Welcher mp3--Flash-Player liefert die beste Klangqualität für mich

+A -A
Autor
Beitrag
Stone777
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 14:10
Hallo, ich habe bislang einen SONY NW-E107 in Betrieb und frage mich, nachdem ich hier nicht unbedingt das Beste über SONY gelesen habe, mit welchem kleinen Flash-Player ich aus meinen UM2 Hörern vielleicht noch mehr rausholen könnte ?? Über Vorschläge wär ich sehr dankbar. Der Player sollte eine einigermaßen lange Spielzeit haben und mit AAA Batterien oder Akkus versorgt sein. Vielleicht 1-2 GB Flash-Speicher.

Thx !
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 15:47
Hallo,

guter Klang ist ja immer ein subjektiver Eindruck...

Soweit ich weiß hat der UM2 einen basslastigen Klang. sofern Du den magst, gefallen dir vermutlich die Player von Meizu oder iriver.

Andreas
horstd
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 17:46
Obwohl die alten Sony-Mp3Player wirklich einen sehr schlechten Ruf haben (auch verdient), solltest dur dir mal den neuen Sony Nw a 805 ansehen-der ist gerade auf den Markt gekommen und ist wirklich ein klasse Gerät (hab selbst den großen Bruder Nw a 808).

Wenn du trotzdem keinen Sony haben willst, solltest du dir vielleicht den Meizu M6 oder den Cowon iAudio U3 ansehen. Zu den Geräten kann ich zwar selbst nicht viel sagen, allerdings gibts ne Menge Leute hier im Forum (und auch außerhalb^^), die von den Geräten recht viel halten.
mittelfeldass
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 16:48

Hallo,

guter Klang ist ja immer ein subjektiver Eindruck...


Das ist auch meine Meinung...bin alles andere als ein Hifi Profi und muss mich bei meiner Meinungsbildung auf mein ungeschultes Nicht- Musiker-Ohr verlassen.
Habe allerdings im Laufe der letzten Jahre eine Anzahl von Flash- Playern besessen.
Begonnen habe ich mit dem Trekstor ibeat organix. War von den Klangeigenschaften dieses players begeistert. Habe mir dann einen Ipod nano gekauft. Der war toll zu bedienen, aber klanglich ein Griff ins Klo...
Meine nächste Errungenschaft: Monolith MX 7000. Wahnsinnssound aber leider umständlich zu bedienen und ohne Support.
Der nächste war ein Cowon iAudio U3. Hier war mir der Sound ein wenig zu analytisch, ansonsten aber ein empfehlenswerter Player.
Danach Samsung YP-Z5F. Schön verarbeitet (Metall) und der Klang ist auch akzeptabel.Schließlich nach eingehender Recherche habe ich mir den Cowon D2 gegönnt und kann alles was über die tollen Klangeigenschaften gesagt wird, nur bestätigen. Leider ist dieser Player nicht (oder nur bedingt) geeignet um damit Sport zu treiben.
@stone 77
Um damit zu deiner Frage zurückzukommen: Ich empfehle dir uneingeschränkt den trekstor ibeat organix. Ich habe mir gestern wieder einen bestellt (2Gb)...
Das Teil hat einen wirklich tollen Klang und die Bedienung ist auch ganz o.K.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, dass dieser Flashplayer hier im Forum kaum genannt/gelobt wird
P.S. Ich höre auch mit Westone UM2.
Stone777
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 09:57
Super ! Ich bedanke mich für die Tipps ! Werde mir wohl mald en Organix und den NW-A80X genauer ansehen :-)
Duckshark
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 11:51
Als stolzer Besitzer (seit kurzem) werfe ich noch den T10 von I-River ins Rennen. Robust verabeitet, Speicher von 512MB - 2GB, Betrieb mit AA-Batterie unheimlich lange Spielzeit, für meinen Begriff guter Klang!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Flash-MP3-Player
sphinxllama am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung Flash MP3-Player
Facelift am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Welcher MP3-Player hat die beste Soundqualität?
MPosti am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  33 Beiträge
Kaufberatung mp3 flash player
boggel am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  18 Beiträge
Klangqualität mp3-Player
Mac_1 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  20 Beiträge
Der Beste MP3 Player
johny123 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  22 Beiträge
MP3 Player mit 64GB Flash
TomGroove am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  33 Beiträge
Mp3 Player gesucht, super klangqualität <200 ?
Gustii am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen