Cowon D2+ und Audible

+A -A
Autor
Beitrag
matboj
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 13:38
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen D2+ von Cowon gekauft und bin bisher auch voll zufrieden. Allerdings habe ich jetzt versucht damit Audibles, also .aa Dateien, wiederzugeben und das klappt irgendwie nicht so recht. Ich kriege die Dateien auf den Player und finde sie dort auch, aber wenn ich sie abspielen will, startet er und bricht die Wiedergabe nahezu sofort danach ab. aa-tauglich ist der D2+, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Ich hab schon ein bisschen dazu im Internet geforscht, konnte aber keine Hilfe finden. Gibt es hier vielleicht jemanden mit demselben Problem, der möglicherweise auch noch eine Lösung hat?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
cowoni
Neuling
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 18:39
Hallo,

bin gerade auf deinen Hilferuf gestoßen und möchte ihn mit meiner Stimme unterstützen.
Ich habe das gleiche Problem und das ärgert mich ziemlich.
Ich bin treuer und begeisterter audible Kunde und würde die Hörgenüsse gerne auch unterwegs , vor allem im Auto, abspielen können.
Habe gerade die neueste Firmware draufgespielt und leider kann ich auch dadurch keinen Erfolg verbuchen.
Im Internet findet man was das angeht nur Werbung für den Player und die Zusammenarbeit mit audible.
Ist ja auch schön, dass man einen extra audible Ordner von Haus aus drauf hat. --Nur abspielen kann man die Dateien [zumindest manch einer] leider nicht.
Also wenn da draußen jemand helfen kann---
Hilfe!
cowoni
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 18:41
ps.: besitze nur den cowon D2 ohne+
Midib
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 09:50
Snabawu
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 11:36
Hallo,
ich konnte auf meinem neuen D2+ auch keine audible-Dateien abspielen, obwohl der Transfer mittels audible-Manager ohne weiteres gelang. Die Vorschläge aus dem Netz brachten auch nichts, sodass ich mich an den cowon-Support gewandt habe, der mir auch schnell und kompetent geholfen hat (großes Lob!). Mein D2+ hatte eine fehlerhafte USB-ID. Man kann das folgendermaßen nachprüfen: Unter Windows XP im Gerätemanager den USB-Massenspeicher auswählen, der dem mp3-Player entspricht. Unter "Geräteinstanzkennung" (Vista. "Geräteinstanzpfad") erscheint eine lange Zeichenkette. Wenn deren hintere Hälfte fast nur aus Nullen besteht, hat der Player eine ungültige USB-ID. Dann funktioniert wohl die Freischaltung durch audible nicht. Leider merkt man das nicht so ohne weiteres.
Ich habe das Gerät eingeschickt und mittlerweile nach einem sogenannten Recovery-Reset wieder zurück. Alles funktioniert.
Sicher gibt es auch andere Ursachen für Probleme mit audible-Dateien, in meinem Fall war es so, wie oben beschrieben.
Vielleicht hilft´s dem ein oder anderen weiter.
cowoni
Neuling
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 17:39
Hallo und Danke!

Also bei funktioniert jetzt alles bestens und war auch ein nicht so kompliziertes Problem-->ich hatte den audible-manager nicht zum übertragen der dateien benutzt.

Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, ebenso unbedarft ist und das hier liest:

Auf der audible Seite gibt es für die jeweiligen Fabrikate
von mp3 Playern jeweils den passenden audible manager-->bei mir also für "cowon".[hat nichts mit dem audible download manager zu tun]
Hatte den vorher nicht benutzt, da nicht gebraucht...

Bedanke mich und bin raus

ps.:Hoffe eure Probleme lösen sich ebenso schnell wie meines!


[Beitrag von cowoni am 23. Apr 2009, 17:40 bearbeitet]
matboj
Neuling
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 18:48
Freut mich, dass sich nun doch Menschen mit demselben Problem finden und sogar Lösungen da sind ^^
Den Cowon Audible Manager hab ich benutzt, ich hoffe jetzt also, dass es die fehlerhafte USB-ID ist.
Bei mir lautet die
USBSTOR\DISK&VEN_COWON&PROD_D2+&REV_0100\0000000000000000D000000000000000&0
sieht also schwer danach aus, das da der Wurm liegt. Ich hab jetzt auch Cowon geschrieben und werd mal schauen, was sich da ergibt.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten.


[Beitrag von matboj am 23. Apr 2009, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! COWON D2-Anfängerin!
DAU9999 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
cowon d2+ und Playliste
elektronischerdialog am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  10 Beiträge
Cowon D2 - Diverse Fragen
¡definitelymaybe! am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  15 Beiträge
Cowon D2 Speicherkartenproblem
Dimider2te am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
cowon D2 + zubehör
americo am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Startbildschirm Cowon D2 ändern?
lekio am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
cowon d2 spiele?
-NOFX- am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen