Philips GoGear Ariaz oder Philips Vibe

+A -A
Autor
Beitrag
wilsn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 10:12
Hallo,

ich überlege mir einen Mp3-Player zuzulegen.

Nachdem ich mir ein paar Player in zwei Elektronikmärkten an gesehen habe, sind mir die Geräte der GoGear Reihe von Philips positiv aufgefallen.

Jetzt steht die entscheidung zwischen den Ariaz und Vibe Modellen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten gemacht ?
Rade20
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 15:52
Ich selber hatte vor meinem Ipod Touch auch nen GoGear mit 2gb Speicher und habe für diesen damals 120 Euro bezahlt.
Von der Verarbeitung her schauen die Teile äußerlich nicht schlecht aus, ich musste mich aber mit einem Menüwahlschalter begnügen, der sich des öfteren festhängte. Hinzu kam, dass die Lautstärketasten ziemlich bald nur mit etwas mehr "Gewalt" reagierten und der Flashspeicher anscheinend stellenweise Daten "vergessen" hatte, sodass Lieder einfach zwischendrinnen unterbrachen.
Die mitgelieferten Kopfhörer waren ebenfalls der größte Schrott und die Maximallautstärke schon echt erbärmlich, sodass man eigentlich nur mit hochwertigen und wirkungsgradstarken KH das Teil betreiben kann.
Was mit positiv aufgefallen is, dass der Akku sehr lange gehalten hat und ein recht guter Equalizer dabei war.

Ich möchte noch anmerken, dass ich ein nagelneues Gerät gekauft hab und deshalb schon sehr entäuscht worden bin.
wilsn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 16:02
Welches Gerät war das genau?
Rade20
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 16:18
Müsste dieser sein.
Rade20
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 19:22
In den technischen Daten des Ariaz steht:
Frequenzgang: 80 bis 18.000 Hz
Der Vibe:
Frequenzgang: 20 bis 18.000 Hz

Da würde ich dann doch eher zum Vibe greifen wenns einer von Philips sein soll, denn 80 Hz is ja nicht gerade tief, was wohl dazu führt, dass der Ariaz nicht gerade gut im Bassbereich ist. Kombiniert mit bassschwachen Kopfhörern is des dann ne Katastrophe.

Von nem Mp3 Player kann man ja eigentlich schon erwarten, dass er von 20 - 20k Hz spielt.

Es gibt auch genug Modelle die das können und in diesem Bereich auch linear spielen.

Ich weiß ja nicht wie du zu iPods stehst aber mein Touch 2G 8gb spielt sehr neutral und mit den richtigen Kopfhörern gepaart wirds zum Klangerlebnis.
Zudem finde ich, das er sehr laut spielen kann.
Ich habe ihn mir vor 2 Wochen auf Ebay neu für 162 Euro gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm, zumal er ja viele andere schöne Funktionen bietet.
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2010, 16:19
Hallo. Schon etwas gekauft/angesehen? Was ist es für einer geworden?
wilsn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Mai 2010, 22:18
Naja, keiner irgendwie mir ist klar geworden das gerade keinen brauche.
showtime25
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2010, 08:59

Rade20 schrieb:
...und die Maximallautstärke schon echt erbärmlich, sodass man eigentlich nur mit hochwertigen und wirkungsgradstarken KH das Teil betreiben kann.
...


Gerade da sind die aktuellen Geräte eigentlich sehr gut, hatte mich auch überrascht, da das bei früheren Teilen so war.
Jetzt zählt Philips zu den lautesten (mit Samsung), was ich so testen konnte. Einsteiger Sony 443 gefällt mir sehr gut, auch vom Klnag her, wenn man den zu Hause mit "normalen" KH betreiben will, könnte es zu leise sein.

@ wilsn: Wie, brauchst keinen? Nimmst Du dein Handy?
wilsn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Mai 2010, 14:59
[quote]Wie, brauchst keinen? Nimmst Du dein Handy?[/quote]

Ne, ich hab im Urlaub auf dem Laptop abends etwas Musik gehört, da dachte ich mir : Menschjetzt haste so tolle Kopfhörer und keinen (wirklich portablen) Player um auf Radtouren Musik zu hören.

Mir ist aufgefallen das ich beim Radfahren lieber die Natur geniesse als mich beschallen zu lassen und als gleich danach mein DVD-Player kaputt gegangen ist, hab ich meine Prioritäten umverteilt.

Aber Mp3 aus dem Handy scheint mir schon ne gute Lösung zu sein, da ich selten länger als 20-30 Minuten höre.


[Beitrag von wilsn am 12. Mai 2010, 15:00 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2010, 16:25
Ah ja. Simplify Your Life also. Ist auch o.k.
Bei mir ist es umgekehrt, ich möchte für den Sport/Laufen gerne etwas Musik haben. Viell. wird es auch ein neues Handy.
wilsn
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Mai 2010, 19:51
Also beides? Mp3 und Handy?
showtime25
Inventar
#12 erstellt: 13. Mai 2010, 15:05
Das werde ich sehen. Eigentlich bin ich ein Handy Muffel, da ich das Telefon wenig nutze, eher E-Mail ect. Das Handy muß dann aber klanglich schon o.k. sein und nicht zu schwer. Nokia X3 scheint interessant. Mit 3,5mm Klinke, angeblich gutem Player und Radio, welches die Antenne im Gerät (nicht KH als Antenne) hat. Werde ich mal im Handel suchen und testen.
wilsn
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Mai 2010, 14:54
Ich finde Handy bietet sich ja an, da man damit ja sowieso unterwegs ist.
Silbermöwe
Stammgast
#14 erstellt: 14. Mai 2010, 15:03
ich misch misch mich hier auch mal ein.

Ich halte von diesen Philips GoGear Teilen nicht viel. Ich hatte auch mal solch einen, der ist aber am nächsten Tag gleich wieder zurück gegangen.

Grund:

Das ganze Menü, und das auswählen eines titels dauer immer verdammt lange, weil das ganze "system" dermaßen laaaaaangsaam arbeitet, dazu kommt noch, dass er sich (wenn man mal einen titel überspringen will) ständig aufhängt, obwohl ich nur erstmal 20 Lieder drauf hatte.

Ich kann das Teil nicht empfehlen.


MfG.
showtime25
Inventar
#15 erstellt: 15. Mai 2010, 14:42
Die Erfahrung hatte ich im Laden nicht gemacht, war auch bei der früher bemängelten Lautstärke so. Will jetzt nicht behaupten, dass die Philipse die besten Player überhaupt sind, aber gutes Preis/Leistungs Verhältnis, was ich sehen konnte.

Es kommt jetzt gerade eine neue Serie, leicht zu unterscheiden. Mit Metallgehäuse. Vielleicht sind die etwas.
wilsn
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Mai 2010, 18:42
Über die Lautstärke kann ichv mich bei den GoGear Geräten auch nicht beschweren, gut ich habe auch größere
Panasonic RP-DJ 120 genommen und nicht die fitzeligen "Kopfstecker" die, wie ich annehme, sowieso kaum jemand nutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Gogear Ariaz
Zehro am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Philips GoGear VIBE
danielschwarz07 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
[Philips GoGear Ariaz] Videos konvertieren, wie ?
Opiumbauer am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
philips gogear ariaz lieder auf einmal weg
chaan92 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Philips Ariaz oder Sony E463B
Jeamal am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  9 Beiträge
GoGear Ariaz von Philips geht nicht mehr an!
Rubina am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  5 Beiträge
Philips New Vibe
Mohol am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Philips GoGear SA3185 Anzeigefehler?
Bernni am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Lautstärkeproblem Philips GoGear
Matz91 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Philips GoGear Spark: Sortierungsprobleme
vogael am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen