Die Qual der Wahl Mp3-Player oder Handy

+A -A
Autor
Beitrag
mopmopen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 19:48
Guten Abend,

ich spare seit ein paar Monaten schon ein wenig Geld um mir eine neue mobile Errungeschaft zuzulegen.

Bei den Kopfhörern bin ich nun schon fix. Es werden die UM2 werden, nur bezüglich des Wiedergabemediums bin ich noch sehr unschlüssig.
Zuerst fixierte ich mich auf den Cowon S9 aber der spielte zu meiner Musikempfindung eher zu neutral. Kurze Anmerkung: Meine Musikrichtung siedelt sich im Industrial, Rhytm´n´Noise und EBM an.

Aber nun zu meiner wesentlichen Wende. Mein gutes altes Handy hat letzte Woche den letzten Atemzug getätigt und ist nun komplett verwelkt.
Deswegen überlegte ich mir welches Handy ich mir nun holen könnte und hatte im Gedanken, es eventuell so hinzufädeln, das es auch als guter MP3-Player dienen könnte.

Da ich aber in diesem Bezug komplett unerfahren bin würde ich mir sehr auf Beispiele von euch freuen, im Bezug auf Handys, welche sehr potent in der Wiedergabe von Musik sind.

Meine einzigen Anforderungen sind großer Speicher bzw. erweiterbarer Speicher durch SDHC oder der gleichen und die Wiedergabe von FLAC-Datein.

Ich würde eine schnelle Antwort sehr begrüßen, da eine nichterreichbarkeit echt unangenehm ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph


[Beitrag von mopmopen am 02. Dez 2009, 20:08 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 20:15
Flac spielt so ut wie kein Handy, bzw kein mir bekanntes.
Basslastig schreit eigentlich nach einem Sony Player, aber hast du die UM2 schonmal am S9 gehört?
Hinterher haben sie dir zu viel Bass, da wäre ein basslastiger Player genau das Falsche.

Wenn es ein Sony sein soll, dann ein S639F, gibt es kaum noch, sollte aber für 150€ drin sein.
Von den neuen halte ich persönlich nix, das Design und Verarbeitung sind nicht wirklich besonder, imho stinken sie gegen die alten Geräte ab. ABI zufolge ist die SQ auch nicht so gut wie die der alten.
Alternativ ein X10xx, den kriegt man hier aber nur mit 16Gb, die 32Gb Version müsstest du impoertieren.

Gruß
Kharne
mopmopen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 20:27
Wie ich gerade in der Recherche auch bemerkt habe ich die Flac Unterstützung sehr gering oder wird selten angegeben.
Bei dem Sony W995 habe ich zumindest herrausfinden können das dieses Gerät eine besitzt.

Und um den Punkt "basslastigkeit" nochmal hervorzurufen.
Ich möchte nicht wirklich ein Handy, welches den Bass künstlich aufbläht oder verstärkt. Eine echte wiedergabe der Musik find ich schon um Welten besser, sowie der S9 das schon getätigt hat. Nur hatte der S9 im unteren Bassbereich irgendwie einen kleinen Abfall den ich stark wargenommen hatte. Ich hatte es dort nicht mit den UM2 getestet aber könnte mir vorstellen, das dieser dort auch weiterhin besteht.

Bislang liegt mein Augenmerkt auf den Sony W995 und eventuell sogar das Samsung Jét nur bei diesem Gerät bin ich mir nicht imklaren wegen der Flac wiedergabe.

Eventuell könnte sich ja auch diverse Leute äußern die ein Handy als kompetenten MP3-Player nutzen.
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 20:31
Das W995 unterstützt WAV, definitiv kein Flac.

Edit: Ich merke grade, dass die Sony Player auch kein Flac unterstützen, sorry.
Bleiben eigentlich nur noch Samsungs (Mit richtig bescheidenem UI) und Cowon (Allesamt mit Bassabfall, der beim S9 am Schwächsten ausfällt).

Und das W995 hat auch einen Bassabfall. Siehe

Gruß
Kharne


[Beitrag von Kharne am 02. Dez 2009, 20:34 bearbeitet]
mopmopen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 20:34
Gut das ich die Seite noch offen habe.
http://reviews.cnet.co.uk/mobiles/0,39030105,49302800,00.htm

Dort wird explizit beschrieben, dass es eine Flach-Unterstützung hat, oder ist es dort eventuell fälschlicher Weise angegeben?
Weil wenn ja zieh ich meine Aussage diesbezüglich zurück und muss wahrscheinlich doch auf ein MP3-Player zurück greifen.
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 20:37
Ich habe in keinem Test gelesen, dass es Flac unterstützen würde, nunja. Keine Ahnung was jetzt stimmt.

Gruß
Kharne
mopmopen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 20:42
Okay aber danke schonmal vielmals für die schnellen Antworten. Ich warte nun noch weiter auf andere Anregungen und werde wahrscheinlich am Freitag in das örtliche Saturn traben und die Mitarbeiter wahrscheinlich zur Weißglut treiben.

Ich hoffe mal das ich dort Problemlos meine Beispielmusik drauftransferieren kann, um mir selbst ein Bild zu machen.

Und wenn die kombination aus beiden nicht hinhaut.
Welcher Player harmoniert denn sehr schön zu den UM2. Mein Hauptaugenmerkt ist die einfach Wiedergabe. Die Funktionen wie wiedergabe von Videos etc ist für mich nicht von belang.
Franz2
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 00:33
Ich würde nochmal überdenken, ob eine mangelnde FLAC-Wiedergabe wirklich ein Ko-Kriterium sein sollte.

Mit der entsprechenden Software (z. B. foobar2000) kannst du deine bestehende FLAC-Sammlung praktisch per Knopfdruck zusätzlich in MP3 umwandeln. Wenn du dann noch MP3-V2 verwendest, sollte die Klangqualität für einen mobilen Player allemal ausreichen.
Positiver Nebeneffekt: Du bekommst damit noch wesentlich mehr Songs in deinen Player.

Nur mal so als Denkanstoß...


[Beitrag von Franz2 am 03. Dez 2009, 00:35 bearbeitet]
mopmopen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Dez 2009, 00:59
Danke Franz2, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Und da ich nun tragischer Weise feststellen musste, das es so gut wie keine Handys gibt, mit der Unterstützung von Flac, wollte ich allgemein nochmal fragen.

Gibt es ein Handy, welches wirklich gut Musik wiedergeben kann ohne ein Rauschen oder dergleichen hervorzurufen?

Bislang hörte ich positive Äußerungen zu dem Samsung Jét und den Sony W995 aber dies wars leider auch schon.

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar.
Guenne64
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2009, 01:17

mopmopen schrieb:
Danke Franz2, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Und da ich nun tragischer Weise feststellen musste, das es so gut wie keine Handys gibt, mit der Unterstützung von Flac, wollte ich allgemein nochmal fragen.

Gibt es ein Handy, welches wirklich gut Musik wiedergeben kann ohne ein Rauschen oder dergleichen hervorzurufen?

Bislang hörte ich positive Äußerungen zu dem Samsung Jét und den Sony W995 aber dies wars leider auch schon.

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar.


Kommt drauf an, was Du unter Handy verstehst...
Der HTC HD2 kann mit der geeigneten SW .flac abspielen.
Ich verwende Kinoma Player:
http://kinoma.com/play/
Internetradio etc. ist auch möglich.
Der Leo kostet die Hälfte eines 3GS und klingt ziemlich gut.
LG
mopmopen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2009, 17:07
Habe mir das HTC HD2 mal angeguckt, aber der Preis übersteigt doch sehr arg meinen Erwartungen.
Ich würde wehh mit Müh und Not 300€ darein investieren, aber mehr sollte es nun nicht sein.

Gibt es denn in diesem Preisrahmen so ein Multifunktionsgerät, oder sollte ich mich lieber nach einen normalen MP3-Player umschauen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3-Player - Qual der Wahl
BlueSin am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
MP3-Player - Qual der Wahl
kasir am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Die Qual der Wahl- 8gb MP3-Player
Guitarmy am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  9 Beiträge
Qual der Wahl? Endscheidungshilfe!
Sniggey am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  24 Beiträge
Die Qual der Wahl
Jupiter0815 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  14 Beiträge
Qual der Wahl
cyr1ll am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  54 Beiträge
Die Qual der Wahl
wasteonyou am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  2 Beiträge
Qual der Wahl : Klangstarker MP3-Player für die lange Skitour
sopho am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  75 Beiträge
Kaufentscheidung Flashplayer - die Qual der Wahl
¡definitelymaybe! am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  15 Beiträge
Handy oder mp3-player?
Xystus am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen