cowon i9 flack problem

+A -A
Autor
Beitrag
derdort
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:53
Hallo alle zusammen,
heute ist mein neuer Cowon IAudio 9 angekommen, welcher überall aufgrund seiner Abspielqualität und Codecunterstütztung gepriesen wird.
Ich habe nun meine Musik, die zur Hälfte aus Flack und zur anderen aus mp3 Datein besteht.
Als ich dann ein Album in Flack suchte war es nicht da.
Der Player hat alle Flack Datein in einen Ordner "Unbekannt" geschoben und alle Lieder in Titel 1,2,3,4,5 usw umbenannt.
Wenn ich den Player wieder an den pc anschließe ist alles wieder so wie vorher in den richtigen ordnern.
Wenn ich versuche diese abzspielen hängt sich der Player auf und ich muss ihn über die reset Taste neu starten.
Das einzige Album was in Flack ist und funktioniert ist von den Arctic Monkeys - Favorit Worst Nightmare?!? ^^
aber auhc die anderen Arctic Monkeys Alben werden nicht angezeigt bzw wurden verschoben, obwohl ich alle genau gleich mit Foobar convertiert habe.
Ich habe auch schon versucht die Musik von einer CD mit dem beiliegenden Programm in Flack zu convertieren und dann raufzuziehen...hat aber auch nicht funktioniert.
Langsam weis ich nicht mehr weiter.

Hoffendlich weis jemand was der fehler ist.
Vielen Dank im voraus
Prog-Rock
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:10
Deine FLAC (FLAC, nicht FLACK) Dateien haben vermutlich keinen Tag, der den Namen und alles beinhaltet. Somit weiß der Cowon nicht, wer Interpret ist, wie der Song heißt, etc.
Somit wird alles unter unbekannt eingeordnet.
Was du am PC siehst, sind die Dateien, wie sie auf dem Speicher sind, aber in der normalen Ansicht zeigt der Cowon nicht die Ordnerstruktur sondern die verschiedenen Sortierungsoptionen, die er aber aus der Datei nicht bekommt.

Warum sich der Player aufhängt, weiß ich nicht. Das sollte nicht so sein.
Ich vermute, du machst beim Konvertieren irgendein Fehler.
Probier mal Exact Audio Copy oder einen anderen Converter um deine Cd's zu rippen.
Penneth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:32
du hast beim iaudio9 auch die möglichkeit auf die ordner zuzugreifen, so wie du sie auf den player kopiert hast.
dazu musst du so lange auf "zurück" wie es geht und dann "ordner" öffnen. da ist dann die gleiche struktur wie auf dem player.

aber am besten du machst dir die arbeit und tagst alle files richtig.
derdort
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:44
vielen dank schonmal für die antworten,
das problem hat sich erledigt, es lag tatsächlich an den tags^^ er hängt sich auch nicht mehr auf, warum das so war hab ich keine ahnung. an der konvertieren ist eigendlich alles richtig.

ja entschuldigung, dummer fehler ich schreib nur oft scheller als ich denke ^^ *FLAC*

war nur alles ungewohnt, mein alter mp3 player hat noch 256mb und "machte" noch nicht so viel alleine.

also nochmal danke^^
Prog-Rock
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:48
Okay Das freut mich, dass alles funktioniert
losAntonis
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:02

derdort schrieb:
vielen dank schonmal für die antworten,
das problem hat sich erledigt, es lag tatsächlich an den tags^^ er hängt sich auch nicht mehr auf, warum das so war hab ich keine ahnung. an der konvertieren ist eigendlich alles richtig.

ja entschuldigung, dummer fehler ich schreib nur oft scheller als ich denke ^^ *FLAC*

war nur alles ungewohnt, mein alter mp3 player hat noch 256mb und "machte" noch nicht so viel alleine.

also nochmal danke^^


Hallo,
freut mich, dass das Problem behoben ist.
Dennoch eine kleine Frage.
Hast Du bereits die aktuelle Firmware aufgespielt?
bei der alten Firmware gab es Probleme beim abspielen mit FLAC.
Falls noch nicht geschehen einfach mal auf die Cowon Homepage und die neue Firware ziehen.

ciao Antonios
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
✞ Cowon i9 ✞
Vagabund am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Cowon I9 Playlist
cmoss am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Cowon i9 (nicht i9 Plus) Alternative (FiiO, Sony, etc.) ?
tizzy11 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  17 Beiträge
Cowon I9 oder Samsung YP-Q2?
Elendils_Erbe am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  20 Beiträge
ipod touch oder Cowon S9 / I9
vatertom am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  19 Beiträge
cowon i9 zerstoert. ersatz oder.reparieren möglich
night123 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Cowon i9 und UE Super.fi 5 Pro - Opt. Klangeinstellung?
Vagabund am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  7 Beiträge
Cowon I9 MP3 Player mit Beyerdynamic DT-990 Kopfhörer?
hlk123 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Klang Ipott Touch schlechter als Cowon (X7 oder I9)
xlupex am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  15 Beiträge
Cowon iAudio9 NEU
xamuh am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  125 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen