert es da nicht mehr so lange.
Das kompakte Gehäuse wird eher nicht mit dem Rest deiner Vorstellungen kompatibel sein, der Trend geht in Richtung voll ausgestatte Multimediaplayer (Ausnahme iAudio7).
Smaug
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 04:53

Ohrking schrieb:
- Kompaktes, sehr stabiles Gehäuse (also in erster Linie ein MP3- und kein Multimedia-Spieler)


Damit sprichst du mir aus dem Herzen, ich würde auch am liebsten auf den ganzen Quark wie Touchscrreen und Videofunktion verzichten. Einfach ein solider, schlichter Player in schwarz. Der Audiomässig alles abspielt, robust und klein ist zudem muss er speichertechnisch erweiterbar sein.

Ja IAudio7 kommt na ran. Aber ohne Möglichkeit den Speicher zu erweitern, kauf ich mir jetzt im August lieber den D2+.
bearmann
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 21:17
Weiß nicht so recht, was ihr wollt... mal von so Hirngespinsten, wie 100h Betriebsdauer und 2TB SDXC abgesehen gibt es solche Player schon.

Beispiel: Sansa Fuze
Spielt alles wichtige (MP3, OGG, FLAC, WMA, WAV) unterstützt ReplayGain und Gapless Playback. Hat keinen Firlefanz. Ist klanglich mit das Beste, was man zur Zeit bekommt (vom EQ abgesehen). 8GB intern + (zur Zeit) 16GB microSDHC. Und ist zwar Plastik, aber robust...

Kommt eurer Wunschliste schon recht nahe.

Gruß.
bearmann
Smaug
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2009, 21:47
Naja 100h Betriebsdauer muss es bei mir nicht sein. Da reichen mir, wenns nicht gerade ein Ipod ist, die derzeitigen Modelle aus. 2TB würd ich auch nicht annähernd voll kriegen, ich komm derzeit mit 120 Gig aus was Musik angeht und das am Rechner. Da ich in Zukunft mehr auf Flag gehen werde, werdens vielleicht 200-300 Gig werden. Aber das brauch ich ja nicht alles unterwegs.
Ohrking
Neuling
#6 erstellt: 12. Jul 2009, 21:48

bearmann schrieb:
Weiß nicht so recht, was ihr wollt... mal von so Hirngespinsten, wie 100h Betriebsdauer und 2TB SDXC abgesehen gibt es solche Player schon.


Warum Hirngespinst? Weil es so etwas niemals geben wird oder weil niemand so etwas braucht?
Paesc
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2009, 22:00

Smaug schrieb:

Ohrking schrieb:
- Kompaktes, sehr stabiles Gehäuse (also in erster Linie ein MP3- und kein Multimedia-Spieler)


Damit sprichst du mir aus dem Herzen, ich würde auch am liebsten auf den ganzen Quark wie Touchscrreen und Videofunktion verzichten. Einfach ein solider, schlichter Player in schwarz. Der Audiomässig alles abspielt, robust und klein ist zudem muss er speichertechnisch erweiterbar sein.

Ja IAudio7 kommt na ran. Aber ohne Möglichkeit den Speicher zu erweitern, kauf ich mir jetzt im August lieber den D2+.


Da kann ich Dich beruhigen: Der D2+ ist wohl ein Multimedia-Player, aber auch als Audio-only-Gerät sehr empfehlenswert. Grund: Einfache Bedienbarkeit, die seitlichen Tasten können sogar nach eigenem Gusto definiert werden: Während dem Sport kann ich so durch die Hose hindurch die Titel weiter- oder auf Pause schalten. Das Touch-Screen-Display ist übersichtlich, reagiert auch mit den Fingern gut und einfach zu bedienen.

Klanglich wie auch bei der Akkulaufzeit ist der D2+ ohnehin eine Wucht, zudem mit SD-Karten erweiterbar.

Greez
Paesc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative MP3 Player Schnäppchen Thread
sofastreamer am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  36 Beiträge
Der ultimative Flac Player
mark-o-solo am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
albumartsmall.jpg auf player erscheint? Hilfe?
oldspicewoman am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  24 Beiträge
MP3 Player mit 64GB Flash
TomGroove am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  33 Beiträge
MP3-Player
AAndreas am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  17 Beiträge
MP3 Player
Neveer am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player
Gr3g am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  12 Beiträge
Mp3 player
ElrondMcBong am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
MP3-Player
BangkokDangerous am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  7 Beiträge
Suche guten mp3/mp4 player
canton_freak am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen