Kaufberatung MP3 Player mit Videofunktion

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_Jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 15:40
hallo!

was könnt ihr mir über folgende MP3 Player mit Videofunktion sagen:

Iaudio X5
IRiver H320
Archos Gmini 400
IPOD Video

könnt natürlicha uch noch andere vorschlagen!

danke!

mfg
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2005, 16:28
Also der iaudio ist gut (von der Ausstattung und den Audioeigenschaften), beim iPod wollten sie ja das "Bassproblem" der iPods ändern aber inwiefern das geklappt hat weiß ich nicht, der iRiver ist sehr teuer ist glaube ich auf dem gleichen Niveau wie der iAudio (imho) aber halt teurer für die gleiche ausstattung. Über den Archos weiß ich nix.
Aber vielleicht solltest du dir mal den Samsung YH-J 70 anschauen von der Ausstattung her ist er auf gleicher Höhe wie der iAudio X5, wie das klanglich aussieht kann ich nicht sagen (auf die Anfragen die ich in dem Forum gestellt hatte hat bis jetzt noch keiner geantwortet). Laut Amazon ist er auf klanglich so gut wie der iAudio nur ist der Samsung preiswerter!
Hast du dir eigenlich schon mal überlegt wie gut (schlecht ) man auf einem 1,8 Zoll Bildschirm Videos gucken kann? Der begriff Mäusekino kommt mir da sofort in den Sinn. Wenn man Film gucken will dann sollte man den Film auf jeden Fall schon kennen!
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Okt 2005, 17:29
Das mit dem Mäusekino kommt mir auch immer in den Sinn, egal welche Auflösung die Teile gerade können.
Wenn man es unbedingt braucht, weil man sonst beim Zugfahren Langeweile bekommt (lesen ist bekanntlich nicht für alle was) dann ok.. ich persönlich würde da aber immer ein Notebook bevorzugen, da sieht man auch etwas...

Einen Vorschlag mag ich nicht machen, kein einziges dieser Geräte kann mich hier überzeugen..
Gruß
Reinhard
ludilein
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2005, 19:20
@ Hörzone welches würdest du denn sonst empfehlen? Mir fällt sonst nur noch Archos ein - oder der Zen Touch (hat aber keine Extras! Was hällst du vom Samsung YH-J 70 (ich fand den vom der Ausstattung ganz gut)? Ich finde eine Videofunktion ist ein Gimmick was nichts kosten sollte (ich suchen 'nen Player der einen USB-host hat und solche Player haben dann auch fast immer Video, bin ein bisschen ratlos )
Mike_Jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 00:45
hallo!

danke für die antworten!
ich werde mir jez wohl nen archos av 420 zu legen. de rhat nen recht großen bildschirm!
was haltet ihr von ihm?

danke!

mfg
ludilein
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2005, 13:17
Also der Archos ist ja von der Ausstattung das Nonplusultra! Es gibt zwar noch bessere von Archos und anderen Firmen aber die sind dann wesentlich teurer. Ich dachte nicht das du sooo viel Ausstattung willst. Vom Preis ist mir der nämlich schon zu teuer. Also wenn du das Geld hast dann ist der Archos die beste Wahl.
Ich glaube die Audioqualität ist nicht ganz so gut wie die von Mp3-Playern mit Videofunktion (iAudio X5 Samsung YH-J 70), weil sie halt eigenlich zu Musik hören gedacht sind und der Archos mehr ein Multimedia-Gerät ist. Der kann die Videos dafür besser als die MP3-Player abspielen. Das heist aber nicht das die Audioquali nicht gut ist, das ist sie im Vergleich zu vielen anderen, sie ist nur nicht ganz so gut wie die oben genannten!
Also dir geht es wirklich um die Videos naja auf 'nem 3,5 " Bildschirm grenzt das zwar immernoch an Mäusekino aber ist besser als 1,8 ". Ich habe irgendwo gelesen das erst eine Bildschirmdiagonale von 12 " wirklich ausreichend ist!
Mike_Jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Okt 2005, 18:19
naja werde ihn mir auhc nur bei ebay leisten können! is shcongeil das teil!
ludilein
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2005, 18:58
Auf jeden! Wenn ich das Geld hätte würde ich nicht lange überlegen! eBay ist mir immer ein bisschen suspekt! Ich kann mir die Dinger meist nicht vor Ort angucken, das ist mir bei gebrauchter Ware immer sehr wichtig bei gebrauchten Sachen. Außerdem hast du dann nicht den Support und die Garantie und ich hatte schon öfter Garantiefälle! Außerdem habe ich festgestellt das die Sachen bei eBay nicht veil günstiger sind als neue bei Amazon (nur da dann halt mit Garantie)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MP3 Player mit Videofunktion
Ganesh am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer MP3-Player
Nullchecker15 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  7 Beiträge
Suche guten MP3-Player mit Videofunktion
ooley am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  22 Beiträge
[Kaufberatung] Mp3-Player gesucht.
RoBs3n am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player >60GB
dsch1n am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  23 Beiträge
MP3-Player Kaufberatung
Stranger284 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
MP3 Player Kaufberatung
-Clemens am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  57 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player
Goblin22 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  26 Beiträge
MP3 Player - Kaufberatung
move360 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung - guter MP3-Player
zoolim am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen