HILFE: mp3 player mit videofunktion für 10jährige gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mephisto888
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 12:02
Hier ein Hilferuf an Insider
Bin was mp3/4 Player anbelangt, nicht sehr bewandert und jetzt wünscht sich meine 10jährige Tochter zum Geburtstag so ein Ding. Es sollte Musik, Videos und Fotos wiedergeben können und ein großes Display haben( vorzugsweise Touchscreen). Hab mir welche von Samsung (Q2) und Archos angesehen. Da ich natürlich Angst hab dass das Ding mal wo liegenbleibt sollte es kein Haus kosten (um die 150.-)
Ich hoffe die Profis unter euch können mir da ein paar Tipps geben
Danke jetzt schon!!!!!!
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 14:37
Also wenn es ein Touchscreen sein soll. Habe neulich den Samsung P2 mit 8GB für 100 Euro vom Händler gesehn. Vielleicht gibt es das Angebot noch.

Hat deine Tochter denn irgendwas erwähnt, dass sie irgendeinen bestimmten Mp3-Player will? Mein Großcousin woltle mit 9 schon unbedingt einen iPod.
mephisto888
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 15:31
Nein, sie hat keinen speziellen im Auge...eigentlich wollte sie ja ein iphone!!!! Kommt natürlich gar nicht in Frage und so hab ich auf den mp3 umgeschwenkt.
Ich kenn die Marke Archos leider gar nicht und so bin ich etwas verunsichert... Samsung denk ich mal kann ja nicht so schlecht sein?! Werd mir auf jeden Fall diesen P2 mal anschauen!!
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 17:24
Wenn es um den Klang geht, ist Samsung oft noch besser als Archos. Aber Archos ist jetzt auch nicht unbedingt eine schlechte Marke. Die sind halt vor allem für ihre Videoplayer bekannt. Der Archos 3 scheint ja ein ganz nettes und günstiges Modell zu sein. Mit den Videoplayern mit sehr hochauflösenden Displays natürlich nicht zu vergleichen, aber für seinen Preis soll er ziemlich gut sein.
Uriex
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 08:17
Stand letztens vor der gleichen Entscheidung bei einem Geschenk für meinen Neffen...

Meine Entscheidung fiel auf den Yp-P2 von Samsung...

Der Archos war ein wenig umständlicher zu bedienen und Videos haben teilweise geruckelt bei meinem Testgerät (denke mal wird noch durch Firmware gefixt). Klanglich fand ich den Samsung auch etwas stärker.

Nachteil beim Samsung wäre allerdings, dass er nur Mp3 und WMA "frisst", aber das reicht ja.
asspirin
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 10:58

Uriex schrieb:
Nachteil beim Samsung wäre allerdings, dass er nur Mp3 und WMA "frisst", aber das reicht ja.


Es sei denn die kleine hantiert schon mit FLAC rum und digitalisiert heimlich Papas Plattensammlung
Aber in drei bis vier Jahren ist ja eh ein neuer Player fällig


[Beitrag von asspirin am 17. Sep 2009, 11:33 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 11:15

asspirin schrieb:


Es sei denn deine kleine hantiert schon mit FLAC rum und digitalisiert heimlich Papas Plattensammlung



Die Angst würd ich erst haben, wenn sie sich dazu noch Kopfhörer wünscht die teurer als der Player sind... Aber die müssen in dem Alter ja zum Glück meist nur gut aussehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung MP3 Player mit Videofunktion
Mike_Jones am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  8 Beiträge
Suche MP3 Player mit Videofunktion
Ganesh am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
mp3 player gesucht - brauche hilfe
Viruz-X am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Suche guten MP3-Player mit Videofunktion
ooley am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  22 Beiträge
Mp3-Player gesucht. Brauche Hilfe!
James_Hetfield am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  30 Beiträge
MP3-Player gesucht! HILFE :-S
Benni6130 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
mp3 Player bis 250? gesucht
gamefreak776226 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  7 Beiträge
Lauter MP3 Player gesucht.
yodelhubby am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
Gesucht: MP3 Player mit komfortablem "Browsing"
Trust360 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
MP3 Player gesucht!
mazeli am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.348

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen