Welcher Player für UM2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
DukeHarris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2012, 16:48
Heyho Liebe Forengemeinde,

ich bin momentan mal wieder versucht, meinen mobilen Musikkonsum zu optimieren.

Ich bin momentan mit Ipod Classic + Fiio E6 + Westone UM2 unterwegs. Was mich seit geraumer zeit stört ist, dass, wenn immer ich mit dem EQ vom Ipod den Bass anhebe, der Sound total verrotzt. Nach ein wenig recherchieren hab ich nun rausgefunden, dass das an meinen mp3s liegt, die scheinbar zu laut sind (?) um dem EQ ne saubere Anhebung von Frequenzen zu ermöglichen...

Die mp3s auf dem Ipod hab ich alle selbst aus FLACs mittels foobar + lame konvertiert (320kbit CBR). Als Lösung wollte ich jetz mit MP3Gain die mp3s auf 89dB runtersetzen... Problem: Das dauert einfach alles viel zu lange und ist nur nervig, für jedes neue FLAC album die mp3s extra zu konvertieren und normalisieren... Ausserdem sagt mir MP3Gain bei 90% der mp3s, dass sie unter clipping leiden

Was ich daher suche ist ein neuer FLAC-fähiger Player, damit ich mp3s komplett von meiner Festplatte verbannen kann....

Was mir wichtig ist:

- FLAC support
- ReplayGain support
- Umfangreicherer EQ als beim Ipod
- Entweder Festplatte oder erweiterbar mit SD Karten (gibt es player, die 128GB SD karten nutzen können?)
- Ich brauch kein 4" touchscreen und kein WLAN und weiss der geier was noch.. das Ding soll nur Musik abspielen für alles andere hab ich'n Smartphone...

Was noch super toll wäre (is aber nur das i-Tüpfelchen), ist die Sache mit der Impedanz... Gibt es einen Player, der obere Kriterien erfüllt, und vllt sogar noch ohne KhV mit den UM2 sauber klingt?

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

DukeHarris

Edit: Was mir noch einfällt... n lineout wär auch cool, falls ich um den KhV nicht drum rum komme...


[Beitrag von DukeHarris am 20. Mai 2012, 17:04 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2012, 18:01
Hallo,

zuerst hätte ich noch nen Lösungsansatz der ohne neue Hardware funktionieren sollte:

Bei Foobar kann man beim konvertieren auch gleich verschiedene DSP's mit reinnehmen. z.B. den Graphic Equalizer. Der regelt auch bei ner Basanhebung schön den gesamtpegel runter damit nichts verzerrt. So sollte das ganze dann funktionieren.

Falls es doch ein neuer Player sein muss:

Z.B. einer von Cowon, evtl dann weiterhin mit Deinem FiiO oder ein iBasso DX100. Das wäre dann die Rundum sorglos Lösung. 128GB SD Karten schluckt aber kein mir bekannter Player.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player zum UM2
lateralus75 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  9 Beiträge
Passender Player für Westone UM2
Andi-14 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Player (bis 200 EUR) für UM2
lateralus75 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Neuer MP3 Player für Westone UM2
Sven11 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Iphone - Beste Einstellung für UM2
Jac3 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  9 Beiträge
[Beratung] Player für UM2 o. Triple.Fi 10 gesucht.
Scheijan am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  7 Beiträge
Welcher mp3--Flash-Player liefert die beste Klangqualität für mich
Stone777 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
Welcher Player?
andi90and1 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
Welcher Player für Shure SE425?
Thjan am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
Welcher MP3 Player
flimmerlümmel am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen