MP3 Player mit 64GB Flash

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 14:53
nachdem ja leider kein announcement von Apple mit einem 64GB Touch kam, schaue ich mich interessiert auf dem Markt um und sehe aber auch keine Alternativen.

Wann kommen denn erste 64GB Flash Player, weiss jemand genaueres ?
TomGroove
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 13:16
und ab dieser Woche gibt es den Ipod Touch mit 64GB
froes
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:47
Gibt es denn keine Alternative?

Z.B. Samsung YP-M1 mit GB wäre toll.
hosch11
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 22:56
Verwende gerade einen Samsung M1 mit 32 GB und 16 GB microSDHC. Da passt einiges drauf und der Klang ist super. Empfehlenswert, aber sicher teurer.
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:41
Mit einem 32Gb M1 und einer 32Gb SDHC Karte ist man aber 80€ teurer als mit einem 64Gb iTouch.

Gruß
Kharne
hosch11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:00
Das stimmt, aber wenn man nicht unbedingt sich an Apfel binden möchte ist es für mich derzeit der einzige Player. Noch dazu, wenn man Musik als flac hört. Da gibts, soviel ich weiß, derzeit leider nichts.

Leider trennt der M1 die Dateien, man sieht im Browser nur die vom internen Speicher, die von der Karte muss man extra anklicken. Aber was soll's. Zum Musikhören hat er einen Spitzenklang.
Kharne
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:42
Wenn man unbedingt Flacs auf seinem Mp3Player haben muss, dann kann man sie auch in Alac umkonvertieren.

Und wenn ich den iPod als reinen PMP einsetze bin ich an garnichts gebunden. Zum synchronisieren und um Videos zu konvertieren gibt es genügend 3. Party Programme.

Gruß
Kharne

PS: Geteilte Bibliotheken sind für mich absolutes Totschlagargument.
T.W.G
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:35
von Sony gibt's - zumindest in Japan - die 7xx Serie mit max. 64GB Speicher.

Vielleicht haben wir ja mal Glück und das Gerät erscheint auch in Europa...
Trashmonkey
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:51
Der iTouch kann FLAC abspielen, wenn man ihn aus seinem Gefängnis befreit.

Außerdem gibt es noch Apple Losless... Da beide Formate verlustfrei sind, gibt es schlichtweg keine hörbaren Unterschiede
(Je nach verwendetem Programm differiert die Lautstärke, aber nicht die Qualität)

Mit MAX kann man seine Dateien nach Belieben hinundher konvertieren.


[Beitrag von Trashmonkey am 25. Mrz 2010, 12:55 bearbeitet]
l!l_wayne
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:16
Oder man kauft sich den touch 64 GB und konvertiert die lieder mit iTunes in Apple lossless um und iTunes ist seit version 9 eine sehr angenehme und komfortable sache.
Kharne
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:12
Aber nur Scheisse lahhhhhhhhhhhhhhhhhhm.

Gruß
Kharne
Avenger_Zero
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:30

Kharne schrieb:
Aber nur Scheisse lahhhhhhhhhhhhhhhhhhm.

Gruß
Kharne


Nur unter Windows.
Kharne
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:34
Unter Linux auch.
Ein Mac kommt mir nicht ins Haus, mit der Maus komme ich nicht klar.

Gruß
Kharne
Avenger_Zero
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:43

Kharne schrieb:
Unter Linux auch.
Ein Mac kommt mir nicht ins Haus, mit der Maus komme ich nicht klar.

Gruß
Kharne


Funktioniert iTunes 9 eigentlich mit Wine?
Kharne
Inventar
#15 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:53
Bei mir nicht, da ich nichtmal Wine zum laufen kriege.
Bei einem Kumpel lief es dann mit knapp 5fps beim scrollen.

Gruß
Kharne
l!l_wayne
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:32

Kharne schrieb:
Unter Linux auch.
Ein Mac kommt mir nicht ins Haus, mit der Maus komme ich nicht klar.

Gruß
Kharne

was hat mac mit der maus zu tun


off topic: ich nutze selbst ein mac, und kann mir nie wieder vorstellen mit windows zu arbeiten. Nie wieder treiber probleme, nie wieder Eigenartige fehler und komplizierte programme. Der mac ist wirklich kinderleicht zu bedienen und kümmert sich wartungstechnisch um sich selbst

off topic: off


[Beitrag von l!l_wayne am 25. Mrz 2010, 23:35 bearbeitet]
Sammo82
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jun 2010, 00:32
Hallöchen, gibt es mittlerweile schon Alternativen, die ein bischen billiger sind als ein 64GB Touch?

Obwohl ich die Apple MP§ Player von den Spielereien ganz witzig finde. Aber Soundtechnisch gibt es ja wohl bessere als Apple.
Mad_Cow
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jun 2010, 01:14
Der neue Cowon J3 und dazu eine Micro-SD-Karte. Wenn man unbedingt etwa 120 Alben lossless mit sich herumschleppen muss.
l!l_wayne
Stammgast
#19 erstellt: 04. Jun 2010, 14:39

sammo2 schrieb:
Aber Soundtechnisch gibt es ja wohl bessere als Apple.


jedes mal wenn ich das höre stehen mir die Haare zu berge!

Dieses ewige vorurtweil iPods seien vom klang her nur "ok"

Gerade der Classic klingt sehr sehr gut, da sind es nur nuancen zum Cowon. Der Neue Touch klingt auch richtig Gut.

Wenn ihr wegen eines mit normalen kopfhörern der 300 euro klasse, kaum unterscheidbaren wert der Audio qualität auf den Wohl besten bedienkomfort und funktionsvielfältigkeit verzichten könnt...........

nicht böse gemeint


[Beitrag von l!l_wayne am 04. Jun 2010, 14:39 bearbeitet]
Mad_Cow
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jun 2010, 15:35

l!l_wayne schrieb:

sammo2 schrieb:
Aber Soundtechnisch gibt es ja wohl bessere als Apple.


jedes mal wenn ich das höre stehen mir die Haare zu berge!

Dieses ewige vorurtweil iPods seien vom klang her nur "ok"


Das ist nicht nur ein Vorurteil, sondern Fakt. Gehört habe ich bisher das iPhone 3G, den aktuellen iPod touch und den Nano 2G. Der Nano war nicht wirklich toll. Das iPhone war okay, mehr aber auch nicht. Mit meinen großen Kopfhörern rauscht es gewaltig, warum auch immer. Der iPod touch war klar besser, ist sein Geld aber bei weitem nicht wert.

Geräte in der selben Preisklasse sind ganz klar besser (Samsung YP-P3, Cowon S9). Um mit dem iPod mitzuhalten, tut es auch ein Clip+ oder Fuze.
Avenger_Zero
Stammgast
#21 erstellt: 04. Jun 2010, 21:29
IMHO Meckern auf hohem Niveau. Nachdem jeder Mensch andere Ohren hat und unsere Meinungen alle Subjektiv sind muss der TS sowieso probehören.
Ein iPod Touch 3G ist für mich, in Verbindung mit einem Lineout Adapter und einem Eaton-KHV + AKG K701 eine Traumkombi, weil glasklarer linearer Klang.
Bei Apple zahlt man halt für den Namen, der Service ist aber erstklassig und der Touch ist weit mehr als ein ordinärer mp3-Player.
Wilke
Inventar
#22 erstellt: 08. Jun 2010, 10:06
was meinst Du, dass der service bei apple im bereich mp3player erstklassig ist?

haben die auch eine hotline wie bei cowon?
froes
Stammgast
#23 erstellt: 08. Jun 2010, 10:11
Schade, dass die Diskussion in "iPod hin und her" abgeglitten ist.
Ich fände es besser, wenn Alternativen mit 64 GB und deren Vor- und Nachteile gezeigt würden.
Avenger_Zero
Stammgast
#24 erstellt: 08. Jun 2010, 13:00

Wilke schrieb:
was meinst Du, dass der service bei apple im bereich mp3player erstklassig ist?

haben die auch eine hotline wie bei cowon?


Sorry , ist der letzte OT-Post von mir. Hab mich vorher nicht anständig ausgedrückt.
Mit Service meine ich folgendes:

Mein iPod Touch hatte einen Schaden,
Sonntag bei Apple.at registriert
Montag von UPS ein "Extremely Urgent" Rücksendepaket bekommen
Dienstag von UPS abegeholt
Mittwoch von Apple in den Niederlanden Schaden aufgenommen, zurückgesendet
Donnerstag neuen iPod Touch bekommen

Mag sein, dass es bei anderen Anbietern auch so einen tollen Service gibt, kenn so etwas nur von Apple bisher.
mucci
Inventar
#25 erstellt: 08. Jun 2010, 13:09

Wilke schrieb:
was meinst Du, dass der service bei apple im bereich mp3player erstklassig ist?

haben die auch eine hotline wie bei cowon?


Player kaputt in Garantiezeit: Du gehst in den nächsten Apple-Store (okay, gibt noch nicht so viele) und tauschst ihn um.

Neue Firmware-Versionen problemlos über iTunes.

Neue iTunes-Versionen werden auch einfach upgedated mit neuen Funktionen.

Ursprünglich hatte ich meinen Touch nur zum mobilen Musikhören gekauft, inzwischen nutze ich ihn viel zu Hause für Email, bisschen surfen, diverse Apps, als Übersetzer, für die tägliche Bibellese etc. etc. Ein echter Allrounder.

Der Klang ist meinem Cowon X5, den ich immer nohc besitze und hin und wieder auch benutze, ebenbürtig, wenn ich beim Cowon alle Klangverbesserer ausschalte.
Wilke
Inventar
#26 erstellt: 08. Jun 2010, 14:31
Die tägliche Bibellese... gibt es dafür auch schon apps?
mucci
Inventar
#27 erstellt: 08. Jun 2010, 16:25

Wilke schrieb:
Die tägliche Bibellese... gibt es dafür auch schon apps?


Jupp! Losungen... und Bibel... alles kostenlos.
Avenger_Zero
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jun 2010, 16:25
Grundsätzlich ist anythingbutipod.com eine vorzügliche Adresse um sich mit News rund um mp3-Player abzudecken, die Reviews dort sind schwer in Ordnung. Die Seite hat mir auch Lust auf einen Sansa Fuze und Clip+ gemacht

@ Wilke: Solch Kommentare kannst du dir IMHO sparen, ich bin es echt leid sofort als Apple-Jünger abgestempelt zu werden, nur weil mir ein Produkt zusagt. Wenn man sich die großen Newsportale und deren Kommentare ansieht ist die Zahl der Anti-Apple-Trolle viel größer als der Fanboys.
Wilke
Inventar
#29 erstellt: 08. Jun 2010, 17:22
Lieber Avenger Zoro,

meine Frage mit dem erstklassigem Service war ernst gemeint
und nicht ironisch!

sorry,wenn ich Dir auf die Füße getreten bin.

In bin weder apple fan noch apple gegner, bemühe mich einfach um Fakten. Und die sehen ja bei Dir sehr gut aus!

gruß wilke
Avenger_Zero
Stammgast
#30 erstellt: 08. Jun 2010, 17:57

Wilke schrieb:
Lieber Avenger Zoro,

meine Frage mit dem erstklassigem Service war ernst gemeint
und nicht ironisch!

sorry,wenn ich Dir auf die Füße getreten bin.

In bin weder apple fan noch apple gegner, bemühe mich einfach um Fakten. Und die sehen ja bei Dir sehr gut aus!

gruß wilke


Sorry, hat mein Ironiedetektor unnötig angeschlagen, ich entschuldige mich.
Kharne
Inventar
#31 erstellt: 08. Jun 2010, 20:00
Anythingbutipod ist mitlerweile ziemlich witzlos geworden.
Ja es werden ab und zu interessante Player vorgestellt und auch ordentliche Reviews zu ihnen geschrieben.
Aber: Die Kopfhörer Reviews sind ein schlechter Witz, der Herr Sägmüller hat in der ersten Fassung des IE8 Reviews behauptet sie frässen seine UE11 zum Frühstück. Das ist mitlerweile geändert, aber im Forum findet man diese Aussage mehrfach.
Die Comunity ist, nunja, ziemlich *puristisch-ignorant*, sobald man das Wort Apple nicht zum dissen in den Mund nimmt wird man wie im Mittelalter als Hexe abgestempelt und virtuell verbrannt.
Ausserdem macht die Seite sich selbst unglaubwürdig. Andreas Odegard schreibt dutzende Reviews über Mediaplayer für den Rechner, sämtliche Reviews die er abgibt sind schlecht geschrieben, ausserdem setzt er ganz andere Massstäbe als Graham Skee und Andreas Sägmüller. Auf seiner Homepage reviewt er Apps für das iPhone, ausserdem findet man dort eine Anleitung wie man die Kopfhörer eines CX300 an das Kabel von den normalen Apple-Buds bekommt.

Just my 2 Cents...

@ Topic: Solange man nicht Japanisch spricht kommt man nicht an einem iTouch rum, wenn man 64Gb Flashspeicher haben will und nicht mit SD Karten rumhantieren will.

Gruß
Kharne


[Beitrag von Kharne am 08. Jun 2010, 20:17 bearbeitet]
WolArn
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 08. Jun 2010, 21:49
Auch wenn der Themenersteller hier gar nicht mehr mitliest, es gibt einen ZEN X-Fi2 mit 64GB.
froes
Stammgast
#33 erstellt: 10. Jun 2010, 16:47

Kharne schrieb:
Anythingbutipod ist mitlerweile ziemlich witzlos geworden...
Na, übertreib mal nicht. Für mich ist das eine gute Informationsquelle.
Leider ist beim Samsung YP-P3 dort nicht allzuviel los, aber einige Tips habe ich schon gefunden.

Mich nerven eher die Anfragen á la "Welcher Kopfhörer ist am besten für meinen XYZ?"

Und Rezensionen lese ich nicht, die schreibe ich lieber,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Samsung Flash MP3-Player
Facelift am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Suche: Flash-MP3-Player
sphinxllama am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung mp3 flash player
boggel am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  18 Beiträge
Der perfekte Mp3 Flash Player
eufa am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
mp3 auf 64GB microSD abspielen (Krankenhaus II)
Dieterix am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  7 Beiträge
MP3: Flash oder Festplatte?
DrNice am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  21 Beiträge
Suche Flash-MP3 Player bis 60?!
Tayfi am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  9 Beiträge
Maxfield G-Flash MP3 Player Problem
Jackie78 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen