ultimate ears super.fi pro oder shure E4c

+A -A
Autor
Beitrag
pfingstspatz
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2005, 05:32
hallo

ich will mir für meinen ipod nano ein paar in ear kopfhörer kaufen.
welcher kopfhörer ist besser, ultimate ears super.fi 5 pro oder shure E4c? oder gibt es eine bessere wahl in der preisklasse?

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. mir sind in letzter zeit 4 sony mdr ex XX kaputtgegangen und die original ipod stöpsel bin ich leid...
davi
Neuling
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 19:42
hallo ich stehe vor derselben entscheidung- hast du dich schon entschieden- und wenn ja wie ist die Qualität?
k101010
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 06:00
Hallo!

Ich würde mich noch als relativer Laie in diesem Gebiet sehen, will daher also nicht "großkotzig" über gut und schlecht reden, was diese Kopfhörer betrifft.
Was man jedoch denke ich sagen kann: Man sollte beide auf jeden Fall probehören und sich dabei nicht auf irgendwelche Tests verlassen! Ich habe z.b. einen Test über beide Modelle gelesen, in denen der Shure in den Himmel gelobt, der UE in den Boden gestampft wurde.

Ich kann nur empfehlen, wenn ihr zufällig aus der Nähe (Unter- oder Oberfranken) kommt, schaut mal bei Thomann vorbei (größter Musikhändler Europas, www.thomann.de), da könnt ihr euch professionell beraten lassen und beide Modelle (und andre live probehören sogar mit selbst mitgebrachten CDs usw.)

Meine persönliche Entscheidung viel dabei auf die UE Superfi 5 Pro. Hatten meiner Meinung nach mit Abstand den besten Klang (phenomenal!!!)... Auch nicht schlecht und laut jahrelanger Bühnenerfahrung vom Verkäufer war ein Modell von VoiceTronic... klang auch sehr gut, aber nicht ganz so belastbar und "bis in die spitzesten Höhen" wie der Superfi.

Was man MEINER MEINUNG nach komplett vergessen konnte waren der E3C und der E4C! Sorry, wie gesagt ich bin Laie und teste nicht nach mit irgendwelchen 40000 Eur teuren Testinstrumenten, aber ich brauchte schon mal bald 3 Minuten bis diese Dinger richtig im Gehörgang saßen, und selbst dann sehr merkwürdiger "lockerer" Sitz. Sound war extrem schlecht. Mir kam es vor, als fehlten die kompletten unteren Frequenzen?! Von Bass oder Mitten nix zu hören, nur die Höhen. Auch der Verkäufer meinte "untenrum geben die Shure bis auf den 5C nicht viel her". Wie die bei dem Test zu diesem "tollen" Ergebnis für den Shure kommen ist mir schleierhaft. Ich fand den einfach nur lausig, deutlich schlechter als meine billigen alten Sony 71er! Also wie gesagt meine persönliche Meinung, aber mit dem UE Superfi machst Du nen sehr sehr guten Kauf, wirste nicht bereuen!!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iAUDIO G2 + Shure E4c
LuNaTiC_E55 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Shure se310 oder UE super.fi 5 pro ?
cpunti am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
ULTIMATE EARS SUPER FI 5 PRO
marcel500 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Shure E4c vs. B&O A8
Superlopez am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Ultimate Ears in Wien probehören?
Alocard am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  6 Beiträge
Ultimate Ears 700 - München
styletaker am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
In-Ears für iAudio 7
skaamu1 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  38 Beiträge
MP3-Player für Ultimate Ears triple.fi 10 Pro
Eagle#1 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  11 Beiträge
In-Ears bis max. 100?
THOMAS_D am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
MP3 Player für Ultimate Ears 700
urmedina am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen