Philips DCM580 mit iphone 3gs - qualität der mp3s schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
lexilla
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 14:03
hallöchen,
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - mein göga hat sich den philips soundtower dcm-580 geleistet und eigentlich sind wir auch total begeistert... die klangqualität ist bärig, vom iphone 3gs funktioniert alles einwandfrei BIS AUF das abspielen der mp3s

wenn die mp3s vom iphone in der docking station laufen, dann knackt/kratzt es hin und wieder ziemlich heftig, aber nicht immer

wenn die mp3s aber vom iphone über das usb kabel kommen, dann knackt/kratzt nichts

alles andere funktioniert einwandfrei über die dock videos, internet radio... alles prima

jetzt dachten wir natürlich dass die dcm kaputt ist und haben die direkt umgetauscht, aber diese neue dcm hat das ebenfalls! jetzt hab ich hier gelesen, dass das andere verstärker/anlagen auch machen - kann mir jemand tipps geben, kennt das jemand? gibts ein update oder irgendwas anderes? wir wollen das gerät eigentlich behalten weil es ehrlich gesagt der hammer ist, aber es sollte ja doch alles funktionieren.

NACHTRAG: haben gerade herausgefunden, wenn wir die höhen im iphone ganz rausnehmen, dann kratzt/knackt nichts, aber dementsprechend ist natürlich auch die klangqualität dann. vielleicht hilft ja diese info irgendwie.

dank euch ganz lieb. schönen sonntag noch


[Beitrag von lexilla am 11. Okt 2009, 14:10 bearbeitet]
Butti2
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 14:41

lexilla schrieb:
NACHTRAG: haben gerade herausgefunden, wenn wir die höhen im iphone ganz rausnehmen, dann kratzt/knackt nichts, aber dementsprechend ist natürlich auch die klangqualität dann.

Höhen rausnehmen bedeudet, dass der Equalizer aktiv war?

Die Anhebung von Frequenzen führt bei diversen Apple Geräten zu Clipping. Versuch doch anstatt die Höhen anzuheben, andere Frequenzen abzusenken.

Grüße
damasta90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 17:53
Man kann die Frequenzen nicht ändern, weil das iPhone nur vorkonfigurierte Equalizer hergibt. Am besten den EQ ausschalten.


[Beitrag von damasta90 am 11. Okt 2009, 17:54 bearbeitet]
Steppenwolfli
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:16
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem DCM 580 gemacht? Stehe eigentlich kurz vor dem Kauf, wenn das Gerät denn aktuell wirklich lieferbar wäre...
Hauptgrund für das Gerät ist für mich die All-in-one mit digitalem iPod-Audio-Anschluß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone 3GS
flat_D am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  14 Beiträge
IPhone 3GS *NEU*
Nobody360 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  9 Beiträge
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
IPhone 3GS an Onkyo Receiver anschließen
Boardfreak am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
HiFi-dock für Iphone 3GS gesucht
stang66 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Übersteuert der 3gs iphone bei Höhen?
patrick12 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
sony mex-bt3700u und iphone 3gs
neong am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
EQ für Iphone 3GS/Ipod Touch.
c1performance am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
"Anruftaste" V-moda Vibe Duo & iPhone 3Gs
DocNoise am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
MP3 Player oder doch IPhone 3GS ?
Streamzz am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen