Philips Ariaz oder Sony E463B

+A -A
Autor
Beitrag
Jeamal
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2011, 19:35
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Mp3- Player holen, da ich mit dem Klang und der Akkulaufzeit meines n97 nicht so zufrieden bin.

Ausgesucht habe ich mir diese beiden:

Sony NWZ- E463B 4GB

Philips Ariaz 4GB

Ich konnte im Net kaum Informationen über diese Player finden. Deswegen frag ich jetz mal hier im Forum.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Habt ihr noch Alternativen, die ihr mir empfehlen könntet?
Wichtig ist:
- Akku
- Klang
- Equalizer
- max. 70€

Kopfhörer habe ich die Sennheiser CX300II

LG


[Beitrag von Jeamal am 22. Nov 2011, 23:04 bearbeitet]
audiojck
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 02:51
Die Standardempfehlung ist da ja der Clip+ oder der neue Clip Zip.
Ich werde mit dem aber auch gerade nicht ganz warm und liebäugle vor allem mit dem Philips, gibt es zu dem irgendwelche Meinungen? Vielleicht von einem, der den mit einem hochwertigen Player und "Referenzkopfhörern" getestet hat?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 09:47
Moin,

audiojck schrieb:
Die Standardempfehlung ist da ja der Clip+ oder der neue Clip Zip.

wobei aber gerade der die kürzeste Akkulaufzeit von allen hat. (Ist wohl der Größe geschuldet.)

audiojck schrieb:
Ich werde mit dem aber auch gerade nicht ganz warm und liebäugle vor allem mit dem Philips, gibt es zu dem irgendwelche Meinungen? Vielleicht von einem, der den mit einem hochwertigen Player und "Referenzkopfhörern" getestet hat?

Ja. Ist mit Referenz-InEars ein Totalausfall:
RMAA mit UE Triple.Fi 10

An den Threadersteller: mit dem Budget von 70 Euro ist guter Rat schwer. Am ehesten tatsächlich noch der Sansa Clip Zip, wenn es auf guten Klang ankommt. Ansonsten würde ich noch ca. 20 Euro mehr investieren und einen Cowon C2 nehmen (die 4GB-Variante hab' ich schon für 93 Euro gesehen). Der hat eine ordentliche Akkulaufzeit.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Nov 2011, 09:49 bearbeitet]
audiojck
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 18:51
Ist das bezogen auf die neue Variante?
Es gibt ja ein neues Modell. Wäre unfair das auch gleich zu verteufeln, die Verarbeitung des Gerätes ist definitiv sehr gut, deshalb wäre ich stark an dem Philips interessiert. Mp3-Flash hat beide als sehr gut getestet, wobei ich nicht weiß, wie die als Quelle zu gebrauchen sind. Hat ihn denn schon jemand gehört?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 18:54
Ups, da gibt's 'ne neue Variante ...

Nee, ich habe den hier (ganz rechts im Bild).

Viele Grüße,
Markus
audiojck
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 20:23
Und der war wirklich ein Totalausfall?
Der kleine Raga scheint ja was zu taugen.
Irgendwie habe ich mich in das neue Alu Gehäuse mit den gefrästen Schriftzügen verliebt. Mal schauen, meine neuen Kopfhörer kommen hoffentlich morgen, dann wird's ernst. Im Saturn kann man nur so schlecht mit eigenem Material testen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 20:31
Ja, mit einem TF10 oder JH-13Pro funktionierte der mal gar nicht. Aus dem TF10 kommt null Höhen, und aus dem JH-13Pro null Bass 'raus. Das war schlicht und einfach unhörbar.

Da war der kleinere Raga viel besser.

Aber ich werd' dem neuen Ariaz auch mal 'ne Chance geben. Sieht irgendwie schick aus, das Teil.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Nov 2011, 20:32 bearbeitet]
audiojck
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 20:58
Mein reden. Hab den gestern in der Hand gehabt und war von der Verarbeitung und vom Design wirklich sehr überzeugt. Die Klangqualität ist halt die Frage. Die kleinen Philips waren völlig entspannt bezüglich Bassabfall?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 21:08

audiojck schrieb:
Die kleinen Philips waren völlig entspannt bezüglich Bassabfall?

Ja, überhaupt kein Problem.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Gogear Ariaz
Zehro am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Philips GoGear Ariaz oder Philips Vibe
wilsn am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  16 Beiträge
UE triple.fi 10 mit Sony NWZ-E463B
Eremit am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
[Philips GoGear Ariaz] Videos konvertieren, wie ?
Opiumbauer am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
philips gogear ariaz lieder auf einmal weg
chaan92 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Lautstärkebegrenzung Phillips Ariaz MP3 PLayer
Franke_74 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
GoGear Ariaz von Philips geht nicht mehr an!
Rubina am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  5 Beiträge
InEar KH für Phillips GoGear Ariaz
kermi am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Go Gear Player Hilfe Philips
robreed am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Sony 443 vs. aktuelle Philips und Rest
showtime25 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen