Shure E4c vs. B&O A8

+A -A
Autor
Beitrag
Superlopez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 15:28
Hallo,
folgendes „Problem": Ich besitze seit drei Jahren die B&O A8 mit meinem iPod (jetzt Video). Grundsätzlich bin ich zufrieden. Allerdings sind sie ziemlich leise und wirken mir soundmäßig etwas zu mittig und leidenschaftslos. Zudem fehlt fast der komplette Bassbereich. Da ich wirklich viel Musik höre, überlege ich, mir andere Kopfhörer zuzulegen. Im Moment tendiere ich zu den Shure E4c. Aber: Klingen die wesentlich besser? Und sind sie in punkto Tragekomfort zu empfehlen (hatte mich erst für die UE sf.5 Pro interessiert – sind mir aber als InEar zu groß). Die A8 empfand ich in der Benutzung nämlich als extrem komfortabel.
Wozu würdet Ihr mir raten?
Ich möchte nicht mehr ausgeben als ungefähr 200,- EUR.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lopez
Zakalwe
Neuling
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 17:37

Superlopez schrieb:
Hallo,
folgendes „Problem": Ich besitze seit drei Jahren die B&O A8 mit meinem iPod (jetzt Video). Grundsätzlich bin ich zufrieden. Allerdings sind sie ziemlich leise und wirken mir soundmäßig etwas zu mittig und leidenschaftslos. Zudem fehlt fast der komplette Bassbereich.


Ist eine Weile her seit ich den A8 hatte, aber so in etwa hätte ich dessen Klang wohl auch beschrieben. Wobei ich schon Bass hatte, wenn ich die Dinger mit beiden Händen ganz fest an die Ohren gequetscht habe.


Da ich wirklich viel Musik höre, überlege ich, mir andere Kopfhörer zuzulegen. Im Moment tendiere ich zu den Shure E4c. Aber: Klingen die wesentlich besser?


Ja.

Lange Fassung: Einen genauen Vergleich zum A8 in Bezug auf Höhen und Mitten kann ich nicht geben, ist zu lange her, aber vermisst habe ich beim Umstieg zum E4 nichts. Auch hat der E4 Bass (was natürlich auch allein an der anderen Trageweise liegen kann) - einigen Leuten aber immer noch zu wenig, wie man so liest, also ohne Gewähr.


Und sind sie in punkto Tragekomfort zu empfehlen (hatte mich erst für die UE sf.5 Pro interessiert – sind mir aber als InEar zu groß). Die A8 empfand ich in der Benutzung nämlich als extrem komfortabel.


Mir passt er gut, aber ich fand dagegen den A8 auf Dauer eher unbequem. Trägt sich natürlich wesentlich anders, der E4 wird recht tief in die Ohren gebohrt, da muss man sich schon drauf einstellen.

Was mir beim A8 gut gefiel war die Verarbeitung, viel Metall, und auch wenn man ihn auseinandergeschraubt hat war das alles recht ordentlich gemacht. Da könnten sich die anderen Hersteller mal was abschneiden, die auch in höheren Preisklassen mit besserem Klang meist nur zusammengekleistertes Plastik bieten.

Björn
Superlopez
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 08:54
Vielen Dank. Hört sich gut an. Allerdings würde ich gerne mal die InEars selber ausprobieren (um Klang und Tragekomfort zu testen). In Hamburg fällt mir jedoch kein Händler ein, der z.B. die Shure E4c oder Ultimate Ears da hätte. Euch vielleicht?
Ach ja, und dann noch was: Hat jemand im direkten Vergleich beides InEars einmal hören können? Schwanke nämlich zwischen den zweien. Vorteil für Shure: kleiner, leichter, stehen nicht so weit aus dem Ohr heraus. Vorteil für UE sf5 pro: Zweikanal und besserer (?) Klang.
Was meint Ihr?
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2007, 11:07

Superlopez schrieb:
Ach ja, und dann noch was: Hat jemand im direkten Vergleich beides InEars einmal hören können?

Ja hier, ich! Stehe Gewehr bei Fuß! Trotzdem: wende dich ans Kopfhörer-Forum, da sind deutlich mehr Leute unterwegs, die schonmal vergleichen konnten.
Ich find die E4 besser, weil etwas ausgewogener, das ist aber mein persönlicher Geschmack. Was die Musikwiedergabe angeht, sind die beiden IMHO ungefähr gleichauf. Der super.fi 5 hat etwas mehr Tiefgang (Bass), dafür aber sehr seltsame Mitten, der E4 ist vom Gesamtbild einfach "runder" - bedenke immer: IMHO! Du kannst mal Silents IEM-Vergleich lesen, da wird der Klang näher aufgedröselt.

Superlopez schrieb:
In Hamburg fällt mir jedoch kein Händler ein, der z.B. die Shure E4c oder Ultimate Ears da hätte. Euch vielleicht?

Gravis-Stores führen die Shure-Palette, evtl. findest du da auch UE-Hörer.
Superlopez
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mai 2007, 11:38
Super, sehr hilfreicher Link. Tendiere jetzt stark zu den Shure. Schon allein, um keinen Strohhalm im Ohr zu haben ...
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 12:28

Superlopez schrieb:
Tendiere jetzt stark zu den Shure. Schon allein, um keinen Strohhalm im Ohr zu haben ... ;)

Also ich würde sie mir doch wenn es irgendwie geht anhören. Die super.fi 5 ließen sich in meine Ohren etwas fummelig einführen, aber am Ende haben sie gepasst. Die triple.fi wollten gar nicht, super.fi 3 ging ohne Probleme. Aber da jeder andere Ohren hat, heißt das für dich natürlich gar nichts. Kann sein, dass du im Gegenzug mit dem Shure-Hörern Probleme hast.
Apropos Shure: Ich hab dir nochmal was rausgesucht
Die drei Gravis-Stores in Hamburg!
Du bist wirklich gesegnet mit Gravis-Stores. Ich müsste mich schon in den Zug setzen UE-Kopfhörer haben sie im Webstore übrigens nicht
Superlopez
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mai 2007, 13:35
Stimmt, GRAVIS gibt´s hier viel. Bloss mit dem Testen gestaltet sich das da immer sehr umständlich und schwierig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iAUDIO G2 + Shure E4c
LuNaTiC_E55 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
ultimate ears super.fi pro oder shure E4c
pfingstspatz am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Klangunterschied iPod 30gb (5G) vs. 80gb (5.5G)?
accumbens am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Ipod Nano 3G vs. Cowon S9
Heinzrot am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  15 Beiträge
Sonos vs. B&W
Tobi1990 am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
iPhone/Fostex vs. iBasso vs. iRiver
jpetitpierre am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  7 Beiträge
IPod & B&O BeoLab 6000
Brokolue am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
B&O Beosound 8 review
_drake_ am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  5 Beiträge
Harman vs Beolit 17
drago94 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  2 Beiträge
one vs galaxy s4 vs xperia z vs iphone 5
extorsivo am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen