Brauche fachmännische Auskunft zu mobilem Kopfhörerverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Eva_Andrea
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2014, 16:13
Hallo,

Ich habe bei meinem portable CD Player und bei zwei MP3 Playern Probleme mit der Lautstärke.

Nun habe ich gehört, dass ein mobiler Kopfhörerverstärker mir, zusätzlich zum besseren Klang,

eine erhöhte Lautstärke bringen könnte.
Meine Fragen:

a) Ist diese Aussage richtig ?

b) Welchen mobilen Kopfhörerverstärker könnt ihr mir empfehlen ?

Sehr gute InEar Kopfhörer habe ich, mein Shure DE 530 PTH ist zwar defekt, aber auch meine anderen

Kopfhörer sind qualitativ hochwertig.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Eva Andrea
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2014, 16:20
Ja portable Kopfhörerverstärker können die Lautstärke erhöhen (variiert natürlich vom Gerät und verwendeten Kopfhörer).

Was für Kopfhörer hast du ganz genau (die damit betreiben willst) und was ist dein Budget?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2014, 20:49
Wie portabel soll das Gerät denn sein?
Eva_Andrea
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Nov 2014, 13:20
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten Zur Beanwortung:

Ich höre die Musik hauptsächlich über den In-Ear Kopfhörer BeoPlay H3 von Bang und Olufsen und
über den Bügelhörer(aber Mini Bügel, ist extra für MP3 Musikhörer konzipiert) B&W P5 HiFi Kopfhörer von
Bowers und Wilkons. Eventuell kommt noch der Shure SE535 dazu.


Zur zweiten Frage: Diese verstehe ich nicht ganz, gibt es zwischen portable
Kopfhörerverstärker einen großen Unterschied bei der Größe, so etwa
je, nachdem welche Größe man um den Hals oder in einer Jackentasche tragen möchte?
Ich gebe mal meine Vorstellungen an, in etwa 5 x 8 cm.
Im Vordergrund steht auf jedem Fall aber das Ergebnis der Klangverbesserung und Erhöhung der Lautstärke,
da mache ich eher Abstriche bei der Größe

Was mir vor allem dabei wichtig ist:Kann man mit dem Teil auch bei einen portable CD Player die
Lautstärke erhöhen? Wird in dem Fall dann der Kopfhörerverstärker in den Kopfhörereingang des portable CD gesteckt und
der Kopfhörer kommt dann in den Kopfhörerverstärker?

Mein Budget liegt so bei 200 bis 300, wobei ich aber eher zu 200 tendiere

Mir wäre die Erhöhung der Lautstärke besonders beim Portable CD wichtig, natürlich auch bei zweien meiner MP3 Player.
Der dritte MP3 Player von I River ist laut genug,sicherlich lässt sich da denn auch noch etwas bei der Klangverbesserung machen.

Mein Budget liegt so bei 200 bis 300, wobei ich aber eher zu 200 tendiere


Liebe Grüße
Eva Andrea
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2014, 16:11

Eva_Andrea (Beitrag #4) schrieb:
Zur zweiten Frage: Diese verstehe ich nicht ganz, gibt es zwischen portable
Kopfhörerverstärker einen großen Unterschied bei der Größe, so etwa
je, nachdem welche Größe man um den Hals oder in einer Jackentasche tragen möchte?

So in etwa. Es gibt da bspw. den großen Objective O2 und den ganz kleinen FiiO E6.


Was mir vor allem dabei wichtig ist:Kann man mit dem Teil auch bei einen portable CD Player die
Lautstärke erhöhen?

Ja.


Wird in dem Fall dann der Kopfhörerverstärker in den Kopfhörereingang des portable CD gesteckt und
der Kopfhörer kommt dann in den Kopfhörerverstärker?

Genau so läuft das ab.

Vielleicht wäre der FiiO E17 ja etwas für dich.
AG1M
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2014, 19:54
Wenn es richtig laut sein soll dann der FiiO E12 selbst bei richtig großen schwer (anzutreibenden) Hörern, oder der neuere FiiO E12A http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-9114.html der zwar nicht ganz soviel Dampf hat, aber dafür deutlich längerer Akku und auch mit empfindlichen In-Ears besser sein soll.
Eva_Andrea
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Nov 2014, 16:42
Danke für die Empfehlungen. Gibt es noch eine andere Firma, die Ähnliches bietet?
AG1M
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2014, 20:24
Es gibt unzählige gute Hersteller dafür, mal die die mir gerade einfallen (aber viele auch sehr teuer je nach Modell und nur durch Import meist zu bekommen):

JDS Labs , Ray Samuels, Ibasso, Leckerton Audio, ALO Audio, VentureCraft, Meier Audio und Cypher Labs.
Siriuskogel
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2014, 07:21
Hallo.

Der Objective 2 ist sicher der Preis-Leistungsknüller. Da rauscht nix, was beim Fiio E6 und E12 die ich hatte schon der Fall war.

Gruss
Klaus
Eva_Andrea
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Nov 2014, 11:35
Kann jemand einer von jeder Fachkenntnis ungetrübten Frau sagen, obder E 12 oder der E17 von FiiO

die bessere Wahl wäre bei meinen vorhandenen Kopfhörern und bei meinem neu gekauften Shure SE535,

wenn es mir vorrangig um die Erhöhung der Lautstärke geht? In Bezug auf den Klang hat ja jeder einen anderen

Geschmack, wobei es mir um ein sehr ausgewogenes Klangbild geht mit trocknen Bässen.


Ist der Objective 2 nicht eher ein Desktop KHV?

Gruß
Eva Andrea
-MrFloyd-
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Nov 2014, 12:13
Hallo Eva Andrea,
schau dir doch mal den kleinen ifi - Nano – iCAN an. Für 170 € und diesen Abmessungen 87(l) x 68 (w) x 28 (h) mm, müsste er doch passen.

http://ifi-audio.com/portfolio-view/nano-ican/

Gruß
Ralf
wertzius
Stammgast
#12 erstellt: 19. Nov 2014, 13:03
Ich kann dir den Corda PcStep empfehlen: http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/amplifiers.htm

Er kann auch als DAC eingesetzt werden (Android kompatibel), wird unterwegs per 9V Block betrieben, die man überall bekommt und ist soundtechnisch eine klare Empfehlung.

Kommt aus Nürnberg, Herr Meier bietet auch nach Jahren exzellenten Kundenservice und Reparaturen.
Siriuskogel
Stammgast
#13 erstellt: 21. Nov 2014, 07:07
Hallo.

Abmessungen O2: 108x85x30mm.

Gruss
Klaus
Eva_Andrea
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Nov 2014, 11:51
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde mir die Teile ansehen.

Kann jemand aber bitte meine gestellte Fage bezüglich des E 12 oder E17 beantworten?

Gruß Eva Andrea
spawnsen
Inventar
#15 erstellt: 21. Nov 2014, 12:44

Eva_Andrea (Beitrag #14) schrieb:


Kann jemand aber bitte meine gestellte Fage bezüglich des E 12 oder E17 beantworten?



Hallo Eva Andrea,

die Ausgangsleistung des E12 ist höher, er wird deine Shure lauter antreiben können. Ohne diesen In-Ear allerdings zu kennen mutmaße ich, dass der Pegel beider Geräte (mehr als) ausreichend sein wird.


Ist der Objective 2 nicht eher ein Desktop KHV?


Es gibt eine Desktop- sowie eine portable Variante.

Viele Grüße
Kai
Eva_Andrea
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Nov 2014, 15:49
Danke schön.

Allen ein schönes Wochenende

Eva Andrea
Eva_Andrea
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Nov 2014, 11:55
Noch einmal vielen Dank für die gute Beratung. Ich bin jetzt seit 2 Tagen im Besitz des FiiO E12 und bin sehr zufrieden damit.


Gruß

Eva Andrea
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kopfhörerverstärker ?
vzr1800 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  15 Beiträge
KAUFBERATUNG zum mobilem amp (& Ultrasone kopfhörer)
Rus90 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  14 Beiträge
Hifiman HE-500 an mobilem HiRes-Player
El_milagrero am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörerverstärker für AK100
GerhardO am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  4 Beiträge
Welchen Kopfhörerverstärker
Logbeat1337 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker Import
scratch2k6 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  13 Beiträge
Kopfhörerverstärker - Anwendungsberatung
IGladiatorX am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  3 Beiträge
Walkman Kopfhörerverstärker
Southparkfan98 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  25 Beiträge
B&O H6 2nd G. mit mobilem DAC/AMP?
Stonejackit am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  9 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Ghettoblaster
VampyX am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen