cowon d2+ und Playliste

+A -A
Autor
Beitrag
elektronischerdialog
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 03:59
hi leute! ich bin hier neu deswegen ganz kurz ich habe einen cowon alter is das ding geil:D

ich hab mir die anleitung durchgelesen und hab erfahren das der player keine "richtige" playliste erstellen kann bzw nur eine bestimmte anzahl an liedern speichert (ich glaub 200 lieder) ich wollte gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt eine playliste zuerstellen bei der mehr lieder gehen...

wenn ich ehrlich bin regt mich das schon etwas sehr auf. ich versteh den sinn auch nicht was bringt es wenn ich nur ein bruchteil an lieder als favoriten makieren kann?

gibt es vielleicht eine open firmware oder vielleicht auch leute die eine firmware selber gebastelt haben?

sollte man vielleicht dies mal per mail an die firma erwähnen?
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 04:02
welches Modell??
schau doch mal beim Hersteller nach Firmware http://www.cowon-germany.com/
elektronischerdialog
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 04:08
cowon d2+ danke für die antwort ich schau mir das jetzt mal an!
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 12:34
Das die Cowon Player, mit ganz wenigen Ausnahmen, nur eine DPL können, ist eigentlich überall nachzulesen.

Für mich bisher ein klarer Punkt mir keinen Cowon zu kaufen.

Schau mal wie weit Rockbox für den D2 ist. Ich denke damit hast Du die besten Chancen.
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 15:36
Rockbox für den D2 ist leider immer noch instabil, ausserdem laufen neuere Revisionen des D2+ nicht komplett rund.

Gruß
Kharne
elektronischerdialog
Neuling
#6 erstellt: 31. Okt 2009, 17:13
hm das is echt etwas scheiXXe...danke für die info!!!
r0broy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 01:41
Hey,

habe mir auch grad 'nen D2+ zugelegt. Nervt mich auch mit den playlists. Allerdings kann man ja am pc welche erstellen und dann per MTP übertragen, da komm ich eigentlich mit klar. Was mich allerdings nervt, ist dass ich keine Flash-skins benutzen kann mit der firmware die MTP unterstützt. Deswegen habe ich die auch angemailt, dass die das ma ändern sollen. Vielleicht solltest du die auchma anmailen mit deinen Vorschlägen (bzw alle die das nervt).
Ich denke je mehr leute die nerven, desto eher werden die was ändern. Hier ma mein aufruf im iAudiophile.com forum :

Maybe we should get on their nerves about MTP and Flash-skins.

Also ruhig ma alle nerven!

Gruß

r0b
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2009, 01:53

r0broy schrieb:
. Allerdings kann man ja am pc welche erstellen und dann per MTP übertragen, da komm ich eigentlich mit klar.


Das wäre mehr als Cowon bisher hinbekommen hat. Wäre gut, wenn es jetzt auch mehr Player als der S9 können.
r0broy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 04:39
Also hab bis jetz zwar nur 3 playlists drauf, aber das klappt wunderbar mit MTP. Mit dem WMP11 installiert kann ich jetz auch normal auf den player zugreifen wie wenn MSC eingestellt. Ziemlich praktisch. Da kann ich auch playlists von den files erstellen, die aufm player drauf sind. Inwieweit ich die dann auch editieren kann, muss ich erst noch rausfinden.

Allerdings habe ich auch gerade mal rockbox installiert. Nach der anleitung von iAudiophile ohne probs sofort funktioniert mit 2.11 FW. Und ich muss sagen: WOW!

Da sollte sich Cowon mal ne Scheibe von abschneiden. Intuitiv, schnell, bedienbar ohne Stift. Leider noch ein bisschen buggy, aber Quasi doch schon sehr gut benutzbar.

Ich werde auf jeden fall Spass haben mit dem player

Das schöne ist ja, dass ich beides benutzen kann, Cowon FW mit Playlists per MTP, und nich so coolem UI, und Rockbox mit Sptizen-UI, buggy, dafür Playlists aufm Gerät erstellen (ma abchecken, ob ich die MTP playlists auch in Rockbox sehe?) + 372387 extra Features.

Es wird sich zeigen was mich anmacht. Irgendwie hab ich aber das gefühl, dass die Cowon FW sich besser anhört. Aber das mag auch nur was psychologisches sein, weil das ganze halt was gefrickelt aussieht...

Auf jeden Fall kann ich WMP11 und MTP empfehlen, und Rockbox sollte man auch mal ausprobieren, funzt bei mir zumindest ohne Probleme soweit!

Gruß

r0b
remusretux
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2009, 13:44
Joa, das ist schon cool mit den funktionierenden Playlists. Funktioniert bei mir auch prima. Man muss nur beim Befüllen auf MTP umstellen und dann einfach die automatisch generierten .pla Playlisten zB mit Mediamonkey synchronisieren. Mediamonkey macht das automatisch in einen "Playlists"-Ordner, aus diesem Ordner kopiert man dann die .pla-Files in den selbst erstellten "PLAYLIST"-Ordner. Dann nur noch anmachen und es geht.

Ohne Playlisten würde ich meinen D2+ nicht so mögen, wie ich ihn jetzt tue.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Playliste auf Cowon X7 erstellen
frankman2 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  10 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Cowon D2+ und Audible
matboj am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Cowon D2 - Diverse Fragen
¡definitelymaybe! am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  15 Beiträge
Cowon D2 Speicherkartenproblem
Dimider2te am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
cowon D2 + zubehör
americo am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Startbildschirm Cowon D2 ändern?
lekio am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
cowon d2 spiele?
-NOFX- am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen