Philips Gogear Ariaz

+A -A
Autor
Beitrag
Zehro
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2009, 17:04
Hallo,
ich habe einen Philips Gogear Ariaz 4 GB. Ich habe Musik draufgeladen. Nur ist alles wild zerstreut. Wie bekomme ich es hin das alle Titel sich geordnet in Albums wiederfinden. Also jeder Interpret in einem Album. Habe im Benutzerhandbuch und Netz nichts passendes gefunden.
Vielleicht kann jemand von euch helfen? Es ist mein erster MP3, also recht unerfahren in dieser Technik.
Danke
Gruß
Zehro
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 19:51
Deine Musik ist ordentlich getaggt?

Gruß
Kharne
Zehro
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2009, 20:54
Was ist den getaggt?? Wie gesagt ich bin recht unerfahren in diesem Bereich??
razputin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2009, 21:38
Hi.

Hol dir doch MP3Tag (einfach mal in google eingeben).

Damit kannst du ganz einfach Tags setzen, d.h. jedem Lied den Liednamen, Interpret, Albumnamen, Erscheinungsjahr und noch mehr wenn du willst zuordnen.

Dann sollte dein Player auch alles anzeigen.

Gruß
Zehro
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2009, 21:46
Es geht ja nicht darum, das der Player alle Interpreten genau anzeigt, das tut er bei den meisten Lidern ja schon. Ich möchte die Lieder in ein Album verschieben, da wo ich es auch wieder finde und nicht alles durcheinander ist. Also ähnlich wie bei CD´s soll alles geordnet drauf sein und nicht wie einer Jukebox alles gemischt. Ich hoffe das ist jetzt verständlich rübergekommen.
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2009, 11:48
Ohne jetzt den Player selber zu erkennen gibt es an sich nur 2 Sortierungen bei MP3 Playern.

Entweder er sortiert nach Ordnerstruktur, d.h. die Liste sieht so aus, wie wenn du die Dateien auf den Player ziehst.

Wenn du da also nur die einzelnen Dateien rüberziehst und keine Ordner anlegst, zeigt er dir alle Lieder auf einmal in einer Liste an in alphabetischer Reihenfolge des Dateinamens. Dann sind natürlich Alben kreuz und quer gemixt. Ändern kannst du die Strutur indem du auf deinem Player Ordner anlegst. Beispielsweise ein Ordner für den Interpreten und in dem Interpretenordner dann je einen Ordner pro Album.

Die andere Sortierweise wäre nach Id3 Tag. Da liest der Player die Informationen aus dem Song raus und erstellt aufgrund dieser Informationen eine Liste. Da würde dann das genannte Programm MP3Tag z.B. abhilfe schaffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips gogear ariaz lieder auf einmal weg
chaan92 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Philips GoGear Ariaz oder Philips Vibe
wilsn am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  16 Beiträge
[Philips GoGear Ariaz] Videos konvertieren, wie ?
Opiumbauer am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
InEar KH für Phillips GoGear Ariaz
kermi am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
GoGear Ariaz von Philips geht nicht mehr an!
Rubina am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  5 Beiträge
Philips GoGear 9200 MP3 PLayer
AnarchY99 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Lautstärkeproblem Philips GoGear
Matz91 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Philips GoGear Spark: Sortierungsprobleme
vogael am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Philips GoGear VIBE
danielschwarz07 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Lautstärkebegrenzung Phillips Ariaz MP3 PLayer
Franke_74 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen