MP3-Player für Ultimate Ears triple.fi 10 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Eagle#1
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:26
Hallo,

wie oben im Titel schon beschrieben suche ich einen geeigneten Player für die UE triple.fi 10 Pro. Falls jemand diese kennt und/oder hat, wäre es net wenn er mir einen MP3-Player nennen könnte der seiner Meinung nach gut dazu passen könnte.

In Frage kommen doch nur:

-Sony NWZ A818
-Iriver Clix2
-Cowon iAudio D2
-Creative Zen

oder kennt ihr noch einen? (Samsung mag ich nicht!)

Laut einigen Meinungen konnte ich lesen das der Iriver realtiv hell klingen soll? Weiß aber nicht ob das stimmt. Nutze derzeit auch einen Iiver mit V-Moda Vibes und bin eigentlich zufrieden.

Wichtig ist halt ein realsitischer Klang und ein guter EQ.

Grüße,

ALex
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 09:12
im zweifel würde ich , wenn du dich mit samsung wirklich nicht anfreunden kannst zum Cowon greifen!

ich würd mal zum Fachi gehen. evtl lässt er dich ja ein wenig reinhören!
Saso
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 09:19

Alexdark schrieb:
Laut einigen Meinungen konnte ich lesen das der Iriver realtiv hell klingen soll? Weiß aber nicht ob das stimmt. Nutze derzeit auch einen Iiver mit V-Moda Vibes und bin eigentlich zufrieden.

Ein Player, der in Kombination mit den Vibes hell klingen soll, muss erst noch gebaut werden... Von den Vibes zu den TF10 ist ein durchaus gravierender Schritt. Ich behaupte mal, dass ein Mp3-Player mit einer besseren/stärkeren Bass-Grundlage/-Betonung den Übergang zumindest ein wenig einfacher macht: Sony NWZ A818.
Eagle#1
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 10:05
Hi,

danke n3v3rmind und Saso für eure Kommentare!
Genau aus den Gründen die Saso geschrieben hat, habe ich mich für den Sony entschieden. Das müsste eine ausgewogene Mischung sein. Außerdem habe ich immer nur gutes über den Klang beim Sony gehört, aber durchaus kritische Kommentare über den D2 (weiß nicht ob es stimmt).

P.S.: Werde berichten wie sich das Packet aus UE triple.fi und Sony A818 anhört! Könnte sicher interessant für einige sein, die nicht einen zu analytischen Klang wollen.

Grüße,

ALex


[Beitrag von Eagle#1 am 01. Apr 2008, 10:06 bearbeitet]
Eagle#1
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 16:07
Hallo,

habe heute meinen A818 bekommen...
Also wenn nochmal jemand sagt das der MP3-Player keine große Rolle für den Klang spielt, der irrt sich total. Also ich hatte meine triple.fi vorher an einem Iriver T20 getestet und das klang schon recht gut, aber mit dem A818. Wahnsinn. Klingt ohne EQ einfach genial. Das sind nochmal Welten, zumal der Iriver ohne EQ leer klang. Also jetzt ist es einfach ein perfektes Duo!

Kann nur sagen ein super MP3-Player!

Grüße,

ALex
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2008, 16:14

Alexdark schrieb:

Also wenn nochmal jemand sagt das der MP3-Player keine große Rolle für den Klang spielt, der irrt sich total.


Das hast Du doch selber geschrieben
Ich war aber zu faul in dem Thread zu widersprechen



Also ich hatte meine triple.fi vorher an einem Iriver T20 getestet und das klang schon recht gut, aber mit dem A818. Wahnsinn. Klingt ohne EQ einfach genial. Das sind nochmal Welten, zumal der Iriver ohne EQ leer klang.
ALex


Mann sollte dabei berücksichtigen, dass der Sony bestimmte Bereiche bereits angehoben hat.
Eagle#1
Stammgast
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 16:17
Ja das der Sony bereits angehoben ist, war mir bekannt. Ist aber für meinen Geschmack genau richtig.

Zu dem Player. Ich habe doch niemals geschrieben das es nicht viel ausmacht welchen Player man nimmt. Kenne mich doch garnicht genug aus um mir anzumaßen, so etwas zu behaupten.
Da musst du etwas verwechselt haben. Silent sagte mir damals das es nicht viel ausmacht ob ich einen Irver Clix2, Cowon D2 oder Sony A818 nehme da alle sehr gut sind. Vieleicht meinst du diesen Post?

Grüße,

ALex
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 16:29

Alexdark schrieb:

Zu dem Player. Ich habe doch niemals geschrieben das es nicht viel ausmacht welchen Player man nimmt.


Dann war dies nicht von Dir…oder eben "abgeschrieben"

Das mit dem MP3-Player dachte ich mir schon. Heist ja nicht umsonst, dass die KHs 95% vom Klang ausmachen. Daher auch meine Wahl.
Eagle#1
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2008, 19:35
Hi Andreas,

5% sind doch viel oder nicht?

Grüße,

ALex
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Apr 2008, 07:29
na ist doch Klasse dass du glücklich damit bist Viel Spaß damit!
Eagle#1
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2008, 11:37
Danke n3v3rmind!

Grüße,

ALex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Mp3 Player für UE triple.fi 10
the_aeron am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  12 Beiträge
MP3 Player für Ultimate Ears 700
urmedina am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  18 Beiträge
MP3-Player für Ultimate Ears triple fi. 10
julian_1909 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  36 Beiträge
Mp3 Player Empfehlung für Ultimate Ears Triple Fi 10
JaqenH am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  7 Beiträge
Welchen MP3-Player u. KHV für Triple.fi 10 Pro
CReeDeR am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  14 Beiträge
Ultimate Ears in Wien probehören?
Alocard am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  6 Beiträge
ULTIMATE EARS SUPER FI 5 PRO
marcel500 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
ultimate ears super.fi pro oder shure E4c
pfingstspatz am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Ultimate Ears 700 - München
styletaker am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Cowon iAudio 7, 8GB + Ultimate Ears TripleFi 10
Studio123 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen