Mobiler Player mit digitalem Ausgang an mobilem KHV bei Westone UM2

+A -A
Autor
Beitrag
XphX
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 20:30
Hallo,
ich hab gerade von der älteren iRiver H1xx-Serie gehört, die einen digitalen Ausgang besitzt. Wenn man das zB mit einem iBasso verbindet, klingt das besser an UM2ern als ein iPod Classic? Ich spare jetzt das Geld auf einen Classic, aber möchte natürlich, dass meine UM2 dann auch voll zur Geltung kommen. Lieber investiere ich etwas mehr...

Player mit digitalem Ausgang habe ich aber keine gefunden, iRiver hat anscheinend auch keine mehr im Sortiment.

lg XphX
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 12:28
Die iRiver sind Auslaufmodelle die du nur noch über Ebay bekommst (teilweise mit Garantie).

Für mich meine klangliche Referenz im mobilen Bereich, da der DAC des iBasso in meinen Augen denen in MP3-Playern überlegen ist was die Darstellung von Details und die Räumlichkeit angeht.
XphX
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 13:11
Uriex, also du meinst, dass ich mit einem iBasso mehr Erlebnis habe, als zB mit einem iPod Classic? Oder ist der Unterschied sehr gering und nur bei wenigen Stücken zu hören bzw. bei welchen Songs hörst du Unterschiede? Ich möchte mir ein Bild davon machen können.

lg XphX
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2010, 21:53
Ob du ein besseres Erlebnis haben wirst kann ich dir nicht sagen

Bei mir war es so dass ich beim Probehören des Classic im direkten Vergleich im Klassik und Metal-Bereich Unterschiede wahrgenommen hatte was Räumlichkeit und Details anging (ebenfalls mit dem UM2). Das waren bei weitem keine Welten, aber doch genug um mich gegen den iPod und für den Kauf eines H120 zu entscheiden, auch wenn ich wusste dass ich beim H120 erstmal noch was rumbasteln muss (neue Platte und Akku).
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Feb 2010, 22:58
Was genau hörst du bei Klassik denn "mehr"? Nur so aus Interesse... sobald möglich, werde ich mir das sowieso anhören. Mein Interesse ist geweckt ;D

lg XphX
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 08:51
Die Trennung der Instrumente ist sauberer, grade was z.B. Geigentöne angeht. Auch den Korpus eines Cellos kann man besser "schwingen" hören.

Und bezüglich der besseren Räumlichkeit ist man ein paar Sitzreihen weiter hinten.

Sind Kleinigkeiten, aber wenn man sich dran gewöhnt hat vermisst man sie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Player für Westone UM2
Andi-14 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Neuer MP3 Player für Westone UM2
Sven11 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Welcher Player für UM2 ?
DukeHarris am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Mobiler KHV für MP3-Player und Handy?
P82 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
MP3-Player mit digitalem Ausgang
Ninado am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
Brauche fachmännische Auskunft zu mobilem Kopfhörerverstärker
Eva_Andrea am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  17 Beiträge
Mobiler Player mit Wucht
Stedefreund am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  13 Beiträge
Hifiman HE-500 an mobilem HiRes-Player
El_milagrero am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht: Mobiler KHV für iPod
alexfra am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Mobiler (!) DAC (+KHV?) für Smartphone <100 Euro
Speedy_Gonzalez am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen