Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ipod nano oder iriver h10 JUNIOR

+A -A
Autor
Beitrag
Angel
Inventar
#51 erstellt: 22. Jul 2006, 16:01

ludilein schrieb:
der H10 ist nicht so veraltet wie du denkest

Doch. Es gibt mittlerweile Flash-Player mit gleicher Kapazität, die deutlich kleiner und leichter sind und eine längere Akkulaufzeit haben. Der H10 ist auf dem technischen Niveau eines iPod Minis.


Außerdem ist der FG des H10 dem des iPods überlegen. Wenn du nun sagst, das das einzige was der Nano kann Klang ist, dann ist das nicht gerade postiv für den Nano!

Das habe ich nicht gesagt.
Angel
Inventar
#52 erstellt: 22. Jul 2006, 16:12

sinus83 schrieb:
Da er aber eine extremst lange Akku-Laufzeit hat (ich staune heute immer noch), lässt es sich verkraften, wenn der Akku in
2 Jahren mal nicht mehr seine volle Kapazität leistet.

13h empfindest du als lang? Der iPod Mini kam auf über 20h.


...der iRiver ist aber auch kleiner als der nano - kürzer und dafür etwas dicker...

Mit 96 x 55 x 15 mm gegenüber 90 x 40 x 6,9 mm ist er in allen 3 Dimensionen grösser als der Nano, ausserdem ist er nicht nur "etwas dicker", sondern mehr als doppelt so dick!


4) Er klingt (iRiver halt) besser als ein Nano

Hast du einen Blindtest gemacht oder ist das nur das übliche Bashing?



5) Er spielt z.B. ogg ab

Der Audiocodec heisst Vorbis, nicht Ogg. Der iPod spielt dafür AAC ab, das genauso effizient, aber batterieschonender ist. Vorbis zieht teilweise bis zu 30% mehr Saft als MP3!

edit: Ich sehe gerade, du sprichst vom H10 jr. mit Flash-Speicher. Bei lächerlichen 1GiB (wie war das noch, technisch nicht veraltet?) ist der sowieso nicht vergleichbar mit dem Nano. 4GiB sollten schon die untere Grenze sein. Und da kann iRiver einfach nicht mehr mithalten.


[Beitrag von Angel am 22. Jul 2006, 16:16 bearbeitet]
sinus83
Stammgast
#53 erstellt: 23. Jul 2006, 09:02
Hi,

der h10 jr. kommt an die Maximal-Laufzeit schon fast ran.
Längstes bisher waren knapp 30h mit einer Ladung.

Die Dateibezeichnung ist .ogg, das der Codec OGG-Vobis heißt weiß ich selber, danke!

Seine Abmessungen sind 72 x 42 x 16 mm.
Seine "dicke" (finde, im mm-Bereich ist es etwas vermessen
über sowas zu diskutieren) ist absolut o.k., beim Nano
habe ich immer Angst, dass er mir aus der Hand rutscht.

Das der Player "nur" 1GB hat stört MICH nicht! Hätte mir als
Alternative auch den Nano mit höchstens 2GB gekauft.

techn. veraltet kann man wohl kaum an der Speicherkapazität fest machen. Zumal heutzutage Speicher kein Geld mehr kostet.

Die Frage ist, was für einen selber sinnvoll ist. Wenn man
"den größten" haben muss - o.k.!

Ich habe einige Lieblingsalben, die regelmäßig wechseln.
z.Zt. sind 148 Titel mit 11h drauf (Player nicht voll), das
reicht für mich locker.

Wer mehr will, muss sich dann halt woanders umschauen.

Der Nano klingt ja nicht so übel (will mich NICHT ins bashing einreihen), aber der iRiver kann´s halt etwas besser.

Wie gesagt, alles waren für MICH Gründe, mich gegen einen
Nano zu entscheiden (abgesehen davon, dass jeden mit dem
Teil rumläuft).
Wenn du andere Prioritäten hast, dann ist für dich ein andere
Player der richtige.

Angel
Inventar
#54 erstellt: 23. Jul 2006, 09:41

sinus83 schrieb:
Die Dateibezeichnung ist .ogg, das der Codec OGG-Vobis heißt weiß ich selber, danke!

Nein, der Codec heisst Vorbis, Ogg ist nur der Container. Ich erwähns nur, weil das jeder falsch schreibt. Eine mit Vorbis kodierte Datei könnte man auch in einen Matroska- oder vll sogar MP4-Container packen.


Seine Abmessungen sind 72 x 42 x 16 mm.
Seine "dicke" (finde, im mm-Bereich ist es etwas vermessen
über sowas zu diskutieren) ist absolut o.k., beim Nano
habe ich immer Angst, dass er mir aus der Hand rutscht.

Das ist sicher Geschmackssache, ich finde den Nano auch sehr dünn. Aber 1,3cm wären für mich die absolute Obergrenze, und im Vergleich mit Konkurrenzprodkten ist das eben nicht mehr zeitgemäss. Zum Vergleich: Samsung YP-Z5, 4GiB Speicherkapazität, 30h Akkulaufzeit, 1,25cm dünn.


Das der Player "nur" 1GB hat stört MICH nicht! Hätte mir als
Alternative auch den Nano mit höchstens 2GB gekauft.

techn. veraltet kann man wohl kaum an der Speicherkapazität fest machen. Zumal heutzutage Speicher kein Geld mehr kostet.

Das Modell mit 1GiB für sich gesehen ist nur aufgrund seiner Speicherkapazität natürlich nicht veraltet. Den Nano und viele andere Player gibt es ja auch noch in dieser Speichergrösse. Veraltet ist nur, dass diese Version bereits das Topmodell darstellt. Bei einem Flaggschiff erwarte ich einfach mehr. Apple hat 4GiB, Samsung hat 4GiB, Sandisk hat 6 und in Kürze sogar 8GiB, nur iRiver bleibt bei 1GiB (bzw. 2 beim Clix) stecken.


Der Nano klingt ja nicht so übel (will mich NICHT ins bashing einreihen), aber der iRiver kann´s halt etwas besser.

Ich wollte nur wissen, ob das deine eigene Meinung ist oder du nur eins der üblichen Stammtischargumente wiedergegeben hast. Wenns deine eigene ist, ist ja alles okay.

Wichtig ist aber auch, bei beiden Geräten die gleichen Kopfhörer zu verwenden. Die vom iPod sind nicht so gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod Nano oder iriver H10?
ajo am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  13 Beiträge
Mini Ipod oder Iriver H10
Smurf00 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  16 Beiträge
iRiver H10 noch empfehlenswert?
Nuboxer am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
IRIVER H10??
nikolin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  17 Beiträge
Meinung Iriver H10 20Gb
Justin-Corolla am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  4 Beiträge
Akku für iRiver H10
Itchy78 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
iriver h10 oder trekstore vision
element5 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Iriver H10 über USB laden?
Krautundrüben am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
Archos xs202 - Iriver h320/h10
mott am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  21 Beiträge
Welche Kopfhörer für iRiver H10?
Tayfi am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen