IPod Dock mit Line out für ext. Verstärker+CD+Radio

+A -A
Autor
Beitrag
rollidriver
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 19:49
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine sehr gute Stereo Anlage (Yamaha Verstärker + Yamaha Radio + Sony CD 200er Wechsler + T + A Boxen)aber leider sind die Teile alle sehr groß.
Da ich den Verstärker und die Boxen behalten möchte suche ich nach einem Gerät was folgende Kriterien erfüllt:

1. IPod Dock am besten eingebaut
2. CD
3. Radio
4. Line out damit ich es auch an meinen Verstärker anschließen kann.
5. Lautsprecher am besten Stereo
6. am besten auch ein Stylisches Aussehen

Gefallen würde mir zum Beispiel das Gerät Eklipse der Firma Sonoro, aber leider ist es ein Mono Gerät und ich weiß nicht ob sich das dann noch so gut auf meiner Anlage anhört.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Andre
rollidriver
Neuling
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 14:07
Ich seh schon das ist eine schwierige Sache!

Vielleicht hat ja jemand von euch eine andere Idee wie ich das hin bekomme.

Gruß
rollidriver
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2010, 15:06
Hey Leute, ich wollte mich und meine Frage noch mal in Erinnerung rufen!!!


Gruß Andre
DiPe2009
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2010, 01:12
Ich bin in einer ähnlichen Problemlage.
Die 2 Geräte, die mir bislang am besten gefallen haben und die auch deinen Kriterien entsprechen, sind:
1. Die Yamaha mcr-40
2. Die Panasonic SC-Reihe

Die Yamaha klingt für die Grösse und den Preis wirklich toll und ist für den Preis (ca. 220,- Euro) sehr wertig. Hat z.B. ein Metallgehäuse. Für mich kommt sie nicht in Frage, weil sie mir zu gross ist. Gross ist sie nicht, aber tief. Ich suche etwas für die Küche u. den Flur.

Die Panasonic gefällt mir bislang am Besten. Allerdings hätte ich auch gern neben dem IPod-Dock einen USB-Eingang. Den hat erst die neueste SC-HC-40. Die gibt es aber erst in ein paar Wochen. Nebenbei hat die neue Panasonic auch die Möglichkeit, über Bluetooth den IPod Touch (habe ich) als Fernbedienung einsetzen zu können.
Auch die Panasonic kostet um die 180,- Euro. Die neue ca. 250,- Euro.

Warum dir der Line-Out so wichtig ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ginge es dir nur darum, würde ja das Apple-Dock ausreichen. Möchtest du deine neue Anlage AUF die alte stellen oder gleichzeitig betreiben???
Warum kaufst du dir nicht das Apple-Dock mit Line-Out für deine alte Stereoanlage und eine kleine Anlage mit Ipod-Dock für den anderen Raum?

LG,
Dirk
rollidriver
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2010, 07:33
Die Sache ist so, ich habe eine recht große Anlage sprich einen 200 CD Wechsler, Radio und einen sehr guten Verstärker von Yamaha und sehr gute Boxen von T + A.
Ich würde gerne den CD Wechsler und das Radio weg tun um Platz zu sparen, aber nicht auf die Boxen und den Verstärker verzichten.
Deshalb suche ich halt etwas das einen IPod Dock,Radio,CD und einen Line out Ausgang hat.
So könnte ich die kleine Anlage für den Altag benutzen und wenn ich es richtig krachen lassen will einfach den Verstärker einschalten und Musik über meine großen Boxen hören.


Gruß Andre
rollidriver
Neuling
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 12:58
Da ich noch immer keine Lösung habe wollte ich mich mal wieder ins Spiel bringen.
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 13:19
Vielleicht wäre ja das neue D-M38 System von Denon eine Alternative...

Zwar kein direktes Dock sondern nur direkt per USB anschließbar (iPod/iPhone direct), jedoch erfüllt es alle anderen Punkte.
Uriex
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2010, 13:31
Von Onkyo gibts da auch noch die CS-Reihe, jedoch müsste man da noch ein externes Dock dazukaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line Out resp. Dock-Anschluss für iPOD
spoogedemon am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Line-In auf Verstärker mit iPod Dock
ConradE am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  11 Beiträge
IPod Line Out usw
buchsenknopf am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
ipod dock
sgattmann am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  44 Beiträge
iPod Nano 5G und Line Out
drumboombass am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  4 Beiträge
IPod Dock mit CD Wiedergabe?
BMW313 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
ipod Line out + Kopfhörerausgang
Hadez am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  4 Beiträge
Line Out des iPod Classic nutzen
cxc am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  23 Beiträge
Ipod Dock - welcher?
Squel am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Dock für iPod Stereoverstärker
ciconia am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  50 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDustinnus
  • Gesamtzahl an Themen1.535.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen