Tatkräftige Hilfe bei Baubemühungen einer Bierkasten-Solar-Anlage gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
stofftuete
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:39
Hey Leute,
hab mich hier mal angemeldet,da ich darauf hoffe hier tatkräftige und kompetente Hilfe zu bekommen!
Ich war letztes Jahr auf nem Musikfestival,auf dem ich was tollen gesehen habe.
Ein dort kennengelernter Typ,hatte sich in einen Bierkasten eine Anlage eingebaut,welche eine kleine Solarpanele aufgebaut hatte..woduch sozussagen unendlich langer Musikgenuß möglich war.
Da ich nun dieses Jahr auch wieder auf dieses Festival gehe,auch gerne so eine Anlage hätte,aber leider keine Ahnung habe brauch ich nun eure Hilfe.
Eingebaut war meiner Meinung nach eine Autobaterie,welche durch die Solarpanele gespeißt wurde, ein kleiner Verstärker,ein Autoradio mit Klinkenstecker(für Mp3 Player) und 2 Autolautsprecher...
Hab aber leider keine Ahung was für Komponenten sinnvoll sind...und brauch daher eine Kaufberatung,und hilfreiche Tipps,wie man die sachen zusammenstöpselt,dass möglichs guter Sound entsteht...
Wäre perfekt,wenn jemand vll eine genau Komponentenlist zusammenstellen könnte,welche dann auch gut zusammen funktionieren und einen guten KLang erzeugen.
Leistungsmäßig habe ich leider keinen durchblick,und weiß daher nicht wie viel die Solarpanele liefern muss...BRAUCH WIRKLICH HILFE!
wenn jemand sich erbarmen könnte mir zu helfen,und eine Komponentenliste zu erstellen,so dass ich diese Teile kaufen kann,hätte ich immer noch einen Onkel beihand,welcher mir,da er Elektroniker ist,beim bauen helfen könnte.
Solche Solarpanelen habe ich bei Ebay gefunden:

Solarpanel mit 10W Leistung 0,6A Strom 375x290 mm
Modul Typ: 10 EDI-TRONIC
- Wasserdicht
- Alurahmen
- Anschlussterminal auf der Rückseite
- Schutzbeschichtung
- Wertetoleranz: 5%
- Monokristallin
- Max. Leistung: 10 W
- Nennspannung: 16,9 V
- Nennstrom: 0.6 A
- Leerlaufspannung: 21,0 V
- Kurzschlussstrom: 0,66 A
- Tagesleistung: 50 W/d
- Zum Verketten: Max. Spannung im System: 1000 V
- Abmessungen: 375 x 290 x 28 mm
- Gewicht: ca. 1,5kg
guckste hier

...wäre so eine Panele gut?möglich?schwachsinnig?warum?
Wenn jemand an hand dieser Panele (wenn diese denn funktioniern würde) eine Komponentenliste zusammenstellen würde (Komponenten sollten halt möglichs klein sein,und nicht zu teuer)..wäre das einfahc SPITZE

Ich freu mich jetzt schon über jede Antwort,auch wenn es zu viel Arbeit macht eine mögliche Komponentenliste zusammenzu stellen...
DANKE
stofftuete
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:22
Als Ansporn würde ich auch gerne demjenigen,mit der hilfsreichsten,vollständigste, und bestellfertigen Antwort 10euro berweißen
...brauche echt hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Solar Ladegerät für iPod
KommaKla am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei iaudio F2 gesucht
Thomas31246 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player gesucht! HILFE :-S
Benni6130 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
mp3 player gesucht - brauche hilfe
Viruz-X am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Transportable Anlage gesucht
pinguin12 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  2 Beiträge
Mp3-Player gesucht. Brauche Hilfe!
James_Hetfield am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  30 Beiträge
DAP gesucht
Nice_one1 am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  12 Beiträge
SOLAR-LADEGERÄT (z.B. Ansmann) - nutzbar für MP-3 Player? Erfahrungen?
coseil am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Bluetooth-Box für HiFi Anlage gesucht
bat2.111 am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  17 Beiträge
Hilfe gesucht- CD auf Mp3 Player kopieren
rebel32 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen