UE triple.fi 10 mit Sony NWZ-E463B

+A -A
Autor
Beitrag
Eremit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:25
Hallo,

nachdem mir in China mein MP3-Player geklaut wurde (Sansa Clip mit UE Super.fi 5) habe ich mir besagtes Set neu bestellt.

Von der Soundqualität bin ich aber nicht überzeugt. Die Kopfhörer des Sony sollen ja schon ganz gut sein aber ich höre keinen "Mehrwehrt" mit den Triple.fi 10.
Zusätzlich kam mir der Sound des alten Systems wesentlich klarer vor.

Daher meine Frage woran das liegen kann?!?
Am MP3-Player? An den In-Ears? Die Kombination? Falsche Aufsätze im Ohr?

Bin etwas ratlos. Suche einen einfachen Player mit Kopfhörer mit gutem MP3 und eventuell FLAC-Sound. Sonst nichts.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Eremit
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 07:43
Hallo,

es liegt am Player. Der Sony Player hat einen zu hochohmigen KH-Ausgang, um mit Inears vom Typ der TF10 (Multi-Balanced Armature Treiber mit passiver Frequenzweiche) zurecht zu kommen. Als Resultat knicken die Höhen der TF10 ziemlich stark ein.

Hier zum Beispiel eine Frequency Response von einem aktuellen Sony MP3-Player am TF10:

fr

Idealerweise sollte diese Frequency Response eine gerade Linie sein.

Du brauchst einen anderen Player. Ich sag' zum Beispiel mal Sansa clip zip, oder Sansa Fuze+.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Mrz 2012, 07:45 bearbeitet]
Eremit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:04
Hallo,

danke für die kompetente Antwort.
Hatte ich so fundiert nicht erwartet.
Habe nun den Sansa Clip+ bestellt. Ich hoffe der kommt noch am Wochenende und dann kann ich den Sony wieder zurückschicken.
Ich frage mich nur warum der Sony bei Amazon so gut abschneidet?!?
Zugegeben: der Klang war gar nicht schlecht aber lange nicht so gut wie meine alte Sansa-Clip-und-UE-Super fi.5-Kombination.

Eremit
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2012, 22:01

Eremit schrieb:
Ich frage mich nur warum der Sony bei Amazon so gut abschneidet?!?

Die wenigsten benutzen solche High-End InEars. Die meisten sind zufrieden mit (oder benutzen einfach nur) die mit den Playern mitgelieferten. Und da schneidet Sony überdurchschnittlich gut ab (die bei den Sony Playern mitgelieferten sind besser als die üblichen Earbuds von den anderen Herstellern).

Viele Grüße,
Markus
Eremit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2012, 10:34
Hallo,

ich benutze nun seit einer Woche den neuen Sansa Clip+ und die Höhen sind wieder da.

Allerdings frage ich mich doch noch ob sich der Unterschied zwischen den Ultimate Super.fi 5 und 10 gelohnt hat. Irgendwie habe ich das Gefühl die 5er waren genauso klar.
Aber leider kann ich das jetzt nicht mehr überprüfen.

Danke aber für die Antworten.
Es funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.

Eremit
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 12:23
Hallo,

du darfst "Klarheit" nicht mit "Höhenbetonung" verwechseln. Die TF10 sind wesentlich besser aufgelöst (und IMHO auch "klarer"); die SF5Pro haben schlicht und einfach nur stärker betonte Höhen.

Viele Grüße,
Markus
Eremit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2012, 20:37
Hallo,

danke für die Info.
Die Fi.5 gefielen mir dank der Höhen auch sehr gut.

Irgendwann habe ich auch mal die Hörtest-CDs der Zeitschrift "Audio" gekafut.
Da wurde (glaube ich) auch zwischen Obertonhörer und Grundtonhörer differenziert. Oder ist das ein anderes Thema?!?

Eremit_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Ariaz oder Sony E463B
Jeamal am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Mp3 Player für UE triple.fi 10
the_aeron am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  12 Beiträge
Hifi-Einstig: UE triple.fi 10 mit iRiver imp-700?
phil_thesecond am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Sony NWZ-A81x Reviews
DigiDummie am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  114 Beiträge
Cowon D2 oder Sony NWZ-A 829
schelm00 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  13 Beiträge
MP3-Player für Ultimate Ears triple.fi 10 Pro
Eagle#1 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  11 Beiträge
sony NWZ-S739F oder sony NWZ-S639F
hetsch_böc am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Vergleich Sony NWZ-E454B mit NWZ-S754B
Liam_Lennon am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  8 Beiträge
Aktuelle Sonys mit NWZ-A818 vergleichbar?
DerMitch am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Sony NWZ-A818 und NWZ-S618F
klaudsch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen