Neuste Rockbox für den Cowon D2+ sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
razputin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 11:17
Hallo.

Ich hab in vielen Internet-Foren erfahren, dass die Rockbox Version für den Cowon D2 bei einigen auf dem D2+ läuft.

Kann das jemand bestätigen?

Ist es sinnvoll die originale Firmware zu überspielen?
Gibt es BBE, MPEnhance usw. ?
Wie ist der EQ?
HeidjerLG
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 17:41
Hi,

man behält doch die Original Firmware, Rockbox ist zusätzlich. Unter Rockbox gibt es verschiedene und komplexere EQ.

Ob man es braucht? Nicht unbedingt, es ist eine ganz andere Bedienung. Ich habe es trotzdem drauf, da ich es auch schon auf meine iRiver einsetze.

Ach ja, gapless geht dann mit Rockbox.

Gruß Heidjer
razputin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 20:06
Danke für deine Antwort.

Ich werde es mal ausprobieren.

EDIT: Allein wegen dem gapless playback.


[Beitrag von razputin am 27. Sep 2009, 20:07 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 11:33
Mein D2 läuft mit +FW und Rockbox.
robwag
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 17:07
Hallo,
ich wüsste gerne, ob der D2+ (mit oder ohne Rockbox) auch
bei Flac die Tags und Cover (Bild im Ordner oder im Tag) anzeigt?
Ist die Suche von Titeln so wie beim S9? (Kachel-Ansicht aus Covern, kann bei youtube nix finden)
Und dann noch ob die Daten der SD-Karte in die Musikbibliothek integriert werden (artist-album etc)?

Vielen Dank im Voraus,

rw
razputin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 18:42
Ich glaube, dass bei flacs die Cover im Tag nicht ausgelesen werden können.

Zuminestens haben die Entwickler von ogg keinen Album-Tag-Support hinzugefügt.
Macht auch irgendwo Sinn - wozu jedem Lied ein Albumcover hinzufügen, wenn ein jpeg im Albumordner völlig ausreicht.

Problematisch ist es natürlich, wenn man nur ein Track eines Albums hat.
Sathim
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 18:50
Also ich habe hier ein paar Flac-Dateien mit Cover im Tag, die zeigt er an.

Die Karte wird nach Tags sortiert vollkommen integriert, gibt keine Trennung zw. int/ext. Speicher.

Die Titelanzeige läuft nur über Text, Cover werden nur beim Abspielen angezeigt.
Gibt aber auch Cover-Flow Mods z.B.

Einfach mal auf iaudiophile.com gucken
razputin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2009, 19:02
@sathim

Zeigt dein Cowon nur mit rockbox flacs mit Cover an?

Wie schaut's mit oggs aus?
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2009, 20:19
Ich warte erstmal bis die Installation sicher ist und ohne SD Karte funktioniert, hab jetzt keine Lust mir extra dafür eine zu kaufen.

Gruß
Kharne
robwag
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2009, 21:28
Na, das hört sich doch schonmal super an (Flac-tags + SD-integration)


Kharne schrieb:
Ich warte erstmal bis die Installation sicher ist...


Die Rockboxinstallation?
Ist das so knifflig und instabil?
Kharne
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2009, 21:35

Das Rockbox Team schrieb:
WARNING: The SD driver is still in development and may contain bugs. There have been reports of SD cards becoming unusable after being used with Rockbox on the D2. Only using risk old, low-capacity SD cards until we are satisfied the driver is safe to use. You have been warned!
In schön tiefrot ;).

Der D2 Treiber steht unter unstable, ausserdem benötigt er eine SD Karte. Ausserdem funktioniert Rockbox momentan nur auf D2s mit älterer Hardwarerevision.
Ausserdem habe ich keine Lust einen 150€ Player kaputt zu flashen...

Genug Gründe für mich momentan auf Rockbox zu verzichten

Gruß
Kharne


[Beitrag von Kharne am 01. Okt 2009, 21:36 bearbeitet]
razputin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Okt 2009, 21:41
Jepp.

Hab's trotzdem probiert. Auf dem D2+.

Außer einem schwarzen Bildschirm kam nicht viel.

Musste die 2.11 Firmware draufspielen. Läuft zum Glück wieder einwandfrei.
$ir_Marc
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2009, 22:58
Ich ging vor wie bei iAudiophile beschrieben.
razputin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Okt 2009, 15:59
Danke für den Link.

Aber jetzt stellt sich mir die Frage, was die Firmware 3.11 ist. Die wird auf iaudiophile auch angeboten für den D2+.

Ach ja, noch was: Hast du eine SD- oder eine SDHC-Karte benutzt?


[Beitrag von razputin am 02. Okt 2009, 16:04 bearbeitet]
HeidjerLG
Stammgast
#15 erstellt: 02. Okt 2009, 16:03
Hi,

bei mir läuft Rockbox mit der Cowon Firmware 2.11 als Basis bisher problemlos. Ich habe mir auch eine Oberfläche so angepasst, das ich alle Informationen habe die ich benötige, wie Genre, Spielzähler, Rating usw.

Gruß Heidjer
razputin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Okt 2009, 16:05
Ich glaube mein Problem war einfach, dass ich rockbox auf den internen Speicher draufgepackt hab.
razputin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Okt 2009, 19:52
Hallo.

Kann es sein, dass rockbox auf dem D2+ nur von SD-Karten geladen werden kann.

Bei mir funktioniert es mit keiner meiner fünf SDHC-Karten.

Normale SD-Karten hab ich nicht.

Bevor ich mir eine kaufe, wollte ich fragen, ob es bei jemanden auf dem D2+ (firmware ver. 2.11) auch mit SDHC-Karten läuft.
HeidjerLG
Stammgast
#18 erstellt: 03. Okt 2009, 09:29
Hi,

ich habe eine 32GB SDHC Speicherkarte drin, davon spielt Rockbox problemlos ab.

Gruß Heidjer
razputin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Okt 2009, 12:49
Hat denn keiner irgendeinen Tipp für mich?

Rockbox will einfach nicht laufen. Kann es vielleicht sein, dass ich die neue Hardware hab.

Auf rockbox.org steht, dass es mindestens 2 verschiedene Versionen des D2+ gibt.

Nur auf den D2+ mit älterer Hardware soll Rockbox laufen.

Gibt es hier einen, der dasselbe Problem hat?
Cortana
Inventar
#20 erstellt: 28. Jan 2010, 01:52
Wie siehts denn aus?

Gehts auch ohne SD-Karte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2+ Rockbox fragen
UltraViolent-Bass am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  6 Beiträge
cowon D2+ , Rockbox als Firmware
der-mii am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  14 Beiträge
News Cowon D2 & Rockbox & Sound & .m3u
Pinin am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Cowon D2 White Screen
Rotten67 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  4 Beiträge
Rettung meines Cowon D2
$ir_Marc am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2 Riesenproblem nach Update!
Gandalf21 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2 mit Rockbox - wie A-B Mode verwenden?
testbildversteher am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen